S-max Automatik

Diskutiere S-max Automatik im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Das es den 2.0 Diesel demnächst als Automatik, naja klassische Automatik ist das ja nicht ich weiss, geben wird hab ich ja nun gecheckt. Aus...

  1. #1 tulpenstengel, 04.04.2007
    tulpenstengel

    tulpenstengel Guest

    Das es den 2.0 Diesel demnächst als Automatik, naja klassische Automatik ist das ja nicht ich weiss, geben wird hab ich ja nun gecheckt. Aus diesem Händler Info Dokument über die Produktumstellung lese ich auch das der im Herbst kommende 2.3 auch als Automatik kommt (oder nicht?) Weiss jemand ob der 2.0 auch irgendwann als Automatik geplant ist? Eigentlich reicht mir der und das ist momentan der einzige Grund warum ich die Sache mit dem SMAX Kauf noch nicht angehe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MySpeedster, 04.04.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Also dass es den 145 PS Benziner auch mit Schaltautomatik geben wird - dass ist mir bislang leider auch nicht bekannt.

    Ich meine mal, der Wagen sprich eh Leute bis 45 Jahre an - und die wollen (fast) alle einen solchen S-port Wagen (bitte mal englisch aussprechen ;-) mit einer Schlatung fahren.

    VG
    Axel
     
  4. #3 tulpenstengel, 04.04.2007
    tulpenstengel

    tulpenstengel Guest

    Naja ich will den Wagen für meine Frau haben und am WE darf ich halt auch mal. Und da selbige (Frau) ständig die Gören herumkutschiert ist jede Einrichtung die das Autofahren einfacher macht sehr willkommen. Und für die dauerenden Kurzstrecken zwischen Kindergarten, Schule, Arzttermin usw reicht eigentlich der Benziner. Aber naja wenn das natürlich eher als Minderheit zu sehen ist, dann ist es halt so. Trotzdem Schade.
     
  5. #4 tulpenstengel, 04.04.2007
    tulpenstengel

    tulpenstengel Guest

    Ah, und ausserdem könnte ich ja schalten. Mit den dann vorhandenen Schaltwippen am Lenkrad, wenn ich mich nicht irre. Und das wäre ja wieder cool, finde ich.
     
  6. #5 MySpeedster, 04.04.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Schaltwippen ?? Wir reden aber noch von einem Ford ?
     
  7. #6 Flysurfer, 04.04.2007
    Flysurfer

    Flysurfer Guest

    Hi,
    es kommt einzig der 130 PS Diesel mit Automatik und der lässt sich auch von Hand schalten. Zwar nicht mit Schaltwippen am Lenkrad aber am Schlthebel.
    Und wer meint, Automatik ist was für > 45er, wie mySpeedster meint, hatt noch nie eine modere Automatik gefahren! Ich trauere meiner Automatik vom Galy jedenfalls nach und bin < 40.
    Automatik = entspannt fahren und wenn es sein muss, versägst du jeden an der Ampel auf die ersten 100 Meter.

    Frank
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Warum denn nicht?
     
  9. #8 tulpenstengel, 04.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2007
    tulpenstengel

    tulpenstengel Guest

    Keine Schaltwippen....:weinen:

    Aber is ja auch wieder egal. Nun extra weges der Automatik den Diesel zu kaufen macht irgendwie auch keinen Sinn.

    Und meine Aussage mit der nicht klassischen Automatik geht darauf zurück das ich meine, gelesen zu haben, dass das im SMAX verbaute Automatikgetriebe so ein Direktschaltgetriebe ist und nicht klassisch Wandler - Bin ich schon wieder auf dem Holzweg?

    Das Getriebe wird zunächst in Verbindung mit dem 2,0l Duratorq-Dieselmotor mit 96 kW (130 PS)
    angeboten. Voraussichtlich im September setzt zusätzlich ein 2,3l Duratec-Benzinmotor mit 118 kW (160
    PS - vorläufige Werte) in der Produktion ein.
    Der Aufpreis für das Automatikgetriebe beträgt UPE EUR 2.000,-.

    Also, ich lese das so das zumindest der 2.3er auch mit der Automatik angeboten werden soll.

    Tulpe
     
  10. #9 MySpeedster, 04.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hi Frank,

    mit <40 biste doch auch schon nen kleiner Opa ;-)


    Ups, bin ja selbst schon knapp 40 *hehe*



    Was ich einfach nicht verstehe, die so geringe Differenz zw. 130 PS und 140 PS. Habe ich selbst bei keinem anderen Hersteller gesehen, ohne das einer der beiden früher oder später rausgeflogen ist.

