Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR S: Ford-Teilenummer Scorpio 2 Cossi Wasserpumpe

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von V6-24vChristian, 02.08.2014.

  1. #1 V6-24vChristian, 02.08.2014
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Ich suche auch noch die Orig. Teile nummer von Ford. Will nicht zum Händler direkt gehen ,nach der nummer fragen und woanderst kaufen, das wäre unverschämt.

    Kfzteile24 hat leider nur die falschen, bis 1994 , musste ich vor paar tagen feststellen
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 02.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  4. #3 OHCTUNER, 02.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2014
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Hab das vor einem Jahr auch gehabt , voll die Probleme wegen WAPU , du brauchst eine WAPU mit 11 Schrauben , die falsche wo dir ständig angedreht wird hat 12 , selbst Ford ist zu doof die richtige zu besorgen , Zubehör hat auch keinen Plan , 11 Löcher muss die haben !!!

    Kauf meinen Cossi für 200 und Du hast die richtige WAPU und ein Haufen Ersatzteile , WAPU hat glaube ich um die 140 Euro gekostet .
     
  5. #4 V6-24vChristian, 03.08.2014
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    die nummer hab ich jetzt von der Pumpe abgelesen ,, 95TM-8505-AA ,, scheint auch vom 4Liter V6 Explorer zu passen hat die selbe Teilenummer, nur das die Anschlüsse etwas weiter unten sind. Bin trotzdem skeptisch.. selber teilenummer für einen anderen Typ????
    Scorpio
    [​IMG]
    Explorer
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 03.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn die teilenummer gleich sind ,
    sollte diese pumpe auch für beide fahrzeuge verwendbar sein


    auf den bildern sieht man aber auch das der kleine anschluß anders angeordnet ist .

    hast du nach der nummer 1025656 gesucht und die falsche bekommen ?

    wenn ja dann such mal mit dieser nummer 1518114


    ich hab das hier gefunden : wasserpumpe-980714
    sieht zumindest auf dem bild richtig aus .
     
  7. #6 V6-24vChristian, 03.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2014
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    die passt nicht, die habe ich zuhause liegen gehabt von kfzteile 24. die passt nur bis 1994. ich habe direkt 95TM-8505-AA eingegeben.

    Alle Nummern auf der Orig. Ford Pumpe: FN0757 , 95TM-8505-AA , 17-421-1 , 25D95Q ,

    die ist von kfzteile24.de
    [​IMG]

    und die Original
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 03.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schreib doch mal den OHCTUNER an , wenn der das selbe problem hatte und dann die richtige pumpe aufgetrieben hat ,
    sollte er doch evt auch noch eine rechnung davon haben .
     
  9. #8 OHCTUNER, 03.08.2014
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Ich finde die Rechnung nicht mehr , war ne Internetseite(Deutsch) speziell für Ford ältere Modelle , der wusste gleich mein Problem wegen Ford und Zubehör , es muss die mit 11 Schrauben sein , dann passt die auch , 3 Tage später war das Teil da !
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 oz1971, 04.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2014
    oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Hallo,

    nach etlichen Jahren hatte ich mich bereits der einhelligen Meinung angeschlossen: Die WaPu für den MKII 24V bekommt man nur original von Ford selbst.
    Bis jemand das eindeutige Gegenteil beweist, bleibt es also bei der völlig überteuerten Variante von Ford...ich glaube Finis ist 1518114


    Die bauähnliche Pumpe für den MKI 24V bekommt man dagegen überall nachgeschmissen....

    Gruß
    Oliver
     
  12. #10 V6-24vChristian, 05.08.2014
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    das stimmt oz1971 , das habe ich mitbekommen, dachte auch erst das die vom BOA passt, leider nein. bei KFZTeile24 hatte ich direkt bestellt für BOB. Sie wussten wahrscheinlich nicht, das sie ab 1995 etwas anderst war. Ich habe mich da nicht nach Bildern gerichtet, weil sehr oft andere Bilder drin sind, als angeboten wird. Die werden die Pumpen bestimmt nicht aus dem BOB Programm nehmen. Da werden viele die falsche Pumpe erhalten. ATP hat leider auch nichts.
     
Thema:

S: Ford-Teilenummer Scorpio 2 Cossi Wasserpumpe

Die Seite wird geladen...

S: Ford-Teilenummer Scorpio 2 Cossi Wasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...