S-Max bestellt

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von mgmbh, 27.03.2007.

1. mgmbh

mgmbh Guest

Hallo Fordies,

habe mich heute neu hier angemeldet, da ich letzte Woche meinen ersten Ford bestellt habe.
    Habe mich erst kurz geärgert, dass die am 22.3. die Preise umgestellt haben. Aber nachdem sich mein Verkäufer, der bis dato selbst nicht informiert worden war, einsichtig gezeigt hat, scheinen die Vorteile ja zu überwiegen.:)

3 Dinge sind mir aber noch nicht klar:
    1. Was und wo ist Converse+?:rotesgesicht:
    2. Passt die blaue Wärmeschutzverglasung zu Colorado-Rot?:konfus:
    3. Ist die Mobiltelefonvorbereitung B im Audio-Paket I wirklich mit Sprachsteuerung? Das sind ja nur 10 € Aufpreis...:Augenrollen:

Vielen Dank für Euren Rat

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caius

Caius Guest

Hallo und Wilkommen :)

* Das Converse+ ist Ford's neues Fahrerinformationsdisplay, in Farbe und grösserem Bildschirm. Er befindet sich zwischen Tacho und Drehzahlmesser. In Kombination mit dem Denso-Navi, werden dann die Routeninfos aufm Converse+ angezeigt.
    Im Anhang findest Du ein Foto. Ist zwar vom neuen Mondeo, aber das System wird ab 07.05 auch im S-Max vebaut.
    * Rot und Blau...naja: ist Geschmackssache, mir gefällt es nicht.

* Zur Mobilvorbereitung B kann ich Die leider nichts sagen da ich das System nicht kenne.

MfG
    Mike

Anhänge:

4. #3 MySpeedster, 28.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

@Caius:

War mit nicht so, dass das "Denso" jetzt mit der Umstellung im Mai auf das "Bosch" Navi umgerüstet wird ?? Wg. den Lieferproblemen vom Denso macht Ford das wohl überhaupt erst.

@mgmbh:
    Dein erster Ford ?? Bei mir auch. Was hast Du bisher für ein Auto gefahren ?
    Das "Converse+" heißt eigentlich genau "FordConvers+". Schau mal hier:

http://www.myspeedster.de/tmp/S-Max/NeuesNavi_Mondeo_01.jpg
    http://www.myspeedster.de/tmp/S-Max/NeuesNavi_Mondeo_02.jpg
    http://www.myspeedster.de/tmp/S-Max/NeuesNavi_Mondeo_03.jpg

Infos auch hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=10262 und hier ein Video: http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=78997&postcount=34

Thema Wärmeschutzverglasung:
    Ich vermute mal, Du hast die Titanium Ausstattung geordert. Ich meine mal, dass der Spruch "ROT und BLAU schmückt die Sau" nicht mehr Zeitgemäß ist.

Tipp: Nehme doch die Solarprotect Scheibe für knapp 160 Euro und hinten die getöten Scheiben für ca. 300 Euro. Dann hast Du, wenn Du weiterhin Bedenken haben solltest, nur noch zwei Scheiben die blau sind - was mich ja ein bisschen ärgert, da meiner so aussehen wird.

Colorado-Rot sieht übrigens ganz toll aus, genauso wie dieses WEIß was ich neulich durch Zufall mal sehen konnte. Leider nicht für den 2.5i verfügbar !!

Audiofrage:
    Sicher bin ich mir aber leider auch nicht, aber warum denn nicht ??
    Das DVD Navi NX gibt es ja auch zum Schnäppchenpreis im Businesspaket II, dann aber komischerweise ohne den CD-Wechsler - das verstehe ich nun wieder nicht.

Hoffe gehilft zu haben - gehe jetzt ins Bett ;-)

Gruß
    Axel

5. mgmbh

mgmbh Guest

Danke für die aufschlussreichen Bilder..

Das neue System scheint ja wirklich optisch gelungen.

@cajus: die Scheiben sind beim Titanium automatisch bläulich, das kann man sich nicht aussuchen.

@myspeedster:
    Wir haben lange über die Farbe diskutiert. Schwarz finde ich klasse, aber unheimlich pflegebedürftig, ausserdem im Sommer zu heiss:rotesgesicht:
    Die Silbervarianten fahren mir einfach zu häufig rum, was aber alle Automarken betrifft.