    Bei Opel Za4a gibt es 100 PS, 120 PS und 150 PS. Alle mit knapp 2000 ccm. Warum nun müssen die die Automatik NUR für den 130 PS Motor bereitstellen - schade aber auch.

    Ich selbst bin noch keine moderne Automatik gefahren. Mir sind die 2000 Euro einfach zuviel. Na vielleicht wenn auch ich >40 bin ;-)


    Muss auch ICH wiedersprechen (weil nicht 100% ich mir sicher bin). Mir ist nicht bekannt, dass es den mit Automatik geben wird !! In diesem berühmten Schreiben von FORD steht nicht genau drinn, dass es den mit Automatik geben wird - es steht da nur, dass es den Motor geben wird ! Die Text beim S-Max und Galaxy unterscheiden sich da auch ein wenig !

    Aber lassen wir und überraschen ... ;-)



    VG
    Axel
     
  11. #10 Peter_HH, 05.04.2007
    Peter_HH

    Peter_HH Guest

    Erst bezieht sich der Text auf den 130PS Diesel, dann kommt der 2,3 Benziner ins Gespräch UND DANN der Preis für die Automatik.
    Damit steht für mich fest, dass später der 2,3 mit Automatik folgt.
     
  12. #11 Flysurfer, 05.04.2007
    Flysurfer

    Flysurfer Guest

     
  13. #12 es-Mex-Ti140, 05.04.2007
    es-Mex-Ti140

    es-Mex-Ti140 Guest

     
  14. #13 Jürgen, 05.04.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    S- Max und Automatik, beißt sich da nichts? Bin übrigens weit über 40 und mir gefällt der S-Max auch sehr.

    Zur Automatik, einige meiner Bekannten und Freunde haben sich mal ne Automatik gekauft und wollten sie alle nicht mehr missen. Komisch nur, dass die beim nächsten Auto alle wieder nen Schalthebel bedient haben.

    Gruß, Jürgen

    Jürgen
     
  15. #14 tulpenstengel, 06.04.2007
    tulpenstengel

    tulpenstengel Guest

    Ja, dann werde ich mal noch ein bischen warten wie es sich in Zkunft entwickelt. Ich hab gerade mal den überarbeiteten Konfigurator auf ford.de ausprobiert. Da komme ich jetzt dank Diesel, Automatik und diverser anderer Spielereien auf 44240,00 € :was: :krank:
     
  16. #15 es-Mex-Ti140, 06.04.2007
    es-Mex-Ti140

    es-Mex-Ti140 Guest

    Hallo
    das ist doch endlih mal ein super Preis;oder
    Gruß Horst
     
  17. #16 tulpenstengel, 10.04.2007
    tulpenstengel

    tulpenstengel Guest

    Jetzt würde ich nur gerne noch wissen ob es sich um die von Ford angebotene Automatik um ein Wandler Getriebe handelt oder um eine DSG a la VW
     
  18. #17 MySpeedster, 10.04.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Sicher kein DSG, siehe neues Ford S-Max Prospekt Siete 17 ![FONT=A0063910.00001Ford.Light.001-0]
    [/FONT]
     
  19. #18 superbrbr, 07.05.2007
    superbrbr

    superbrbr Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Diesel mit Automat gibt es für Mondeo und Galagy/S-Max. Der 2.3L Benziner folgt im Herbst für beide. In China gibt es den 2.3L mit Automatic im Galaxy/S-Max übrigens schon.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MySpeedster, 07.05.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
  22. #20 tulpenstengel, 08.05.2007
    tulpenstengel

    tulpenstengel Guest

    China? Testet man das dort um den pingeligen Deutschen dann eine ausgereifere Version anbieten zu können. Oder kommt alles ein bisserl später nach Germany? Gibts die helle Innenausstattung bei uns auch? Ich hab gerade bei leder bisher immer nur son zweifarbigen Krams gesehen was ich total hässlich finde.
     
Thema:

S-max Automatik

Die Seite wird geladen...

S-max Automatik - Ähnliche Themen

  1. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

    Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  2. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

    (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...
  3. Biete Sitzausstattung Focus II, C-Max I

    Sitzausstattung Focus II, C-Max I: Zum Verkauf steht die komplette Sitzausstattung eines Ford Focus Mk II (2004-2010), die Vordersitze sind ebenso geeignet für einen Ford Focus...
  4. Kaufberatung Android Radio für C Max dm2

    Kaufberatung Android Radio für C Max dm2: Ich fahre ein C Max dm2 Bj. 07.07 und suche ein 2 Din Android Radio mit Navi , Bluetooth und Anschluß für eine Rückfahrkamera. Beimdurch stöbern...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...