S-Max bestellt

Diskutiere S-Max bestellt im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Fordies, habe mich heute neu hier angemeldet, da ich letzte Woche meinen ersten Ford bestellt habe. Habe mich erst kurz geärgert, dass die...

  1. mgmbh

    mgmbh Guest

    Hallo Fordies,

    habe mich heute neu hier angemeldet, da ich letzte Woche meinen ersten Ford bestellt habe.
    Habe mich erst kurz geärgert, dass die am 22.3. die Preise umgestellt haben. Aber nachdem sich mein Verkäufer, der bis dato selbst nicht informiert worden war, einsichtig gezeigt hat, scheinen die Vorteile ja zu überwiegen.:)

    3 Dinge sind mir aber noch nicht klar:
    1. Was und wo ist Converse+?:rotesgesicht:
    2. Passt die blaue Wärmeschutzverglasung zu Colorado-Rot?:konfus:
    3. Ist die Mobiltelefonvorbereitung B im Audio-Paket I wirklich mit Sprachsteuerung? Das sind ja nur 10 € Aufpreis...:Augenrollen:

    Vielen Dank für Euren Rat
     
  2. Caius

    Caius Guest

    Hallo und Wilkommen :)

    * Das Converse+ ist Ford's neues Fahrerinformationsdisplay, in Farbe und grösserem Bildschirm. Er befindet sich zwischen Tacho und Drehzahlmesser. In Kombination mit dem Denso-Navi, werden dann die Routeninfos aufm Converse+ angezeigt.
    Im Anhang findest Du ein Foto. Ist zwar vom neuen Mondeo, aber das System wird ab 07.05 auch im S-Max vebaut.
    * Rot und Blau...naja: ist Geschmackssache, mir gefällt es nicht.

    * Zur Mobilvorbereitung B kann ich Die leider nichts sagen da ich das System nicht kenne.

    MfG
    Mike
     

    Anhänge:

  3. #3 MySpeedster, 28.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    @Caius:

    War mit nicht so, dass das "Denso" jetzt mit der Umstellung im Mai auf das "Bosch" Navi umgerüstet wird ?? Wg. den Lieferproblemen vom Denso macht Ford das wohl überhaupt erst.

    @mgmbh:
    Dein erster Ford ?? Bei mir auch. Was hast Du bisher für ein Auto gefahren ?
    Das "Converse+" heißt eigentlich genau "FordConvers+". Schau mal hier:

    http://www.myspeedster.de/tmp/S-Max/NeuesNavi_Mondeo_01.jpg
    http://www.myspeedster.de/tmp/S-Max/NeuesNavi_Mondeo_02.jpg
    http://www.myspeedster.de/tmp/S-Max/NeuesNavi_Mondeo_03.jpg

    Infos auch hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=10262 und hier ein Video: http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=78997&postcount=34

    Thema Wärmeschutzverglasung:
    Ich vermute mal, Du hast die Titanium Ausstattung geordert. Ich meine mal, dass der Spruch "ROT und BLAU schmückt die Sau" nicht mehr Zeitgemäß ist.

    Tipp: Nehme doch die Solarprotect Scheibe für knapp 160 Euro und hinten die getöten Scheiben für ca. 300 Euro. Dann hast Du, wenn Du weiterhin Bedenken haben solltest, nur noch zwei Scheiben die blau sind - was mich ja ein bisschen ärgert, da meiner so aussehen wird.

    Colorado-Rot sieht übrigens ganz toll aus, genauso wie dieses WEIß was ich neulich durch Zufall mal sehen konnte. Leider nicht für den 2.5i verfügbar !!

    Audiofrage:
    Sicher bin ich mir aber leider auch nicht, aber warum denn nicht ??
    Das DVD Navi NX gibt es ja auch zum Schnäppchenpreis im Businesspaket II, dann aber komischerweise ohne den CD-Wechsler - das verstehe ich nun wieder nicht.

    Hoffe gehilft zu haben - gehe jetzt ins Bett ;-)

    Gruß
    Axel
     
  4. mgmbh

    mgmbh Guest

    Danke für die aufschlussreichen Bilder..

    Das neue System scheint ja wirklich optisch gelungen.

    @cajus: die Scheiben sind beim Titanium automatisch bläulich, das kann man sich nicht aussuchen.