Zu deiner Frage:
    Vorher sind wir meist BMW gefahren, zuletzt Landrover, so sind wir erstmal auf Ford aufmerksam geworden:eek2:

6. #5 MySpeedster, 28.03.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Ich werde wohl auch bei Ford hängen bleiben, will aber jetzt auch die kommenden Wochen bestellen.

Ich finde ja das Champanger sehr hübsch, aber auch dieses Rot Metallic.
    Viele haben mir gesagt, der S-Max muss eine helle Farbe haben, denn erst da kommen die Konturen schön rüber. Lass blos die Finger von schwarz, wenn Du nicht schon nach einem Jahr ein zerkratztes Auto haben willst.

Das mit der Hitze ist wohl bei schwarz nur eine Differenz von 2° das wird wohl nicht viel ausmachen. Ab Mai gibt es ja das Dach mit Solar Refelct - dann habe ich da auch ein Problem weniger mit. Hätte sonst das Dach nicht genommen !

Ich würde ja auch gerne das MS-Design Paket haben wollen, aber leider entfällt dort die Anhängerkupplung - schade, die wollte ich doch diesmal unbedingt haben !!

VG
    Axel

7. ebel76

ebel76 Benutzer

Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Will auch eine Anhängerkupplung. Aber trozdem das MS-Design Packet. Aber da kann man ja auch den Heckdiffusor einfach weglassen?
    Weiß du zufällig was das Packet kosten soll? Im Prospekt ist nur der Innenraumpreis.

8. #7 MySpeedster, 28.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Das ganze kostet 1825 Euro als KIT. Was weglassen wird wohl nicht gehen, zumal ja das Heck das beste vom ganzen Kit ist. Das sieht ja beim S-Max so hässlich aus dieses grau Plastik da hinten am Hintern - würg.

Preisliste zum Download:
    http://www.smax-forum.de/media/Preislisten/MS-Design_Preisliste.pdf

Ford Individual-Styling-Paket (nicht i.V. mit Anhängevorrichtung):

– Designelemente am unteren Kühlergrill, vorderen Radläufen sowie Heckdiffusor in Kontrastfarbe (Bei Modellen in Frost-Weiß, Kristall-Silber, Cosmic-Silber und Champagner ist die Kontrastfarbe Anthrazit, bei allen anderen Außenfarben ist die Kontrastfarbe Silber.)
    – Dachspoiler in Wagenfarbe lackiert
    – Frontschürze, Seitenschweller sowie Heckstoßfänger in Wagenfarbe

Milchmädchenrechnung ON:

1825 Euro für das MS-Kit abzüglich der geplanten AHK zu 650 Euro, macht dann nur noch 1175 Euro für das hübsche Paket. So muss man auch mal rechnen ;-)

9. #8 Peter_HH, 29.03.2007
    Peter_HH

Peter_HH Guest

Ich hab grad einen in Schwarz gesehen, unhübsch ist das nicht!
    Aber ich habe ihn lieber in Silber genommen, ich steh auf 2 Grad weniger Wärme im Auto... ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MySpeedster, 29.03.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Ja, hast ja auch ne Klimaanlage ;-)

Ich habe leider bislang dieses Champanger noch nicht in RealLive gesehen. Wenn das nicht zu "goldig" ist nehme ich das - finde ich sehr schön auf Fotos.

Silber fährt ja jeder - ist dann aber die Alternative ...

12. #10 Peter_HH, 29.03.2007
    Peter_HH

Peter_HH Guest

Meiner Meinung nach kannst Du ihn ruhig in Champagner nehmen, sieht sehr gut aus. Ich denke, da kannst Du den Foto´s trauen. :)

Da es bei mir ein Firmenwagen ist, hatte ich nur die Wahl zwischen Schwarz und Silber... :Augenrollen:

Wird übrigens von Kroymans in B geliefert :D

Thema:

S-Max bestellt

Die Seite wird geladen...

S-Max bestellt - Ähnliche Themen

1. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  5. Neuer mit neu bestellten Ranger

Neuer mit neu bestellten Ranger: Hallo zusammen bin neu hier und komme aus Rheinberg /NRW. Habe mir heute einen Ranger Wildtrak 3.2 Automatik in Schwarz bestellt , der Vorgestern...