s-max anschaffung brauche rat

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von udrift, 08.07.2012.

1. udrift

udrift Neuling

hallo,

da aus platzgründen wegen nachwuchs der s-max sehr in frage kommt, würde ich gerne wissen ab welchem baujahr die krankheiten und damit die hohen kosten für reparaturen in großem und ganzen nicht vorhanden wären in frage kommen?

stimmt das das alle bis etwa 2008 ziemlich anfällig sind und damit ab 2009 ratsam wäre.

ich möchte die investition für langfristig nicht aus dem fenster rausschmeissen und mir ärger mit ford ersparen.

zum beispiel habe ich momentan meinen golf gti tdi seit mehr als 10 jahren ohne große mängel gehabt und so wäre es mir auch recht mit dem s-max, das ich mir anschaffen möchte.

in wieweit spielen andere faktoren mit oder sind diese ohne bedeutung in dieser hinsicht?

was empfiehlt ihr als ps-leistung?
    wie ist das automatik-getriebe (ich habe genug von der schalterei)?
    teilleder gut genug im vergleich zu vollederausstattung (wegen reinigung)?
    sportfahrwerk und doppelendrohr - wie teuer ist dass das mit der nachrüstung?

es wäre sehr nett von euch antworten zu bekommen damit ich eure erfahrung bekomme in der anschaffung des s-max`s
    :gruebel:

danke

gruss:)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. udrift

udrift Neuling

Hilfe

Hallo
    Danke für eine zahlreiche Stellungnahme die mir weiterhelfen soll bei einer Anschaffung eines S-Maxes.
    So wie es aussieht wird man alleine gelassen was einen Rat anbetrifft
    Echt Schade?!?!?

Danke

Gruss

4. #3 Miss_Marpel, 24.07.2012
    Miss_Marpel

Miss_Marpel Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max 1.6 EcoBoost 160PS
    Wird ein Rat noch benötigt???

5. #4 menotti, 26.07.2012
    menotti

menotti Neuling

Laß mal hören !!!!

6. #5 S-Max Trend 2.0, 25.08.2012
    S-Max Trend 2.0

S-Max Trend 2.0 Benutzer

Fahrzeug:
    S-Max, 2009, 2.0TDCI
    Hy!!

Also, wenn du längerfristig, was von deinem Max haben willst, dann überleg, ob nicht sogar ein neuer in frage kommt! Habe, mir vor drei Jahren einen neuen geholt, obwohl ich eher nach einem gebrauchten auf der suche war!!! Beim FFH habe ich dann einen Neuwagen gefunden, zu einem unschlagbaren Preis! Also immer auch mal nach Tageszulassungen ausschau halten, da kann man dann so einiges sparen!!
    Desweiteren, was willst du für einen haben, sprich welchen Motor?

Jetz zum Auto selber, habe einen 2.0TDCI mit 140PS, was für meine verhältnisse völlig aussreicht!!
    Zur Ausstatung: Habe ab Werk NAVI FX drin,getönte Scheiben ab der 2. Sitzreihe,Sound&Connect mit FSB via Bluetooth, Stofbezug der Sitze,AHK abnehmbar,Parkpilot v. und h. 2 Zonen Klima, Metallic, Beiheizbare Frontscheibe (im Wnter unverzichtbar)

Bin so mit der Ausstaung mehr als zufrieden, habe selber noch eine paar kleinigkeiten in den Jahren hinzugefügt! (18Zoll LM,Einstiegleisten,Ambientebeluchtung,Rückfahrkamera....)

Jetzt zu deinen Wünschen, wegen Sportfahrwerk und Doppelauspuffanlage-->mein Tipp, kauf dir einen der es schon drin hat, und fang nicht an, alles nachzurüsten, es kostet dann einfach zuviel!!!

FAZIT: Super Auto!!!

Thema:

s-max anschaffung brauche rat

Die Seite wird geladen...

s-max anschaffung brauche rat - Ähnliche Themen

1. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  2. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  3. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  4. Sync Einheit B max

Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht

Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht: Hallo zusammen, ich suche für den Fiesta Sport S die Ersatzteilnummer des Frontsplitters (siehe Foto Link) Benötige diesen allerdings in silber,...