S-Max Beifahrerairbag abschaltbar?

Diskutiere S-Max Beifahrerairbag abschaltbar? im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, weiß jemand, ob der Beifahrerairbag im neuen S-Max abschaltbar ist? (Bei Benutzung eines Maxi-Cosi (Babykindersitz) auf dem Beifahrersitz)....

  1. escf1

    escf1 Guest

    Hallo, weiß jemand, ob der Beifahrerairbag im neuen S-Max abschaltbar ist? (Bei Benutzung eines Maxi-Cosi (Babykindersitz) auf dem Beifahrersitz).
    Danke
     
  2. #2 petomka, 18.06.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Auszug einer Ford Mitteilung:

    Die Deaktivierung des Beifahrerairbags wird möglicherweise von einigen Kunden verlangt, die ein entgegen der Fahrtrichtung angebrachten Kindersicherheitssitz auf dem Beifahrersitz verwenden möchten. Ford empfiehlt den Rücksitz in Verbindung mit einem geeigneten Rückhaltesystem als sichersten Platz für die Unterbringung von Kindern. Durch die Verfügbarkeit eines Kits zur Nachrüstung eines PAD-Schalters wird den individuellen Umständen bzw. der unterschiedlichen Sichtweise einiger Kunden Rechnung getragen und dem Wunsch nach Flexibilität im Hinblick auf Kindersicherheitssitze entsprochen.

    Diese TSI enthält die zum Einbau und zur Aktivierung des PAD-Schalters erforderlichen Informationen. Sie enthält ebenfalls die Schritte, die unternommen werden müssen, um sicherzustellen, dass sich der Kunde vollständig über die Bedeutung der korrekten Funktion und Verwendung im Klaren ist.

    Der Einbau eines PAD-Schalters darf nur auf Wunsch des Kunden nach der Zulassung des Fahrzeuges erfolgen.

    Vor dem Einbau eines PAD-Schalters ist der Kunde auf die Empfehlung von Ford hinzuweisen, dass der sicherste Platz für Kinder im Fahrzeug auf dem Rücksitz unter Verwendung eines geeigneten Rückhaltesystems ist.

    Der Kunde muss eine Erklärung (siehe Kundenerklärungsformular als Anhang 1 in der Tabelle) ausfüllen, durch die bestätigt wird, dass Funktion und Verwendung des PAD-Schalters ausführlich erläutert wurden. Das Formular muss nach dem Ausfüllen fotokopiert werden. Der Kunde erhält das Original, der Händlerbetrieb die Kopie zur Aufbewahrung.

    Gemäß EU-Verbraucherschutzgesetz muss die Fotokopie vom Händlerbetrieb 10 Jahre lang aufbewahrt werden.

    Nach dem Einbau des PAD-Schalters sind die entsprechenden Einträge im Serviceheft "Übersicht und Wartungsnachweis" vorzunehmen.

    Die neue Arbeitszeit von 1,0 Stunden für die Arbeitsposition 39 701 0 ist ab dem 05.06.06 in FordEtis verfügbar.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Machs nicht. Kinder sitzen hinten genauso gut und die Ablenkung auf dem Beifahrersitz ist enorm. Ich spreche aus Erfahrung. Auch schlimm: Du vergisst den Schalter wieder einzuschalten und hast einen Unfall mit Beifahrer, er stirbt. Die Nachteile stehen meiner Ansicht in keinem Verhätniss zu den Vorteilen.
     
Thema: S-Max Beifahrerairbag abschaltbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford s Max Airbag vorne ausschalten

    ,
  2. ford s max beifahrerairbag ausschalten

    ,
  3. ford s-max beifahrerairbag deaktivieren

    ,
  4. ford s max airbag deaktivieren
Die Seite wird geladen...

S-Max Beifahrerairbag abschaltbar? - Ähnliche Themen

  1. En Gude vom Max aus Südhessen

    En Gude vom Max aus Südhessen: Hallo Leute Ich bin der Max aus Südhessen. In unserer kleinen Hobbywerkstatt schrauben mein Bruder und ich in erster Linie an Autos aus dem...
  2. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  4. Biete Fiesta Bj 22.07.98 Zetec-S Fahrtauglich

    Fiesta Bj 22.07.98 Zetec-S Fahrtauglich: Hallo zusammen. Ich biete euch hier im Auftrag den Fiesta meiner Eltern an. Dieser wurde bis zuletzt gefahren und nun durch einen Focus ersetzt....
  5. Grand C Max als Benziner 1.0?

    Grand C Max als Benziner 1.0?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe mich in den letzten Tagen durch die Foren gelesen. So richtig schlau bin ich allerdings nicht...