S-MAX (Bj. 06-10) WA6 S-MAX 2,2L TDCI / 175PS / BJ 10/2010 und Zusatzheizung

Diskutiere S-MAX 2,2L TDCI / 175PS / BJ 10/2010 und Zusatzheizung im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und habe direkt eine Frage. Durch die Suche hier im Forum und bei Goggle konnte ich leider keine Antwort finden....

  1. #1 blackleon, 17.01.2012
    blackleon

    blackleon Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe direkt eine Frage. Durch die Suche hier im Forum und bei Goggle konnte ich leider keine Antwort finden.

    Wie hier im Forum bereits geschrieben soll der S-MAX nur einen elektrischen Zuheizer haben, der sich nicht zur Standheizung ausbauen lässt. So weit so gut. Habe nun bei meinem S-MAX im CONVERS+ festgestellt das ich eine Zusatzheizung zuschalten kann. Dachte bis dato auch das es sich dabei um den elektrischen Zuheizer handelt den man im Winter zuschalten kann.

    Jetzt wo es endlich mal ein wenig kälter wurde bemerkte ich das nach ausschalten den Wagens weiterhin irgendetwas im Motorraum lief und nach einigen Minuten auch ein deutlicher Abgasgeruch in der Garage zu vernehmen war. Daraufhin überprüfte ich dei Einstellungen im CONVERS+. Siehe da die Zusatzheizung war eingeschaltet.

    Handelt es sich jetzt hierbei um eine Standheizung ( die ich aber nur ein bzw. ausschalten kann - keine Programmierung möglich wie von Werk aus beschrieben ) oder worum handelt es sich genau......

    Ist dies vielleicht ein wie öfters vermutet und immer demmentierter Zuheizer der dieselbetrieben ist?

    Für Antworten wäre ich euch dankbar!
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    gibt es irgendwas neues zu dem thema, oder steht die frage noch offen?
     
Thema:

S-MAX 2,2L TDCI / 175PS / BJ 10/2010 und Zusatzheizung

Die Seite wird geladen...

S-MAX 2,2L TDCI / 175PS / BJ 10/2010 und Zusatzheizung - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Biete 4 Aluwinterräder 215/55 R16 für C-Max

    4 Aluwinterräder 215/55 R16 für C-Max: 4 Aluwinterräder Continental Wintercontact (bilder folgen) 2x TS830 DOT35/11 2x TS850 DOT18/14 Preis VB 290€ Abzuholen in 50169 Kerpen kein...
  3. Zusatzheizung zur Standheizung aufrüsten

    Zusatzheizung zur Standheizung aufrüsten: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass es möglich sein soll eine Zusatzheizung ohne viel Aufwand als Standheizung "aufrüsten" zu können. ETIS...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...