S-Max ASR - abschaltbar?

Diskutiere S-Max ASR - abschaltbar? im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Ich bekomme im Mai einen S-Max. Kann man bei dem S-Max das ASR-System abschalten? Ich war diesen Winter mit meinem C-Max in Österreich, wo jemand...

  1. #1 S-Max-Fahrer Peter, 17.03.2012
    S-Max-Fahrer Peter

    S-Max-Fahrer Peter Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max
    Ich bekomme im Mai einen S-Max. Kann man bei dem S-Max das ASR-System abschalten?
    Ich war diesen Winter mit meinem C-Max in Österreich, wo jemand meinte, dass man ohne ASR den Berg bei Schnee besser mit ausgeschaltetem ASR herauffährt.

    War das ein e"Ente" oder ist das tatsächlich so?
    Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 18.03.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.515
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ein guter Winterreifen kann auf Schnee noch bei Schlupfwerten Traktion aufbauen, die jenseits des stabilen Bereichs von Sommerreifen auf Asphalt liegen und deshalb von Radschlupf-Regelsystemen nicht zugelassen werden. Deshalb kann die ASR-Abschaltung in diesen Fällen durchaus sinnvoll sein.

    Zur Deaktivierung des ASR muss ESP abgeschaltet werden. Je nach Konfiguration geschieht das über einen separaten ESP-Schalter oder über das Informationsdisplay (s. Bedienungsanleitung: Stabilitätsregelung, S. 180 - http://www.fr.ford.be/FordService/ManuelsUtilisateurs).

    Zu beachten ist, dass dann weder ESP noch der Berganfahrassistent (das ESP-Modul hält den Bremsdruck der Betriebsbremse beim Anfahren am Berg, so dass das Auto nicht zurückrollt und auch der Fahrstuhleffekt bei Verwendung der Feststellbremse entfällt) verfügbar ist.
     
Thema: S-Max ASR - abschaltbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi ausschalten ford s max

    ,
  2. was ist eine antischlupfregelung Ford c max

    ,
  3. ford s max esp ausschalten

Die Seite wird geladen...

S-Max ASR - abschaltbar? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest

    Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest: Hallo liebes Ford Forum, in meinem Sony Radio eines S-Max Bj 2011 steckt eine CD Fest. Es ist sicher nur eine CD. Die CD lässt sich auch abspielen...
  2. Dachträger beim S-Max

    Dachträger beim S-Max: N'Abend zusammen, hat wer Erfahrung mit Dachträgern beim S-Max? Taugen die was, mit 6er Gewinde ins Dach einschrauben? Gruß und danke schonmal!
  3. C-Max D2 Armaturenbrett

    C-Max D2 Armaturenbrett: Der Kunststoff am Armaturenbrett meines C-Max D2 /2009 wirft sich an der Kante zu den verstellbaren Lüftungs-/Heizungsschlitzen hoch, inzwischen...
  4. S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden.

    S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden.: Hallo Forum, Ich suche für S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden. Was kostet er bei Ford. Kann mir jemand sagen wie die...
  5. Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark

    Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark: Mein Mondeo beschleunigt sehr langsam und fährt nur mehr maximal 50kmh und raucht stark was kann er für ein problem haben