S-Max Beifahrerairbag abschaltbar?

Diskutiere S-Max Beifahrerairbag abschaltbar? im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, weiß jemand, ob der Beifahrerairbag im neuen S-Max abschaltbar ist? (Bei Benutzung eines Maxi-Cosi (Babykindersitz) auf dem Beifahrersitz)....

1. escf1

escf1 Guest

Hallo, weiß jemand, ob der Beifahrerairbag im neuen S-Max abschaltbar ist? (Bei Benutzung eines Maxi-Cosi (Babykindersitz) auf dem Beifahrersitz).
    Danke

2. #2 petomka, 18.06.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Auszug einer Ford Mitteilung:

Die Deaktivierung des Beifahrerairbags wird möglicherweise von einigen Kunden verlangt, die ein entgegen der Fahrtrichtung angebrachten Kindersicherheitssitz auf dem Beifahrersitz verwenden möchten. Ford empfiehlt den Rücksitz in Verbindung mit einem geeigneten Rückhaltesystem als sichersten Platz für die Unterbringung von Kindern. Durch die Verfügbarkeit eines Kits zur Nachrüstung eines PAD-Schalters wird den individuellen Umständen bzw. der unterschiedlichen Sichtweise einiger Kunden Rechnung getragen und dem Wunsch nach Flexibilität im Hinblick auf Kindersicherheitssitze entsprochen.

Diese TSI enthält die zum Einbau und zur Aktivierung des PAD-Schalters erforderlichen Informationen. Sie enthält ebenfalls die Schritte, die unternommen werden müssen, um sicherzustellen, dass sich der Kunde vollständig über die Bedeutung der korrekten Funktion und Verwendung im Klaren ist.

Der Einbau eines PAD-Schalters darf nur auf Wunsch des Kunden nach der Zulassung des Fahrzeuges erfolgen.

Vor dem Einbau eines PAD-Schalters ist der Kunde auf die Empfehlung von Ford hinzuweisen, dass der sicherste Platz für Kinder im Fahrzeug auf dem Rücksitz unter Verwendung eines geeigneten Rückhaltesystems ist.

Der Kunde muss eine Erklärung (siehe Kundenerklärungsformular als Anhang 1 in der Tabelle) ausfüllen, durch die bestätigt wird, dass Funktion und Verwendung des PAD-Schalters ausführlich erläutert wurden. Das Formular muss nach dem Ausfüllen fotokopiert werden. Der Kunde erhält das Original, der Händlerbetrieb die Kopie zur Aufbewahrung.

Gemäß EU-Verbraucherschutzgesetz muss die Fotokopie vom Händlerbetrieb 10 Jahre lang aufbewahrt werden.

Nach dem Einbau des PAD-Schalters sind die entsprechenden Einträge im Serviceheft "Übersicht und Wartungsnachweis" vorzunehmen.

Die neue Arbeitszeit von 1,0 Stunden für die Arbeitsposition 39 701 0 ist ab dem 05.06.06 in FordEtis verfügbar.

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Machs nicht. Kinder sitzen hinten genauso gut und die Ablenkung auf dem Beifahrersitz ist enorm. Ich spreche aus Erfahrung. Auch schlimm: Du vergisst den Schalter wieder einzuschalten und hast einen Unfall mit Beifahrer, er stirbt. Die Nachteile stehen meiner Ansicht in keinem Verhätniss zu den Vorteilen.

Thema: S-Max Beifahrerairbag abschaltbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s max airbag deaktivieren

Die Seite wird geladen...

S-Max Beifahrerairbag abschaltbar? - Ähnliche Themen

1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Bluetooth S-Max Blaupunkt NX

Bluetooth S-Max Blaupunkt NX: Hallo, bitte nicht mit Steinen werfen... habe die sufu genutzt aber nix gefunden. habe das blaupunkt nx mit 3,5aux und möchte natürlich lieber...
  3. Passen die felgen vom Fusion auf B max?

Passen die felgen vom Fusion auf B max?: Hie Leute Ich habe da ma ne Frage. Hatte bis letztes Jahr ein Ford Fusion und haben uns nun ein B Max geholt. Habe nun noch ein winterreifen Satz...
  4. Ford Focus C Max 1.8

Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  5. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...