S-Max: Eure Mängel

Diskutiere S-Max: Eure Mängel im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Moin Zusammen, vieleicht hab ich es überlesen, dann bitte ich um Entschuldigung, ansonsten: Ich bekomme in 3 Wochen (hoffentlich) meinen S-Max...

  1. #1 Peter_HH, 01.03.2007
    Peter_HH

    Peter_HH Guest

    Moin Zusammen, vieleicht hab ich es überlesen, dann bitte ich um Entschuldigung, ansonsten: Ich bekomme in 3 Wochen (hoffentlich) meinen S-Max und habe hier schon viel über die möglichen Mängel gelesen. Trotzdem, könntet ih r vieleicht alle Eure mängel hier nochmal benennen, ich möchte nach Erhalt des Fahrzeugs das mal gegenprüfen und dann gegebenenfalls beim Freundlichen bemängeln. Danke im Voraus. Peter_HH
     
  2. #2 MySpeedster, 01.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Na mir ist jetzt bekannt:

    - Geräusche Servolenkung (nur Diesel)
    - Gebläse hinten, zu wenig Pustewind
    - Temperatursenor zeigt falsche Werte im BC an
    - Bei DWA, dachhimmel Modul/Beleuchtung/Sensoren ersetzen
    - Kühlwassertemperaturanzeige (nur 145 PS Benziner)
    - Masseproblem mit dem Regensensor (Brandgefahr, nur FZG bis 28.06.06)
    - Leistungseinbruch beim Diesel
    - Zentralverriegelung versagt, Türkontakt klemmt
    - Werkstatt verfügt über kein "IDS" Prüfgerät und kann Fehlercode nicht auslesen.
    - Geräusche an der B-Säule
    - ....


    Wer hat noch mehr, ich trage das dann hier nach !
     
  3. #3 Peter_HH, 02.03.2007
    Peter_HH

    Peter_HH Guest

    Danke erstmal für Deine Antwort. Ich habe es mir auch so gedacht, dass es eine wachsende Liste wird, damit alle eventualitäten aufgezeigt werden. Hab gerade noch gelesen: "Rudolf-Diesel-Gedenksekunde" und Geräusche an der B-Säule.
     
  4. #4 MySpeedster, 02.03.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Geräuschen an der B-Säule ist denke ich mal ein kleiner Einzelfall und die Gedenksekunde ist doch auch kein Magel, so ist das beim Turbo leider.
     
  5. #5 stefan940, 02.03.2007
    stefan940

    stefan940 Guest

    So ist das beim Turbo eben nicht. Der S-Max ist mein x-ter Turbo und sowas hatte ich noch nie. Es ist auch nicht das klassische Turboloch gemeint (wo erstmal wenig Leistung "kommt"), man tritt aufs Gas und es tut sich erstmal gar nichts. Wenn man auf der Autobahn längere Strecken mit gleichbleibendem Tempo fährt, ist das Probelm sicherlich zu vernachlässigen, aber im Stadtverkehr geht das gar nicht ...es ist lässtig zum teil gefährlich und es macht einfach keinen Spaß, wenn du im dichten Stadtverkehr 3x in der Minute Gas wegnehmen musst (ich versuche schon immer so vorausschauend wie möglich zu fahren) und jedesmal beim Gas geben sich erstmal nichts (eine Lücke zum Vordermann entsteht) tut und es dich dann nach hinten wirft - besonders Beifahrer sind da meist nicht drauf vorbereitet, nicken dann und denken/sagen, dass du nicht fahren kannst. Sicherlich ist es bei dem einen oder anderen Max schlechter oder auch besser ...ich finde es jedenfalls richtig zum:wuerg:

    Gruß Stefan
     
  6. #6 easyfighter, 03.03.2007
    easyfighter

    easyfighter Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TDCi, Powershift, Titanium
    Nun, nach 4 Tkm kann ich sagen das mich das Turboloch nicht stört. Es ist zwar mal da, aber als lästig kann ich es nicht empfinden. So wie der S-Max abgeht ist das schon eine wucht. Vor allem empfinde ich das Drehmoment als super geil. Ich fahre allerdings sehr wenig Stadtverkehr und vielmehr Landstraße und da über einen Berg mit 16 % Steigung und wenn ich dann von der Arbeit nach Hause fahre und ich diesen Berg hoch fahre und ich richtig Lust zum Gas geben bekommen und im 6. Gang dort hochfahre wo ist dann das Turboloch?
    Allerdings muss ich zugeben das es das Turboloch wirklich gibt. Gerade wenn man mal schnell überholen will und vorher nicht runtergeschaltet hat, so dass der Motor am Gas hängt oder man will mal schnell über eine Kreuzung oder aus einer Ausfahrt fahren, man gibt Gas würgt den Motor kurz vorm ausgehen und dann geht die Post ab. Na ja - nochmal gut gegangen. Es ist gewöhnungsbedürftig.
    Bei mir denke ich immer ich kann kein Schaltwagen mehr fahren (2,5 Jahre Automatik vorher). Aber an das Turboloch kann man sich gewöhnen, man tritt halt früher aufs Gas oder man etwas sparsamer wo es nicht auffällt.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem S-Max. Das einzige was mir zur Zeit auffälllt ist die, glaube ich, Servopumpe. Irgendetwas brummt da.

