S&C - Ipod-Playlisten als m3u - geht das?

Diskutiere S&C - Ipod-Playlisten als m3u - geht das? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Das S&C kann ja bekannterweise mit den Playlisten aus iTunes nichts anfangen, was ich absolut :rasend:finde - wenn ich in den Katalogen...

  1. #1 KA-Ninchen, 07.03.2010
    KA-Ninchen

    KA-Ninchen Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 - und endlich auch KA...
    Hallo,

    Das S&C kann ja bekannterweise mit den Playlisten aus iTunes nichts anfangen, was ich absolut :rasend:finde - wenn ich in den Katalogen lese "iPod-fähig", gehe ich davon aus, dass mit allen Funktionen des iPods umgegangen werden kann...

    Jetzt habe ich die Idee, die Listen in m3u auf den iPod zu speichern. Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann mir sagen, wo genau diese dann abzulegen sind, damit sie auch vom S&C gefunden werden?

    Und gleich noch eine andere Frage: Wenn ich mich über das Medienwiedergabe-Menü bis zu "Ordner" hangele, kommt als nächstes der Punkt "+Music", dann "+Ipod" und dann irgendwelche eigenartigen Angaben "F00", "F01", "F02" usw. Die Musik, die dann abgespielt wird, ist m. E. völlig willkürlich, ich habe noch kein System erkennen können. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, was es damit auf sich hat?

    Vielen Dank schon mal!
    KA-Ninchen
     
  2. #2 Janosch, 07.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mal ins Car-Hifi-Forum verschoben
     
  3. #3 KA-Ninchen, 11.03.2010
    KA-Ninchen

    KA-Ninchen Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 - und endlich auch KA...
    Danke für's verschieben!

    So, ich habe das jetzt ausprobiert, aber funktionieren tut es nicht... was allerdings auch an meinem leicht "bemackten" S&C liegen kann.

    Die Itunes-Listen habe ich als m3u-Listen exportiert und auf den als Festplatte konfigurierten Ipod kopiert (gleich ganz oben, keine Unterordner o.ä.). Sie sind dann vom S&C zwar gefunden worden, konnten jedoch nicht abgespielt werden, S&C meldete den Fehler "Ung. Listen" - was auch immer das heißen mag.

    Da ich aber den KA demnächst zu Ford bringen werde, um diverse Mängel ausbessern zu lassen (u. a. muß wohl auch ein Software-Update aufs S&C), werde ich das anschließend nochmal ausprobieren.

    LG
    KA-Ninchen
     
  4. #4 Barungar, 11.03.2010
    Barungar

    Barungar Mondeofahrer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Hm, das Sound & Connect in meinem Mondeo hat mit den Playlisten auf meinem iPod absolut keine Probleme... und so weit ich das bisher feststellen konnte werden auch alle Funktionen des iPods unterstützt. Ich kann geordnet nach Album, Interpret, usw. durch meine Song "browsen", sowie - wie schon gesagt - ohne Probleme Zugriff auf die Playlists.

    Das hilft Dir natürlich nun nicht im ersten Moment. Aber vielleicht ist es eine Frage der Software Deines S&Cs meiner ist vom Juni/Juli 2009... oder aber Dein iPod ist zu alt. Ich selbst habe vier iPods, unterschiedlichen Alters, davon "mag" mein S&C nur die beiden neusten... die beiden neusten sind jeweils vom September 2009 bzw. Oktober 2008.
     
  5. #5 KA-Ninchen, 24.05.2010
    KA-Ninchen

    KA-Ninchen Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 - und endlich auch KA...
    Hi,

    und sorry, dass ich mich erst jetzt melde... :rotwerden:

    Ich denke mal eher, es liegt an meinem S&C, am Anfang aht ja alles noch halbwegs funktioniert, aber jetzt verliert das Radio auch ständig die Verbindung zum Ipod (dann friert der Ipod sogar auch mal ein), und inzwischen kann ich (wenn es überhaupt mal geht) eigentlich gar nichts mehr anwählen, er schöpft inzwischen die Lieder nur "aus dem vollen", sprich er spielt die gesamte Mediendatei (so. ca. 12000 Stück...) ab.

    Also, ab zu Ford damit... Übrigens ich fahr den neuen KA, da ist ja wohl das vom Fiat verbaut - und nochmal übrigens: dass das S&C keine Itunes-Listen abspielt, steht in meiner Bedienungsanleitung!

    Viele Grüße
    Ninchen :-)
     
  6. #6 Tuborger, 25.05.2010
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Du weisst aber schon, dass das Teil im Ka nichts mit den Modulen der anderen Fords zu tun hat. Deshalb sind Tips von Focus, Mondeo-Fahrern nicht wirklich hilfreich.

    Auf www.ford-mobile-connectivity.com fehlt deshalb auch der KA.
     
  7. #7 KA-Ninchen, 25.05.2010
    KA-Ninchen

    KA-Ninchen Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 - und endlich auch KA...
    Hallo tuborger,

    ja klar, ist bekannt, deswegen hab ichs ja auch geschrieben

    Hm, vielleicht besser zu Fiat damit :)

    LG
    Ninchen :-)
     
Thema:

S&C - Ipod-Playlisten als m3u - geht das?

Die Seite wird geladen...

S&C - Ipod-Playlisten als m3u - geht das? - Ähnliche Themen

  1. Biete 4 Aluwinterräder 215/55 R16 für C-Max

    4 Aluwinterräder 215/55 R16 für C-Max: 4 Aluwinterräder Continental Wintercontact (bilder folgen) 2x TS830 DOT35/11 2x TS850 DOT18/14 Preis VB 290€ Abzuholen in 50169 Kerpen kein...
  2. FORD S Max Radio 6000CD

    FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8

    Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8: Hallo, an meinem Focus C Max 1,8 L Benziner, 120 PS, Bj.2004 erhalte ich die Fehlermeldung P2110, Drosselklappen Stellantrieb, Systeme im...
  4. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  5. Biete Uniroyal M+S 225/40 R18 bis 8mm Profil

    Uniroyal M+S 225/40 R18 bis 8mm Profil: Moin ich biete insgesamt 4 Uniroyal Winterreifen an, welche alle gleichmäßig abgefahren sind und keine Schäden haben. Die Bezeichnung ist...