Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rutschiger Kofferraum im Kombi

Diskutiere Rutschiger Kofferraum im Kombi im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, was mich sehr stört im Kombi sind die Kunststoffrillen auf der Kofferraummatte. Eine Kiste Bier wird so zum Geschoß - beim ruppigem...

1. #1 Bandito, 09.10.2008
    Bandito

Bandito Saunauntensitzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Hallo,
    was mich sehr stört im Kombi sind die Kunststoffrillen auf der Kofferraummatte. Eine Kiste Bier wird so zum Geschoß - beim ruppigem anfahren knallt die Kiste gegen die Heckklappe, beim starken bremsen gegen die Rückbank.
    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und wie habt ihr das Problem gelöst? Ist so eine Kofferraumwanne die einzige Möglichkeit das hin- und hergerutsche in den Griff zu bekommen?

Mfg,
    Micha

2. #2 focusMW, 09.10.2008
    focusMW

focusMW Guest

Ist bei mir auch.
    Die Matte (die bei mir nur drin liegt), einfach mal rumdrehen (mit den Gummistreifen nach unten). Dann sollte nix mehr rutschen.

focusMW

3. #3 Bandito, 09.10.2008
    Bandito

Bandito Saunauntensitzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Dein Tip ist ebenso einfach wie genial - vielen Dank:top1:
    Habe es gerade ausprobiert, klappt super...!
    Was Ford sich wohl bei den Gummirillen gedacht hat...?

Nochmals besten Dank - obwohl da hätte ich auch selber drauf kommen können;)

4. #4 DaSchulte, 10.10.2008
    DaSchulte

DaSchulte Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    die kunststoffrillen sind super zum be-und entladen,haste sicher bei dem kasten gemerkt.Kauf dir doch ein paar gummibänder und fixier dein zeug im kofferraum,dazu hat er ja die vorrichtungen am kofferraumboden.
    Es gibt auch antirutschmatten die man schnell wegrollen kann wenns nötig ist,muss man keine kunststoffwanne kaufen.
    Hab miv vor kurzen eine gekauft ohne antirutsch, ist super zum kinderwagen rein und rausschieben weil sie eben sehr rutschig ist :)

5. #5 Schmitti, 11.10.2008
    Schmitti

Schmitti Benutzer

Fahrzeug:
    C-max Titanium 1012 1,6 Öko-Boost 110 KW
    Hallo mal was von Ladungssicherung gehört kann man bei den grünen ganz schöne Probleme bekommen habe Haltepunkte inmeinem Turnier und ein Netz dafür gruß Schmitti:nene2:

6. #6 Carcasse, 11.10.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Also mich stören die Kunststoffstreifen auch. Auf Arbeit jedenfalls.

7. #7 Schmiddtchen, 13.10.2008
    Schmiddtchen

Schmiddtchen MNRX

Ich kann zu der Thematik trotz anderem Focus-Modell (sprich: ganz allgemein) die Textilmatten von CWS empfehlen (eigentlich sind das "Läufer" und Schmutzfänger für Eingangsbereiche, Flure und so).

Drunter gummiert, darauf textiler Kunststoff mit Teppichtextur. Da haken sich die Getränkekisten richtig ein. Ausserdem ist die Matte durch die Gummibasis wasserdicht. Man kann ein leicht übergroßes Modell an den Seiten hochklappen (quasi zur Wanne formen) und hat dann weder Probleme mit dem Verrutschen, noch mit auslaufendem (Dreck-)Wasser (Hund, Schuhe, Schlachmichtot..).

VG
    --Schmiddi

Thema:

Rutschiger Kofferraum im Kombi

Die Seite wird geladen...

Rutschiger Kofferraum im Kombi - Ähnliche Themen

1. Nässe im Kofferraum

Nässe im Kofferraum: Hallo zusammen bei meinem Focus sammelt sich Wasser im Kofferraum auf der linken Seite. Hat schon jemand Erfahrung damit? Die Kofferraumabdeckung...
  2. Kofferraum öffnet nicht mehr

Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...
  3. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Wasser im Kofferraum. Es kommt links und rechts an beiden Seiten rein, habe mal 2 Bilder angehängt,...
  4. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Software für Kombi-Instrument?

Software für Kombi-Instrument?: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus MK3 Bj 06/2012 1.0l 125PS Benziner. Diese hat die im Bild oben dargestellte Ansicht im Kombi-Instrument...