[S] eine Art ABE für einen Blendstreifen

Dieses Thema im Forum "ABE's & Gutachten" wurde erstellt von Ritsch, 22.11.2011.

  1. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Hallo miteinander !
    ich habe das Internet diesbezüglich bereits durchforstet allerdings nichts richtiges gefunden.. Vielleicht gibt es nicht das was ich suche ?!

    Ich suche eine ABE für einen Blendstreifen oder Scheibenkeil oder wie ihr es nennen wollt.

    Das max 01.m² bedeckt sein dürfen
    nie mehr als 1/4 der Gesamtfläche
    Keine Störung des Sichtfeldes
    ist mir alles bewusst. Nur hätte ich gerne was, was ich den Grünen (bzw. Blauen) vor die Nase halten kann, wenn sie was zu meckern haben..

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen (=
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jonny-joker, 25.11.2011
    Jonny-joker

    Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    Hast du schon nen keil, wenn ja war der scho in der scheibe oder willst du erst noch einen verkleben lassen?

    Normal bekommst wenn du es selbst machst ne abe mit zu zum nachweis...nur beim verkleben der folie drauf achten das irgendwo am rand die nummer des herstellers steht.

    Sollteste es in ner firma machen lassen, sollten die von alleine drauf kommen dir was zu geben ;)

    Und selbst wenn de kein wisch hast bei der polizei ist es relativ egal solang er nicht zu tief ist.

    10cm kannste locker runtergehen ohne probleme und solang der streifen durchschaubar ist von innen sagt da sonst auch der tüv nix. Er sollte halt nur nicht komplett blickdicht sein
     
  4. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Ja da wären wir schon beim Problem :D

    Einige Freunde von mir und ich halt, haben uns die Streifen selber eingeklebt..
    Es handelt sich dabei um eine Matt-Schwarze Folie die absolut undurchsichtig ist.
    Die Länge des Streifens beträgt bei mir 16cm, weil der Keil sonst auf der riesigen Focus-Scheibe, absolut untergehen würde..

    Dass das hinten und vorne nicht TÜV ist, kann ich mir schon vorstellen, allerdings möchte ich ja auch eher so ein "Alibi-Papier" haben, wenn ihr wisst, was ich meine.
    Im Zweifel muss ich den Keil halt abreißen, wenn jemand meckert und danach wieder neu drauf....

    Danke aber schonmal !
     
  5. #4 transe79, 26.11.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    die abe ect allein nützt nichts
    wenn die folie nicht das prüfzeichen trägt
    also besagte schlangenlinie mit nr


    gruß transe79
     
  6. #5 Jonny-joker, 26.11.2011
    Jonny-joker

    Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    Brauchst nimma drüber machdenken. a undurchsichtig und b is der für tüv und polizei wenn de da schon pech hast zu tief ist. da ksnnst dir auch selbst irg ****** zusammenschreiben weils eh irrelevant istendnen
     
  7. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Ok, dann nutzt es alles nix ;) Aber danke fü eure Tips !
     
  8. #7 Jonny-joker, 27.11.2011
    Jonny-joker

    Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    Kauf dir bei ebay tönungsfolie kost ca 20 euro dann hast ca 3m x 50 oder so...da hast auch die prägungbdrauf und nen wisch in der hand. die kannst locker mittig in der scheibe auf 12cm runterziehen an den rändern durch die wölbung wirds eh tiefer. da kriegst eigentlich keine probleme. oder du ziehst ihn auf 22cm knapp runter, baust deine sonnenblenden aus und lässt es so eintragen. das geht eigentlich auch
     
  9. #8 move_man, 28.11.2011
    move_man

    move_man Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 vFl, EZ 2001, 1,8 TDDI
    Hab dir mal eine rausgesucht....
    Also blendstreifen haben die bei mir nie nach nr. abgesucht.
    Glaub das die auch garnicht mehr drauf war.
    Aber lieber so eine ABE als garkeine.
     

    Anhänge:

  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Super, danke dir !! Hab die direkt mal ausgedruckt :P
    Zwar entspricht der von mir geklebte Streifen nicht den Vorraussetzungen, aber ich kann ja so tun als ob :P

    Dankeschön !!

    @johnny joker:
    Der Tip ist auch nicht schlecht, allerdings möchte ich unbedingt undurchsichtige Folie haben..
     
  12. #10 move_man, 28.11.2011
    move_man

    move_man Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 vFl, EZ 2001, 1,8 TDDI
    wenn mit photoshop bischen umgehen kannst, dann kannst du das ja an deinen blendstreifen anpassen...
     
Thema:

[S] eine Art ABE für einen Blendstreifen

Die Seite wird geladen...

[S] eine Art ABE für einen Blendstreifen - Ähnliche Themen

  1. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht

    Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht: Hallo zusammen, ich suche für den Fiesta Sport S die Ersatzteilnummer des Frontsplitters (siehe Foto Link) Benötige diesen allerdings in silber,...
  3. Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu

    Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu: Hallo verkaufe wegen Umstieg meine nur 1 Winter alten / neuen Aluräder. Sind weniger als 4 tkm gelaufen und sollten uns eigentlich in den...
  4. ABE für Alufelgen Ford 5,5x14H2 ET37,5

    ABE für Alufelgen Ford 5,5x14H2 ET37,5: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Alufelgen für den Fiesta übrig und suche dafür ne ABE - kann mir da jemand nen Tip geben wo ich die finde?...