S-MAX (Bj. 06-10) WA6 S-Max 2,0 tdci, 140 PS mit Kurvenlicht; Lichtprobleme

Diskutiere S-Max 2,0 tdci, 140 PS mit Kurvenlicht; Lichtprobleme im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, bei meinem S-Max "flackert" das Licht. Während der Fahrt verändert sich die Helligkeit des Lichtes der Scheinwerfer. Dabei wird das Licht...

1. Leomax

Leomax Leomax

Fahrzeug:
    Ford S-Max Titanium Automatic, Farbe: brisbane
    Hallo,
    bei meinem S-Max "flackert" das Licht. Während der Fahrt verändert sich die Helligkeit des Lichtes der Scheinwerfer. Dabei wird das Licht für einen Moment deutlich dunkler und leuchtet dann wieder normal. :wuetend:
    Dieses tritt dann immer wieder während der Fahrt auf.

Wer hat ähnliche Probleme, bzw. wer hat Tips, die über das Überprüfen der Stecker hinausgehen. Könnte es möglicherweise die Lima sein???

Danke

Leo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bherr, 23.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2009
    bherr

bherr Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-max
    Licht flackert

Hallo,

bin durch Zufall hierauf gestossen und hab mich mal eben schnell registriert.

Hab Dir ne PN geschickt.

Schau dir auch mal bitte dies an.

forum.s-max-club.de/index.php?showtopic=3923

Soll keine Werbung sein.
    Ich glaube aber wir haben beide das selbe Problem.

Gruß

4. bherr

bherr Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-max
    nur zur Info

bis jetzt wurden 15 Massepunkte überprüft und überarbeit-->Fehler nicht behoben
    am 29.12.2008 soll Lichtmaschine gewechselt werden.

meld mich danach wieder.

5. bherr

bherr Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-max
    Hallo,

es ist nun einige Zeit vergangen und ich möchte mal weiterberichten.

Alle Hinweise und alles fragen nutzt nichts wenn man eben nur die Sachen abarbeiten kann die Ford erlaubt.

Somit wurde nun die Lichtmaschine gewechselt und der Fehler ist damit wieder nicht behoben.

Es soll nun geprüft werden ob dies "Stand der Technik ist".

Desweiteren müßte nun das PCM (Steuergerät) gewechselt werden.

Wir sind gespannt wie nun der Händler reagieren wird, bzw welche Lösung mir angeboten wird.

6. bherr

bherr Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-max
    Ford lässt keine weiteren Reperaturversuche zu. Aktuelle Aussage nun: "Stand der Technik"

Mein Händler hat einer Wandlung zugestimmt. Natürlich aus reiner Kulanz.

Da sich das Problem wohl nicht lösen lässt, s-max mit Xenon bestellt.

Eine Auskunft von einem befreundeten Mechaniker ließ aber verlauten, es gab/gibt eine TSI zu diesem Problem. Die ersten Mäxe sollen das wohl extrem gemacht haben. Dazu muß Lichtschalter und ein Modul getauscht werden, welche wohl dafür sorgen das es zu einer erhöhten Spgn im Bordnetz kommen kann.

Also mein Tip: in der Werkstatt nach den TSI´s suchen lassen mit dem Suchbegriff "LICHT".

Ich werde mir diese Mühe bei meinem nächsten Besuch im AH machen. Spätestens wenn ich den "neuen" abhole.

viel Glück

7. bherr

bherr Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-max
    hallo,

wollte mal nachfragen ob es bei den betroffenen bereits Erfolge der Reperatur gab??? Oder überhaupt etwas neues????

8. #7 paddy130, 30.04.2009
    paddy130

paddy130 Guest

lima. steuerteil und schalter bereits gewechselt
    dieses problem erstmal behoben.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. bherr

bherr Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-max
    welches Steuerteil wurde gewechselt??? Es gibt da ja leider sehr viele.

11. #9 paddy130, 01.05.2009
    paddy130

paddy130 Guest

Frag da morgen im AH mal nach, bitte gedult bis morgen.

Thema:

S-Max 2,0 tdci, 140 PS mit Kurvenlicht; Lichtprobleme

Die Seite wird geladen...

S-Max 2,0 tdci, 140 PS mit Kurvenlicht; Lichtprobleme - Ähnliche Themen

1. Radmuttern für Alu´s

Radmuttern für Alu´s: Servus! Ich habe mir einen Satz gebrauchte originale Alufelgen mit Sommerreifen geholt. Das Problem ist, es waren keine Muttern dabei. Jetzt bin...
  2. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  4. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  5. Biete Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16

Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16: Verkaufe einen Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen in 205/55/16. Abzuholen in 72355 Der Komplettsatz war bei meinem Focus dabei und wird nicht...