[S-MAX] Ein paar Frage kurz vorm bestellen...

Diskutiere [S-MAX] Ein paar Frage kurz vorm bestellen... im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich plane gerade unser neues Familycar... Soll ein 2.5er S-Max Titanium werden. Dabei habe ich noch ein paar Fragen: 1: Die...

  1. Papsi

    Papsi Guest

    Hallo,

    ich plane gerade unser neues Familycar...
    Soll ein 2.5er S-Max Titanium werden.
    Dabei habe ich noch ein paar Fragen:

    1:
    Die klimatisierten Sitze mit Lüftung - blässt da wirklich ein Lüfter kühle Luft von hinten an den Rücken/POPO

    2:
    Das Abbiegelicht geht das nur an, wenn ich einen bestimmten Winkel eingeschlagen habe und fahre.
    Oder lenken die auch schon mit, wenn ich BI Xenon auswähle.

    3:
    Die Scheibentönung wie stark ist die im Vergleich zu den vorderen Scheiben.
    kann man da noch leicht reinschauen oder habe ich einen Leichenwagen?

    4:
    Wie groß sind die Staufächer unter den Vordersitzen oder was passt da so alles rein?

    5:
    Wieviele Timer hat die Standheizung.
    Ich kann bei meiner jetzigen Webasto 3 Stück einstellen, geht das bei der originalen Ford auch oder wie?

    6:
    Kann man die Schriftzüge an der Heckklappe auch entfernen oder kann man die ab Werk gleich weglassen?

    7:
    Kann man das Panorama Dach auch so zumachen, das niemand reinschauen kann oder die Sonne überhauot nicht reinstrahlt?


    Ich hoffe das sind nicht zuviele Fragen, evtl. kommen noch welche dazu.

    Jetzt schnell ins Bett und und weiterträumen - morgen Probefahrt im 2.5er
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 golo120, 16.04.2007
    golo120

    golo120 Guest

    Hallo Papsi,

    leider kann ich Dir nur zur Frage 3 etwas sagen:

    Das Tönungsverhältnis vorn zu hinten würde ich per Augenschein als 1:2 beschreiben. Man kann von ca. 1,5 m noch recht ordentlich reinschauen. Meine Kinder waren noch zu erkennen :-) Ich finde die dunkle Tönung sehr praktisch & gut und überhaupt nicht "leichenwagenmäßig".

    Gruß Gordon
     
  4. llappe

    llappe Guest

    Hallo,

    zu 1:
    Die klimatisierten Sitze blasen kühle Luft unter den Sitz. Ist wirklich sehr angenehem. Ich konnte es jetzt endlich mal ausprobieren.

    zu 2:
    Das Abbiegelicht schaltet sich ein, wenn das Lenkrad leicht eingeschlagen wird.
    Ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
    Das Kurvenlicht gibt es bei Xenon nicht.
    Ich hatte es vorher, ist nach meiner Auffassung absolut überflüssig.

    zu 3:
    Bei mir kann man hinten nicht einsehen. Da muss man die Nase schon direkt an die Scheibe halten.

    zu 4: die Staufäche hatte im Leihwagen. Dort geht ordentlich was rein.

    zu 7: Die Sonnendächer sind immer offen. Man kann hier nur eine leichte Sonnenblende vorziehen.

     
  5. Papsi

    Papsi Guest

    Hallo,

    danke schonmal für die ersten Antworten...

    Mache mich jetzt für die Probefahrt fertig und lasse mich überraschen.

    mfg
     
  6. #5 stefan940, 16.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2007
    stefan940

    stefan940 Guest

    Hallo!

    zu2) Das Abbiegelicht geht an, wenn ein bestimmter Einschlagwinkel des Lenkrades erreicht wird (natürlich nur wenn das Abblendlicht auch eingschaltet ist:) ) Ich finde es echt praktisch.
    Das Kurvenlicht gibt es nicht in Verbindung mit Xenon.

    zu4) die sind winzig...das Geld lohnt kaum

    zu5) die Standheizung hat 2 Programme für jeden Tag. Ich finde die original Standheizung wirklich richtig schlecht - bin total enttäuscht! Nicht nur, dass die (zumindest momentan) nicht erweiterbar ist z.B. Fernbedienbar mittels Handy (SMS), es gibt noch nicht mal eine herkömmliche Fernbedienung und das schlimmste, bei mir heizt das Teil noch nicht mal richtig den Innenraum. Bei etwas tieferen Temperaturen waren die Scheiben NICHT komplett Eisfrei!!
     
