Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB S&C -> Befehl "Mobiltelefon Name"

Diskutiere S&C -> Befehl "Mobiltelefon Name" im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, dies geht speziell an die FoFos die aus den ersten Baujahren sind bzw. das "alte" S&C Modul haben. Ich habe aufgeschnappt das es...

  1. fl0rry

    fl0rry Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Hallo Leute,

    dies geht speziell an die FoFos die aus den ersten Baujahren sind bzw. das "alte" S&C Modul haben. Ich habe aufgeschnappt das es möglich sein soll, mittels des Befehls "Mobiltelefon Name" die interne Sprachsteuerung des Mobiltelefons (Siri oder Google Now) zu starten. Kann mir das jemand bestätigen? Ich habe es gestern mit meinem LG G2 (Android 4.2) getestet und die Dame wiederholt "Mobiltelefon Name" gefolgt von "nicht möglich". Auf dem Display steht "Mobiltelefon Name nicht unterstützt".

    Heißt das nun das mein Telefon das nicht unterstützt oder das mein S&C Modul das nicht unterstützt ? Hats schonmal jemand zum laufen gebracht?

    danke :)
     
  2. #2 FocusFan, 30.07.2014
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo,

    ich werde dies mal testen ;)
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das hab ich schon mal eher zufällig ausprobiert.
    Da hat sich dann bei mir ein Phänomen ergeben welches ich kaum wieder Reproduzieren konnte.
    Mit dem Befehl "Telefon Name" kam die Ansage "Name?" und als ich den Namen des Telefons sagte hörte ich ein Wusel an Stimmen die wild durcheinanderredeten.
    So als würde man im Nebenraum stehen und nur das Gemurmel mitkriegen.
    Das ging ungefähr 2-3 Sekunden so und dann sagte sie zu mir "Nicht möglich".

    :verrueckt:
     
  4. fl0rry

    fl0rry Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium

    Was hast du denn für ein Mobiltelefonsystem?
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ford MFD Navi mit S&C, also einmal alles.

    Handy: Samsung Galaxy S3
     
  6. fl0rry

    fl0rry Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Hast du nur ein Telefon gekoppelt oder gibt es noch weitere Geräte die sich mit dem BT verbinden?
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab noch ein Firmenhandy (Nokia) das sich auch koppelt.
    Allerdings ist immer nur eines gekoppelt (geht ja auch nicht anders)
     
  8. #8 FocusFan, 31.07.2014
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Ich habe dies jetzt mal getestet und es geht genausowenig wie bei euch.
     
  9. fl0rry

    fl0rry Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Android oder iOS ?
     
  10. #10 Bembelsebbel, 31.07.2014
    Bembelsebbel

    Bembelsebbel Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Hab das vor einiger Zeit mal getestet... Funktioniert zwar grundsätzlich (iPhone 5s) allerdings hat man nur ca. 20 sec um die "Unterhaltung mit Siri" zu beenden, was in der Regel aber nicht ausreicht... Von daher relativ nutzloses Feature...
     
Thema:

S&C -> Befehl "Mobiltelefon Name"

Die Seite wird geladen...

S&C -> Befehl "Mobiltelefon Name" - Ähnliche Themen

  1. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  2. Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager

    Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager: Hi Forum, werde am Donnerstag bei meinem C-Max 1.8 Bj. 2007 die hinteren und vorderen Radlager ersetzen. Habe mir dazu die SKF Radlagersätze mit...
  3. Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig

    Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder hatte bereits einen identischen Fehler. Bei meinem C-Max, Bj. 2003, 1.8l, 80t...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  5. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...