[S] eine Art ABE für einen Blendstreifen

Diskutiere [S] eine Art ABE für einen Blendstreifen im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Hallo miteinander ! ich habe das Internet diesbezüglich bereits durchforstet allerdings nichts richtiges gefunden.. Vielleicht gibt es nicht das...

  1. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Hallo miteinander !
    ich habe das Internet diesbezüglich bereits durchforstet allerdings nichts richtiges gefunden.. Vielleicht gibt es nicht das was ich suche ?!

    Ich suche eine ABE für einen Blendstreifen oder Scheibenkeil oder wie ihr es nennen wollt.

    Das max 01.m² bedeckt sein dürfen
    nie mehr als 1/4 der Gesamtfläche
    Keine Störung des Sichtfeldes
    ist mir alles bewusst. Nur hätte ich gerne was, was ich den Grünen (bzw. Blauen) vor die Nase halten kann, wenn sie was zu meckern haben..

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen (=
     
  2. #2 Jonny-joker, 25.11.2011
    Jonny-joker

    Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    Hast du schon nen keil, wenn ja war der scho in der scheibe oder willst du erst noch einen verkleben lassen?

    Normal bekommst wenn du es selbst machst ne abe mit zu zum nachweis...nur beim verkleben der folie drauf achten das irgendwo am rand die nummer des herstellers steht.

    Sollteste es in ner firma machen lassen, sollten die von alleine drauf kommen dir was zu geben ;)

    Und selbst wenn de kein wisch hast bei der polizei ist es relativ egal solang er nicht zu tief ist.

    10cm kannste locker runtergehen ohne probleme und solang der streifen durchschaubar ist von innen sagt da sonst auch der tüv nix. Er sollte halt nur nicht komplett blickdicht sein
     
  3. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Ja da wären wir schon beim Problem :D

    Einige Freunde von mir und ich halt, haben uns die Streifen selber eingeklebt..
    Es handelt sich dabei um eine Matt-Schwarze Folie die absolut undurchsichtig ist.
    Die Länge des Streifens beträgt bei mir 16cm, weil der Keil sonst auf der riesigen Focus-Scheibe, absolut untergehen würde..

    Dass das hinten und vorne nicht TÜV ist, kann ich mir schon vorstellen, allerdings möchte ich ja auch eher so ein "Alibi-Papier" haben, wenn ihr wisst, was ich meine.
    Im Zweifel muss ich den Keil halt abreißen, wenn jemand meckert und danach wieder neu drauf....

    Danke aber schonmal !
     
  4. #4 transe79, 26.11.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    die abe ect allein nützt nichts
    wenn die folie nicht das prüfzeichen trägt
    also besagte schlangenlinie mit nr


    gruß transe79
     
  5. #5 Jonny-joker, 26.11.2011
    Jonny-joker

    Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    Brauchst nimma drüber machdenken. a undurchsichtig und b is der für tüv und polizei wenn de da schon pech hast zu tief ist. da ksnnst dir auch selbst irg ****** zusammenschreiben weils eh irrelevant istendnen
     
  6. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Ok, dann nutzt es alles nix ;) Aber danke fü eure Tips !
     
  7. #7 Jonny-joker, 27.11.2011
    Jonny-joker

    Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    Kauf dir bei ebay tönungsfolie kost ca 20 euro dann hast ca 3m x 50 oder so...da hast auch die prägungbdrauf und nen wisch in der hand. die kannst locker mittig in der scheibe auf 12cm runterziehen an den rändern durch die wölbung wirds eh tiefer. da kriegst eigentlich keine probleme. oder du ziehst ihn auf 22cm knapp runter, baust deine sonnenblenden aus und lässt es so eintragen. das geht eigentlich auch
     
  8. #8 move_man, 28.11.2011
    move_man

    move_man Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 vFl, EZ 2001, 1,8 TDDI
    Hab dir mal eine rausgesucht....
    Also blendstreifen haben die bei mir nie nach nr. abgesucht.
    Glaub das die auch garnicht mehr drauf war.
    Aber lieber so eine ABE als garkeine.
     

    Anhänge:

  9. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Super, danke dir !! Hab die direkt mal ausgedruckt :P
    Zwar entspricht der von mir geklebte Streifen nicht den Vorraussetzungen, aber ich kann ja so tun als ob :P

    Dankeschön !!

    @johnny joker:
    Der Tip ist auch nicht schlecht, allerdings möchte ich unbedingt undurchsichtige Folie haben..
     
  10. #10 move_man, 28.11.2011
    move_man

    move_man Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 vFl, EZ 2001, 1,8 TDDI
    wenn mit photoshop bischen umgehen kannst, dann kannst du das ja an deinen blendstreifen anpassen...
     
  11. #11 Jonny-joker, 28.11.2011
    Jonny-joker

    Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    Das würde ich lassen, sobald es dem tüv'er oder nem aufstrebendem polizisten komisch vorkommt(was bei seinen maßen definitiv der fall sein wird), wird er sich das selbe gutachten nochma besorgen und dann bist du der angearschte wegen fälschung etc...das kann richtig teuer werden ;)

    bleibt doch einfach bei der 0,1m² formel...beim mk-2 is die scheibe rund 1,15m breit glaub ich...ergo kannst ja runter rechnen wie hoch er nur sein dürfte...wenn de 1-2cm drüber bist is das noch ok, wird keiner was sagen. Jedoch bei 6 no way und weil er eh net durchschaubar ist vollkommen:nene2:

    Hatte das thema schon durch und genug kunden die vor mir stehen und sowas haben wollen...
     
  12. #12 ViperGTSRC, 28.11.2011
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Das wäre n derber Fall von Urkundenfälschung nach §267 Strafgesetzbuch.
    Die Strafe dafür würde das "Fahren ohne ABE" sowas von in den Schatten stellen !!! :mies:

    § 267
    Urkundenfälschung


    (1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Der Versuch ist strafbar.
     
  13. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Gut :D Dann lassen wir das :P

    Dann wird er halt runtergerissen, wenns Mecker gibt :P

    Danke euch !
     
  14. #14 move_man, 29.11.2011
    move_man

    move_man Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 vFl, EZ 2001, 1,8 TDDI
    kannste dann vor wut ja dann direkt vor ort machen :lol:
     
  15. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Vielleicht belässt es die Rennleitung dann bei einer Verwarnung :D
     
  16. #16 move_man, 29.11.2011
    move_man

    move_man Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 vFl, EZ 2001, 1,8 TDDI
    wenn es mal pasieren sollte kannste ja nochmal bescheid geben wie sie auf dein ausraster regaiert haben :rasend:
     
Thema: [S] eine Art ABE für einen Blendstreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blendstreifen mit abe

Die Seite wird geladen...

[S] eine Art ABE für einen Blendstreifen - Ähnliche Themen

  1. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

    I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  2. Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C

    Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C: Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen....
  3. Suche ABE für Felgen

    Suche ABE für Felgen: Suche ABE für 6x14 4x108 für Mondeo
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW ABE gesucht - KBA 42754 Ronal Ford Mondeo

    ABE gesucht - KBA 42754 Ronal Ford Mondeo: Moin Zusammen, ich habe mir, nachdem Standard-Felgen mit ET52 nicht am FF1 passten, diese Felgen gebraucht organisiert. Leider ohne ABE. Da diese...
  5. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

    C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...