  7. #6 golo120, 16.04.2007
    golo120

    golo120 Guest

    Hallo llappe,

    nur, damit auch ich es richtig verstehe, zu 2: Was findest Du absolut überflüssig? Xenon oder Abbiegelicht?

    Gruß Gordon

     
  8. llappe

    llappe Guest

    Hallo,
    das Abbiegelicht ist sehr gut. Es leuchtet beim Abbiegen zusätzlich aus.
    Das Kurvenlicht ist nach meiner Auffassugn überflüssig. Ich hatte bei meinem Leihwagen ca. 4 Wochen gebraucht um zu bemerken, dass ich es überhaupt habe. Und ich bin oft im Dunkeln gefahren.

     
  9. Smax

    Smax Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1.Also die klimatisierten Sitze blasen mehr oder weniger kalte Luft (Umgebungstemperatur unter den Sitzen)durch die Polster , hauptsächlich Sitzpolster und unterer Lehnenbereich, nicht sehr viel aber dennoch sehr angenehm.

    2. Also das Abbiege Licht , geht wirklich nur an wenn man bis ca 70 Km/h mehr als ca 1/4 das Lenkrad dreht , ist echt super , und durch das Xenon was die Strasse eh schon breiter ausleuchtet als normales Licht ist das mitlenkende licht eigentlich
    überflüssig.

    3.Also die Tönung ist ca 40 prozent dunkler als vorn , wobei ich aber den eindruck habe das es Sonnenabhängig ist wie stark man reinschaun kann , und von innen wirkt es wesentlich heller als von aussen , was gut ist beim nächtlichen Rückwärtsfahren.bin absolut begeistert.

    4. Also die staufächer sind für mich praktisch , auch wenn nicht viel reinpasst , ca das Bedienungsanleitungs Mäppchen + etwas Kleinkram , bis ca. 1 kg belastbar.
    aber für 35 Euro je Stück voll ok und sinnvoll.

    5.Standheizung kann ich leider nicht sagen , da für meinen 2.0 Benziner nicht lieferbar war, soll aber laut Forenberichten nicht so der Bringer sein .

    6. Die Schriftzüge sollten mit Fön und Angelsehne entfernbar sein, ab Werk war keine Option vorgesehen.

    7. Das Panoramadach hat so vorziehbare Weisse löchrige Stoffrollos die aber nicht wirklichen Sichtschutz bieten , allerdings muss man wirklich Groß sein um beim Smax durchs Dach zu schaun :-) .
    Aber egal wie du dich entscheidest , Viel Spass mit deinem Max.
     
  10. BigBoy

    BigBoy Guest

    Die Schriftzüge sind geklebt und fallen fast von selbst ab, naja ein klein wenig Fönen musst du schon, habe ich bei meinem Galaxy gemacht.
    Gruß BigBoy
     
  11. #10 Papsi, 19.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.05.2007
    Papsi

    Papsi Guest

    Hallo,

    Danke für die Antworten...

    Ich habe gestern bestellt.

    Jetzt muß ich 10-12 Wochen warten.
    :weinen::weinen::weinen:

    Standheizung lasse ich nachrüsten, ist billiger und besser...
    Scheiben lasse ich hier vor ort tönen, dann kann ich mir den Tönunggrad auch aussuchen.
    Folie ist von SL Lumar
    Panoramadach ist unsinn, Geldverschwenung, habe gedacht, das ist so wie beim Q7, das ist um einiges besser aber auch teurer...

    Anbei mal meine Config
     

    Anhänge:

  12. #11 matze2303, 20.04.2007
    matze2303

    matze2303 Guest

  13. Papsi

    Papsi Guest

    Super - Danke für den Tip...

    Muß ich dann meinem SH Fritzen gleich ausdrucken und.
    Evtl. ist es ja im Herbst sogar schon standard, wenn ich meine einbauen lasse.
     
