S-MAX (Bj. 06-10) WA6 S-Max 2,0 TDCI springt ncht an

Diskutiere S-Max 2,0 TDCI springt ncht an im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo werte Forumgemeinde, ich habe einen 2007 S-max 130 PS TDCI, der auch über die schon bekannten Problem verfügt, dass er beim Rückwärtsfahren...

1. #1 antokor, 13.12.2012
    antokor

antokor Neuling

Fahrzeug:
    S-max, Bj2007
    Hallo werte Forumgemeinde,
    ich habe einen 2007 S-max 130 PS TDCI, der auch über die schon bekannten Problem verfügt, dass er beim Rückwärtsfahren öfter aus geht, bei kaltem Wetter. Allerdings sprang er heute gar nicht an. Dreht zwar einmal, aber zündet nicht. Ist irgend jemand ähnliches bekannt? Danke schon mal im voraus...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 antokor, 13.12.2012
    antokor

antokor Neuling

Fahrzeug:
    S-max, Bj2007
    Danke, hat sich erledigt, war wohl eingeforener Diesel.

4. #3 Martin II., 13.12.2012
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Wie hast du es gelöst? Einfach auftauen lassen in der Halle?
    Hattest du keinen Winterdiesel oder waren es bei dir weniger als -20 Grad Celsius?

5. #4 antokor, 14.12.2012
    antokor

antokor Neuling

Fahrzeug:
    S-max, Bj2007
    Das Problem hat sich von selbst gelöst. Ich habe bis Mittags gewartet, bis es wärmer wurde. Ansonsten hätte ich es halt mit einem Heizlüfter versucht. Das Auto steht in einer offenen Einzelgarage aber ich denke nicht, dass es 20 Grad minus hatte, bei weitem nicht.
    Übrigens auch für das Ausgehen des Motors beim rückwärts fahren habe ich eine Lösung gelesen, die nun erstmals funktionierte. Im kalten Zustand kein Gas geben. Dann dreht der Motor von allein hoch. Ich werde hier noch schreiben, ob dies weiterhin funktioniert.

6. #5 antokor, 14.12.2012
    antokor

antokor Neuling

Fahrzeug:
    S-max, Bj2007
    bei der letzten Tanke waren 7 % Bioanteil angegeben. Ich denke, dass hierin ein Kälteproblem liegen könnte. Hört man auf jeden Fall des öfteren.

7. #6 Martin II., 18.12.2012
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Daran sollte es nicht liegen. Anfang 2012 ist mir mein Fiesta MK7 stehen geblieben. Er hatte Winterdiesel mit einem geringeren Biodieselanteil als 7% im Tank.

Ich versuche mein Glück mit Ultimate, da dieser ja angeblich winterfester sein soll.

8. toeffi

toeffi Neuling

Fahrzeug:
    S Max, 2010, 2,0 TDCi
    Guten Tag,
    fahre seit 2 Wochen einen S-Max TDCi Automatik und habe das Problem, das er nicht anspringt.
    Erst hat sich der ADAC versucht, fand aber nix.
    Dann wurde er in eine Werkstatt abgeschleppt und nachmittags rief man mich an, was das Problem wäre, er würde doch anspringen.
    Vorsichtshalber haben sie die Batterie komplett geladen.
    3 Tage später sprang er wieder nicht an und auch nachdem vor Ort eine neue, leistungsstärkere Batterie eingebaut wurde, nicht !
    Wieder abgeschleppt und (Gott sei dank) heute früh in der Werkstatt auch nicht angesprungen.
    Fehlerspeicher zeigt nix an.
    Er läuft kurz (1-2 Sek.) an und geht dann aus.
    ADAC meinte Wegfahrsperre, Ford meinte nein.
    Batterie ist gestern getauscht, also neu => kann es auch nicht sein.

Das Fahrzeug ist BJ 2010 und der Vorbesitzer hatte nie Probleme (kenne ihn persönlich).

Wer kann mir helfen ???

DANKE !

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 antokor, 15.02.2013
    antokor

antokor Neuling

Fahrzeug:
    S-max, Bj2007
    Oft verharzen die Dieselfilter, wenn es kalt wird. Wenn das Problem bei extremer Kälter auftritt, er aber anspringt, wenn es wärmer wird, könnte es dies sein. Zu empfehlen ist über den Winter immer Fließ-fit ndem Diesel beizugeben, da die angegebenen Fließtempereaturen durch die Tankstellen nicht überall eingehalten werden.

11. #9 GeloeschterBenutzer, 15.02.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Thema:

S-Max 2,0 TDCI springt ncht an

Die Seite wird geladen...

S-Max 2,0 TDCI springt ncht an - Ähnliche Themen

1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...
  4. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  5. Pannenstatistik Ford S-Max

Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...