    @myspeedster:
    Wir haben lange über die Farbe diskutiert. Schwarz finde ich klasse, aber unheimlich pflegebedürftig, ausserdem im Sommer zu heiss:rotesgesicht:
    Die Silbervarianten fahren mir einfach zu häufig rum, was aber alle Automarken betrifft.

    Zu deiner Frage:
    Vorher sind wir meist BMW gefahren, zuletzt Landrover, so sind wir erstmal auf Ford aufmerksam geworden:eek2:
     
  5. #5 MySpeedster, 28.03.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde wohl auch bei Ford hängen bleiben, will aber jetzt auch die kommenden Wochen bestellen.

    Ich finde ja das Champanger sehr hübsch, aber auch dieses Rot Metallic.
    Viele haben mir gesagt, der S-Max muss eine helle Farbe haben, denn erst da kommen die Konturen schön rüber. Lass blos die Finger von schwarz, wenn Du nicht schon nach einem Jahr ein zerkratztes Auto haben willst.

    Das mit der Hitze ist wohl bei schwarz nur eine Differenz von 2° das wird wohl nicht viel ausmachen. Ab Mai gibt es ja das Dach mit Solar Refelct - dann habe ich da auch ein Problem weniger mit. Hätte sonst das Dach nicht genommen !

    Ich würde ja auch gerne das MS-Design Paket haben wollen, aber leider entfällt dort die Anhängerkupplung - schade, die wollte ich doch diesmal unbedingt haben !!

    VG
    Axel
     
  6. ebel76

    ebel76 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Will auch eine Anhängerkupplung. Aber trozdem das MS-Design Packet. Aber da kann man ja auch den Heckdiffusor einfach weglassen?
    Weiß du zufällig was das Packet kosten soll? Im Prospekt ist nur der Innenraumpreis.
     
  7. #7 MySpeedster, 28.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze kostet 1825 Euro als KIT. Was weglassen wird wohl nicht gehen, zumal ja das Heck das beste vom ganzen Kit ist. Das sieht ja beim S-Max so hässlich aus dieses grau Plastik da hinten am Hintern - würg.

    Preisliste zum Download:
    http://www.smax-forum.de/media/Preislisten/MS-Design_Preisliste.pdf

    Ford Individual-Styling-Paket (nicht i.V. mit Anhängevorrichtung):

    – Designelemente am unteren Kühlergrill, vorderen Radläufen sowie Heckdiffusor in Kontrastfarbe (Bei Modellen in Frost-Weiß, Kristall-Silber, Cosmic-Silber und Champagner ist die Kontrastfarbe Anthrazit, bei allen anderen Außenfarben ist die Kontrastfarbe Silber.)
    – Dachspoiler in Wagenfarbe lackiert
    – Frontschürze, Seitenschweller sowie Heckstoßfänger in Wagenfarbe

    Milchmädchenrechnung ON:

    1825 Euro für das MS-Kit abzüglich der geplanten AHK zu 650 Euro, macht dann nur noch 1175 Euro für das hübsche Paket. So muss man auch mal rechnen ;-)
     
  8. #8 Peter_HH, 29.03.2007
    Peter_HH

    Peter_HH Guest

    Ich hab grad einen in Schwarz gesehen, unhübsch ist das nicht!
    Aber ich habe ihn lieber in Silber genommen, ich steh auf 2 Grad weniger Wärme im Auto... ;)
     
  9. #9 MySpeedster, 29.03.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hast ja auch ne Klimaanlage ;-)

    Ich habe leider bislang dieses Champanger noch nicht in RealLive gesehen. Wenn das nicht zu "goldig" ist nehme ich das - finde ich sehr schön auf Fotos.

    Silber fährt ja jeder - ist dann aber die Alternative ...
     
  10. #10 Peter_HH, 29.03.2007
    Peter_HH

    Peter_HH Guest

    Meiner Meinung nach kannst Du ihn ruhig in Champagner nehmen, sieht sehr gut aus. Ich denke, da kannst Du den Foto´s trauen. :)

    Da es bei mir ein Firmenwagen ist, hatte ich nur die Wahl zwischen Schwarz und Silber... :Augenrollen:


    Wird übrigens von Kroymans in B geliefert :D
     
  11. #11 MySpeedster, 29.03.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Kroymans - da war ich auch schon. Hatten mir den schlechtesten Preis gemacht !
    Auch warte ich bis heute noch auf einen Rückruf.

