S-Max ASR - abschaltbar?

Diskutiere S-Max ASR - abschaltbar? im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Ich bekomme im Mai einen S-Max. Kann man bei dem S-Max das ASR-System abschalten? Ich war diesen Winter mit meinem C-Max in Österreich, wo jemand...

  1. #1 S-Max-Fahrer Peter, 17.03.2012
    S-Max-Fahrer Peter

    S-Max-Fahrer Peter Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max
    Ich bekomme im Mai einen S-Max. Kann man bei dem S-Max das ASR-System abschalten?
    Ich war diesen Winter mit meinem C-Max in Österreich, wo jemand meinte, dass man ohne ASR den Berg bei Schnee besser mit ausgeschaltetem ASR herauffährt.

    War das ein e"Ente" oder ist das tatsächlich so?
    Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 18.03.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.771
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ein guter Winterreifen kann auf Schnee noch bei Schlupfwerten Traktion aufbauen, die jenseits des stabilen Bereichs von Sommerreifen auf Asphalt liegen und deshalb von Radschlupf-Regelsystemen nicht zugelassen werden. Deshalb kann die ASR-Abschaltung in diesen Fällen durchaus sinnvoll sein.

    Zur Deaktivierung des ASR muss ESP abgeschaltet werden. Je nach Konfiguration geschieht das über einen separaten ESP-Schalter oder über das Informationsdisplay (s. Bedienungsanleitung: Stabilitätsregelung, S. 180 - http://www.fr.ford.be/FordService/ManuelsUtilisateurs).

    Zu beachten ist, dass dann weder ESP noch der Berganfahrassistent (das ESP-Modul hält den Bremsdruck der Betriebsbremse beim Anfahren am Berg, so dass das Auto nicht zurückrollt und auch der Fahrstuhleffekt bei Verwendung der Feststellbremse entfällt) verfügbar ist.
     
Thema:

S-Max ASR - abschaltbar?

Die Seite wird geladen...

S-Max ASR - abschaltbar? - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

    Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...
  4. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  5. C-Max Antennensokel

    C-Max Antennensokel: Hallo Zusamnen, Ich ein Probelm und zwar ist bei meinem C-Max Bj 2005 mt Navi der Antennefuß kaputt gegangen sodass Wasser rein tropft. Ich dachte...