S-max 2007

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von gesswarth, 16.04.2011.

1. #1 gesswarth, 16.04.2011
    gesswarth

gesswarth Neuling

Fahrzeug:
    S-Max, 2007, 2.0 TDCI
    Hi Leute,

mein erster Abend hier... Ich habe seit kurzem einen Ford S-Max Bj. 2007, bin aber mit dem originalen Ford Radio 6006 nicht wirklich zufrieden (fehlendes MP3, USB, Klangeinstellungen,etc.). Ich hatte vorher nen 2002er Focus und hatte da ne (meiner Ansicht nach) gute "reine" Musikanlage selbst eingebaut. Bei dem S-Max habe ich aber gar keine Ahnung und habe auch "respekt" wieder etwas anderes selbst einzubauen. Jetzt habe ich mir das Pioneer Radio FH P80BT herausgesucht. Weiß jemand ob man sowas einbauen kann/Aufwand? Gerade wegen Lenkradfernbedienung und Freisprecheinrichtung via Stimme etc...? Ich möchte halt, dass alle Funktionen des S-Max erhalten bleiben und ich zusätzlich die Funktionen des Pioneers nutzen kann. Wäre dankbar über eure Erfahrungen. Eventuell auch zu anderen Türlautsprechern/ Verstärker, weil ich mir den Kofferaum nicht wieder mit ner Kiste zubauen will. Danke im Voraus für eure Tipps!

MfG
    Gesswarth

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krypton, 27.04.2011
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Hi!

Bau Dir ein Travelpiot FX ein, dann hast Du ein gutes Gerät mit allen Funktionen und einem aktuellen Farbdisplay - Alle Funktonen bleiben dabei erhalten, auch Lenkrad FB und Sprachsteuerung!

Gruß

4. #3 gesswarth, 28.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
    gesswarth

gesswarth Neuling

Fahrzeug:
    S-Max, 2007, 2.0 TDCI
    Danke! Ich werde deiner Rat befolgen. Hast du es bei dir ähnlich gemacht? Bei mir ist original ein rechteckiges Radio drin und das Blaupunkt ist ja schon etwas ründlich. Weißt du ob die Anschlüsse gleich sind? Weißt du wie man günstig an so was rankommen kann? Hast du sonst musik technisch noch etwas geändert?

5. #4 Krypton, 29.04.2011
    Krypton

Fahrzeug:
    Deine Fragen kann ich folgendermaßen beantworten:
    Ja
    Ja
    Ja
    Ja
    :)

Schau mal auf meine HP, da siehst Du wie es geht & einiges mehr:
    http://www.meyerpower.de/Gesagt_getan_smax.html

Viel Spaß beim Stöbern ;)

Ach ja und das 3. Ja (Wo man es güstiger bekommt) kann ich Dir mit dem Hinweis auf "Ebay" beantworten. Da Deiner aus 2007 ist, passen auch die FX'er aus der Focus-Serie, dass ist bei neueren S-Mäxen nicht mehr möglich, da hier die Beleuchtungssteuerung umgestellt wurde...das nur so am Rande, weil Du sonst eh die Frage stellen würdest :)
    Die rundliche Blende kann man bei Ford bestellen, kostet so um die 40 € und passt so wie die alte, der Radioschacht ist bei beiden der gleiche!

Gruß
    Krypton

6. #5 gesswarth, 01.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
    gesswarth

gesswarth Neuling

Fahrzeug:
    S-Max, 2007, 2.0 TDCI
  7. #6 gesswarth, 01.05.2011
    gesswarth

gesswarth Neuling

Fahrzeug:
    S-Max, 2007, 2.0 TDCI
  8. #7 gesswarth, 01.05.2011
    gesswarth

gesswarth Neuling

Fahrzeug:
    S-Max, 2007, 2.0 TDCI
  9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 gesswarth, 01.05.2011
    gesswarth

gesswarth Neuling

Fahrzeug:
    S-Max, 2007, 2.0 TDCI
    sorry das ich dich nerve, ich hatte dem Verkäufer gerade im e-bay geschrieben und ich bekam folgende Antwort:

[FONT=&quot]Guten Morgen!
    War zufällig am PC,gg.
    Also das Radio habe ich vor einem Jahr im Ebay bei einem Händler neu gekauft.
    Habe es in meinem Focus Baujahr 2005 eingebaut gehabt aber leider kann ich die Uhr nicht stellen.
    Weil es für mein Baujahr nicht gedacht ist und ich keine Uhr im Kombiinstrument habe.
    Scheint für dein Baujahr genau Richtig zu sein.Hast du die leicht konische Blende bei deinem,wie auf dem Foto dann passt es 100%.
    Das Radio hat die neuesten Updates und funktioniert einwandfrei,ich Verkaufe nichts defektes.
    MfG
    Horst

könnte ich glück haben?

[/FONT]

11. #9 Krypton, 01.05.2011
    Krypton

Fahrzeug:
    Technisch sollte es passen; ich habe allerdings noch kein eckiges FX in einen S-Max eingebaut, daher weiß ich nicht, ob die Blenden beim Focus und S-Max identisch sind...nimm lieber ein ovales, das sieht stimmiger aus!

Thema:

S-max 2007

Die Seite wird geladen...

S-max 2007 - Ähnliche Themen

1. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  5. Sync Einheit B max

Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...