S-MAX (Bj. 06-10) WA6 S-Max 5 Sitzer 1Sitz nachrüsten

Diskutiere S-Max 5 Sitzer 1Sitz nachrüsten im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, hat von euch schon Jemand beim 5 Sitzer S-Max einen Sitz hinten nachgerüstet?

  1. RSi

    RSi Guest

    Hallo,
    hat von euch schon Jemand beim 5 Sitzer S-Max einen Sitz hinten nachgerüstet?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didi.FE, 15.12.2009
    Didi.FE

    Didi.FE Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max Titanium 2,5
    Ja, ich habe einen Sitz nachgerüstet, und zwar hinten links.
    War kein Problem.
    Mußte nur im Teppich Schlitze machen für die unteren Schienen.
    Die Löcher fürs anschrauben (4 Stück) sind schon vorhanden, sind mit einem Plastikstöpsel verschlossen.
    Die Schrauben schneiden selbst ein Gewinde rein.
    Ach ja.
    Natürlich gibt es dann keine ebene Ladefläche mehr, da ja die andere Seite tiefer ist.
    Hat mich bisher aber nicht gestört!

    mfg

    Dietmar
     
  4. kamax

    kamax Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RSi,

    wenn du es richtig machen willst, ist der Aufwand schon größer.
    Habe den rechten Sitz der 3 Reihe nachgerüstet. Um mehr Sitzhöhe
    zu bekommen (also nich den Kopf zwischen den Knien) habe ich den
    Bodenbelag ausgetauscht (5 Sitzer und 7 Sitzer haben unterschiedliche!)
    Auch fehlt dem 5 Sitzer die Easy-Entry-Sitzfunktion, die Sitze der 2.Reihe
    (rechts und links) lassen sich nicht so weit und so bequem nach vor schieben!.

    LG kamax
     
  5. RSi

    RSi Guest

    Super, danke für Eure Antworten, doch wie habt Ihr das gemacht mit dem
    Sicherheitsgurt.
    Auch hat ein Freund von mir Bedeken angemeldet, da im KFZ Brief nur 5 Sitze eingetragen sind, was könnte denn da auf mich zu kommen ?
    Was meint Ihr.
    Danke für Eure Antworten.
     
  6. kamax

    kamax Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RSi,

    du solltest doch erst mal mit deinem Freund in den Fahrzeugschein
    schauen. Du wirst staunen wieviel Plätze da eingetragen sind.
    Also damit wirst du sicher kein Problem haben.
    Mit dem Gurt ist auch kein Thema, alle Gewinde, Öffnungen und
    Bohrungen sind vorhanden. Stöber mal im ***.s-max-club.**
    Forum, da gibt es in der Galerie auch Bilder dazu. Viel Erfolg!

    LG kamax
     
  7. RSi

    RSi Guest

    Danke für die Infos fahre jetzt in den Urlaub und werd mich zwischen den Tagen informieren.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: S-Max 5 Sitzer 1Sitz nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s max sitze nachrüsten

    ,
  2. dritte sitzreihe nachruesten ford s max

    ,
  3. kann man nei s max ford sitze enibauen

Die Seite wird geladen...

S-Max 5 Sitzer 1Sitz nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

    Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...
  2. Qualität der Sitze

    Qualität der Sitze: Moin in die Runde. Hab' mal eine Frage an die Fahrer der Fiesta ST-Line-Modelle (oder Fiesta Sport red- oder black line). Also alle mit diesen...
  3. C-Max D2 Armaturenbrett

    C-Max D2 Armaturenbrett: Der Kunststoff am Armaturenbrett meines C-Max D2 /2009 wirft sich an der Kante zu den verstellbaren Lüftungs-/Heizungsschlitzen hoch, inzwischen...
  4. S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden.

    S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden.: Hallo Forum, Ich suche für S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden. Was kostet er bei Ford. Kann mir jemand sagen wie die...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sitze mit besseren Seitenhalt.

    Sitze mit besseren Seitenhalt.: Servus, wie ihr wisst haben die Seriensitze im Mk6 1,4 soviel Seitenhalt wie eine Bierbank. Ich wollte mal fragen wer schon bessere Sitze...