S-MAX (Bj. 06-10) WA6 S-Max 5 Sitzer 1Sitz nachrüsten

Diskutiere S-Max 5 Sitzer 1Sitz nachrüsten im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, hat von euch schon Jemand beim 5 Sitzer S-Max einen Sitz hinten nachgerüstet?

  1. RSi

    RSi Guest

    Hallo,
    hat von euch schon Jemand beim 5 Sitzer S-Max einen Sitz hinten nachgerüstet?
     
  2. #2 Didi.FE, 15.12.2009
    Didi.FE

    Didi.FE Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max Titanium 2,5
    Ja, ich habe einen Sitz nachgerüstet, und zwar hinten links.
    War kein Problem.
    Mußte nur im Teppich Schlitze machen für die unteren Schienen.
    Die Löcher fürs anschrauben (4 Stück) sind schon vorhanden, sind mit einem Plastikstöpsel verschlossen.
    Die Schrauben schneiden selbst ein Gewinde rein.
    Ach ja.
    Natürlich gibt es dann keine ebene Ladefläche mehr, da ja die andere Seite tiefer ist.
    Hat mich bisher aber nicht gestört!

    mfg

    Dietmar
     
  3. kamax

    kamax Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RSi,

    wenn du es richtig machen willst, ist der Aufwand schon größer.
    Habe den rechten Sitz der 3 Reihe nachgerüstet. Um mehr Sitzhöhe
    zu bekommen (also nich den Kopf zwischen den Knien) habe ich den
    Bodenbelag ausgetauscht (5 Sitzer und 7 Sitzer haben unterschiedliche!)
    Auch fehlt dem 5 Sitzer die Easy-Entry-Sitzfunktion, die Sitze der 2.Reihe
    (rechts und links) lassen sich nicht so weit und so bequem nach vor schieben!.

    LG kamax
     
  4. RSi

    RSi Guest

    Super, danke für Eure Antworten, doch wie habt Ihr das gemacht mit dem
    Sicherheitsgurt.
    Auch hat ein Freund von mir Bedeken angemeldet, da im KFZ Brief nur 5 Sitze eingetragen sind, was könnte denn da auf mich zu kommen ?
    Was meint Ihr.
    Danke für Eure Antworten.
     
  5. kamax

    kamax Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RSi,

    du solltest doch erst mal mit deinem Freund in den Fahrzeugschein
    schauen. Du wirst staunen wieviel Plätze da eingetragen sind.
    Also damit wirst du sicher kein Problem haben.
    Mit dem Gurt ist auch kein Thema, alle Gewinde, Öffnungen und
    Bohrungen sind vorhanden. Stöber mal im ***.s-max-club.**
    Forum, da gibt es in der Galerie auch Bilder dazu. Viel Erfolg!

    LG kamax
     
  6. RSi

    RSi Guest

    Danke für die Infos fahre jetzt in den Urlaub und werd mich zwischen den Tagen informieren.
     
Thema: S-Max 5 Sitzer 1Sitz nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s-max nachrüstung 7 sitze

    ,
  2. s-max auf 7 sitze einbauen

    ,
  3. umrüstung smax auf euro 5

    ,
  4. smax umrüstung von 5 auf 7 Sitze,
  5. s max sitze nachrüsten,
  6. dritte sitzreihe nachruesten ford s max ,
  7. kann man nei s max ford sitze enibauen
Die Seite wird geladen...

S-Max 5 Sitzer 1Sitz nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  3. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler

    C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler: Liebes Forum, kaum dabei und schon die erste Frage: Mein C.MAX 2.0 TDCI BJ. 2014 zeigt beim morgentlichen Einsteigen die richtige...
  5. Tankdeckel nachrüsten

    Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...