Russwolke

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von duebel, 09.09.2007.

1. duebel

duebel Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI
    Hallo,
    habe seit ca 8 Wochen einen Mondeo Bj 2005, 2,0 TDCI mit 130 PS und 40000Km
    und habe festgestellt, daß nach längerer Stadtfahrt dann beim Beschleunigen auf der Autobahn 1 mal eine schwarze Russwolke hinten rauskommt. Ist das normal, da sich möglicherweise durch das langsame Fahren in der Stadt im Auspuff was ablagert, oder sollte ich die Werkstatt aufsuchen? Der Wagen hat kein DPF.
    Vielen Dank im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Das ist völlig normal und die Erklärung, warum das so ist, hast ja schon selber gesagt ;)

4. duebel

duebel Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI
    Vielen Dank
    dann binich beruhigt

Thema:

Russwolke

Die Seite wird geladen...

Russwolke - Ähnliche Themen

1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Russwolke nach Hochschalten oder Gasgeben im niedrigen Drehzahlbereich

Russwolke nach Hochschalten oder Gasgeben im niedrigen Drehzahlbereich: Hallo zusammen, wir haben unseren Tourneo Connect gegen einen gebrauchten S-MAX 1.8 TDCI 125PS ohne DPF (Lynx Motor) eingetauscht. Wir fahren ihn...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rußwolke trotz Partikelfilter

Rußwolke trotz Partikelfilter: Moin, als ich neulich eine längere Autobahnfahrt im Konvoi mit Kollegen fuhr, sagte einer nachher: "Mensch, man sieht echt, dass du einen Diesel...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Dicke Rußwolke

Dicke Rußwolke: Hallo! Folgendes Problem: Vor gut zwei Wochen ging mein Mondeo 1,8 TD BJ 98 bei einer Fahrt auf der Landstraße einfach aus. Alle roten Lampen...
  4. Schwarze Rußwolken beim Anfahren

Schwarze Rußwolken beim Anfahren: Hallo liebe Gemeinde, ichhabe folgendes Problem: Bei so ziemlich jedem anfahren mit etwas mehr gas, kommt aus dem Auspuff meines kleinen eine...