  14. Papsi

    Papsi Guest

    Hallo,

    ich habe meinen ja bereits vor einer Woche bestellt.
    Mir ist da noch was eingefallen, was mich interessiert:

    Wie sieht der S-Max eigentlich im Dunkel innen aus.
    Was has hat der für eine Leuchtfarbe der Taster usw.

    Kann mal einer ein Bild vom Amaturenbrett machen, wenn es dunkel ist, am besten von den Rücksitzen aus?
     
  15. #14 MySpeedster, 26.04.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal gelesen, dass die Tasten am Tempomat nicht alle beleuchtet sind. Das ist schon sehr traurig.

    Stimmt das wirklich ?
     
  16. Papsi

    Papsi Guest

    Deshalb würde ich gerne mal ein Foto bei Nacht sehen wollen...


    ***BITTE***
     
  17. Smax

    Smax Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Doch die Tsten am Tempomat sind alle beleuchtet , nur die OK Knöpfe von BC und Radiosteuerung nicht , das ist aber egal , da oben,unten,rechts,links die Pfeile beleuchtet sind , und da wird man die Mitte ja treffen.
     
  18. #17 MySpeedster, 26.04.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ick muss mir das mal Live ansehen ...
     
  19. Papsi

    Papsi Guest

    Hallo,

    kann dein KEINER mal so schnell ein Foto machen...???

    Was ist los, geht Ihr alle schon vor dem dunkelwerden ins Bettchen

    :(
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Papsi

    Papsi Guest

    Da bis jetzt keiner ein Foto online gestellt habe, poste ich mal das, was ich durch Zufall gefunden habe.
    Nicht das beste, aber...

    ...BESSER ALS GAR KEIN FOTO - DANKE LIEBE FORD FREUNDE :wuetend::wuetend::wuetend:
    Sowas habe ich in meinem alten Audi Forum nicht gehabt.
    Da hat man was gefragt, ob jemand mal was machen könnte und zig Leute haben es dann letztendlich gemacht.

    ABER FORD FAHRER SIND WOHL SO...
    (Hoffentlich werde ich nicht auch so - ich bin eigentlich nur bei Ford wegen meinem S-Max)

    [​IMG]
     
  22. #20 Bürger, 12.05.2007
    Bürger

    Bürger Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kuckuck – Eier in fremden Nestern

    Ihre Eier schmuggeln die Kuckucke(AUDI) mit einem heimtückischen Plan in fremde Nester(FORD-FOREN).
    Der Kuckucksmann fliegt zum Beispiel angriffslustig auf das fremde Nest einer kleineren Vogelart(FORD) zu. Durch seine Größe denken diese dann, sie werden von einem Raubvogel angegriffen. Während sie sich in Sicherheit bringen(WIR MACHEN DAS NICHT) und ihr Nest verlassen, legt die Kuckucksdame ein Ei (PAPSI)in das fremde Nest.
    Wenn das Vogelpaar(FOREN-Benutzer) nach einiger Zeit wieder ins Nest(FORUM) zurückkehren, erkennen sie in der Regel nicht das Kuckucks-Ei.
    Denn die Kuckucke haben sich auf verschiedene Vogelarten(AUTOFIRMEN) spezialisiert und legen Eier(ich wechsel zu Ford), die den Eiern(ich fahre schon immer Ford) in den fremden Nestern sehr ähnlich sehen.

    @Papsi - Und nimms bitte bitte mit Humor

    Sei nicht wie ein Kuckuck und halte dein Nest sauber!
     
Thema:

[S-MAX] Ein paar Frage kurz vorm bestellen...

Die Seite wird geladen...

[S-MAX] Ein paar Frage kurz vorm bestellen... - Ähnliche Themen

  1. Escort 2 (Bj. 74–80) ATH/ADH Paar Infos zum meinem Escort gesucht

    Paar Infos zum meinem Escort gesucht: Moin erstmal. Ich heiße Martin, bin 31 Jahre alt. Ich besitze eine größere Anzahl an Old- und Youngtimern der 70er und 80er Jahre, alles deutsche...
  2. Habe mal zwei fragen.

    Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  5. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...