    Du darfst nur schwarz oder silber nehmen ? Das ist ja gemein. Weiß und dieses Marineblau sind doch umsonst ;-)
     
  12. #12 Peter_HH, 29.03.2007
    Peter_HH

    Peter_HH Guest

    Mein Galaxy ist rot, das war 2001 auch umsonst :lol:

    Jetzt steht das Mäxchen bei Kroymans auf dem Hof und wartet auf den Transfer... und ich darauf, dass er zu mir kommt! :weinen:


    Das mit dem schlechtesten Preis glaube ich sogar, bei DEM Glaspallast...
     
  13. TeasyT

    TeasyT Guest

    Also ich habe mein Mäxchen letzte Woche bei Kroymanns gekauft und der hatte mir den besten Preis gemacht.

    Leasingrate war deutlich günstiger ( nach zäher Verhandlung) als ander FFH und fast 23 % für das Mäxchen fand ich jetzt auch nicht so schlecht.

    OK Leasing war Geschäftsleasing, ich weiß nicht wie es im privaten Sektor aussieht.
     
  14. #14 MySpeedster, 29.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Wieso denn "auch" ?? Jetzt kostet ROT immerhin 160 Euro - auch beim Galaxy !!

    Ja, kommt mir sehr protzig vor - oder ??

    Ist man sonst nur bei den "PREMIUMMARKEN" her gewohnt. Naja, Volvo und Hummer wollen schon in einen schönen Umgebung verkauft werden !

    Hast POST ...


    VG
    Axel
     
  15. #15 Peter_HH, 02.04.2007
    Peter_HH

    Peter_HH Guest

    Damals waren rot und weiss aufpreisfrei ;)

    Hab heute mit Kroymans telefoniert, stell Dir vor, die konnten mir immer noch keinen Liefertermin sagen... Tststs, schon schwach, wo das ding schon zwei Wochen bei denen rumsteht... :eek2: :konfus:
     
  16. #16 MySpeedster, 03.04.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Nur zum Verständnis.

    Du wohnst in HH und die hier in B haben den rumzustehen und müssen nun zusehen, dass der zu Dir kommt ?
     
  17. llappe

    llappe Guest

    Hallo,
    habe gestern meinen S-Max in Champagner abgeholt.
    Erstklassige Farbe und man sieht ihn nicht an jeder Ecke.
    Dann noch die getönten Scheiben (zum Glück noch in schwarz), die 18'Felgen und das Sportfahrwerk.



     
  18. #18 Peter_HH, 03.04.2007
    Peter_HH

    Peter_HH Guest

    Jepp! Firmenwagen halt... ;)
     
  19. #19 MySpeedster, 03.04.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss ich wohl auch diese Farbe haben - bin da immer noch unentschlossen.

    Die getönten Scheiben in "dunkel" wird es doch auch weiterhin geben (ca. 300 Euro Aufpreis), nur vorne sind die dann blau (wie beim Benz eben auch).


    Haste mal nen paar Bilder für mich ?
     
  20. #20 es-Mex-Ti140, 03.04.2007
    es-Mex-Ti140

    es-Mex-Ti140 Guest

    HalloAlso meine freundliche hat mir heute mitgeteilt daß unser S-Max am Samstag aus der Fabrik rausgeht und er dann nächste Woche da ist.Da bin ich aber mal gespannt ob das hinhaut.Horst
     
Thema:

S-Max bestellt

Die Seite wird geladen...

S-Max bestellt - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  2. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  3. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler

    C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler: Liebes Forum, kaum dabei und schon die erste Frage: Mein C.MAX 2.0 TDCI BJ. 2014 zeigt beim morgentlichen Einsteigen die richtige...
  5. C-Max DM2 Bj 07 Schlüsselproblem

    C-Max DM2 Bj 07 Schlüsselproblem: Hallo zusammen, zur Zeit habe ich ein kleines Problem mit dem Schlüssel und zwar, es wurde vor 3-4 Monaten die Batterie gewechselt. Es lief...