    Bis bald. easyfighter.
     
  7. #7 BLACKMAX, 04.03.2007
    BLACKMAX

    BLACKMAX Guest

    Ein Mangel im rechtlichen Sinn ist es zwar nicht, wer aber schon mal bei Regenwetter den Kofferraum geöffnet hat kann sich hinterher die Hände waschen gehen. Die Griffmulde ist so platziert / gestaltet das man in den hochgespritzten Dreck voll reinfassen muss. Da freuen sich vor allem Aussendienstler drüber.

    Desweiteren fehlt an der Kofferraumklappe eine ganz banale Tropfkante. Bei Regen und geöffneter Klappe läuft einem jedesmal die Drecksoße in den Hals und auf die Klamotten. Saustark was die Ingenieure da geleistet haben.:teufel1:
     
  8. #8 MySpeedster, 04.03.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Mein S-MAX den ich mal hatte, den konnte ich per Funk aufmachen. Da müsste man doch eine automatische Klappenöffnung nachrüsten können ...
     
  9. Svemu

    Svemu Rocker

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die laute Servopumpe hab ich bei meinem benziner auch, jedenfalls wenn ich das Lenkrad komplett einschlage.
    Ausserdem quietschen meine Bremsen beim abbremsen aus langsameren Geschwindigkeiten (<40 km/h) tierisch laut.
    Werd' die Tage mal zum Freundlichen.
    Mal schauen, was er sagt.
     
  10. #10 Peter_HH, 10.03.2007
    Peter_HH

    Peter_HH Guest

    Erstmal Danke an alle, das ist ja schonmal was.
    Jetzt muss ich nur noch meine Ungeduld in den Griff bekommen ;-)
     
  11. #11 MySpeedster, 11.03.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich jetzt überwunden.

    Tipp:
    Leihe Dir mal den TOYOTA Corolla Verso D-Kat mit 177 PS. Dann rennste sofort zum Fordfritzen und unterschreibst einen Kaufvertrag ;-)
     
  12. #12 Peter_HH, 14.03.2007
    Peter_HH

    Peter_HH Guest

    Ich brauche keinen Kaufvertrag, der Wagen wird mir von der Firma gesponsort! :rolleyes: :lol: :tanzend:

    Fertigstellungsdatum soll jetzt Samstag sein (17ter),
    deswegen das mit der Ungeduld :weinen:
     
  13. #13 MySpeedster, 15.03.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Arbeitest Du auch bei "DUG" ??
     
  14. #14 Peter_HH, 15.03.2007
    Peter_HH

    Peter_HH Guest

    Was auch immer das ist, ich hoffe, es ist nicht ansteckend! :lol:

    Ich glaube nicht. :rolleyes:
     
  15. #15 MySpeedster, 15.03.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Muste mal www. und hinten noch nen .de drannschrauben - dann weißt es. Die MA dort fahren alle Ford. Einer von da hat mir mal seinen 2.5i geliehen zur Probefahrt.

    Kenn die Firma aber sonst auch nicht.
     
  16. #16 Peter_HH, 15.03.2007
    Peter_HH

    Peter_HH Guest

    Nee, mit Mobilfunk hab ich nichts zu tun. :)
     
  17. Svemu

    Svemu Rocker

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich grab den Thread mal wieder aus, da unser mal wieder ein paar Mängel hat:

    - Audio 6000 CD-Player spinnt (spielt manchmal überhaupt nicht, oder bricht mitten bei der Wiedergabe ab und fängt von vorne an, egal ob CD-R oder Original CD)
    - Türdichtung Fahrertür löst sich (Tür wurde vor 2 Wochen nach einem Unfall komplett neu eingebaut!)

    Kilometerstand momentan: etwas über 3000. Mit den ganzen Kleinigkeiten geht mir das langsam auf den Zeiger... Hab echt das Gefühl ein Versuchskaninchen für Ford zu sein.
     
  18. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...einer der gründe sich erst ein auto zu kaufen, wenn dieses schon längere zeit auf dem markt ist. hätte keine lust auf anfängliche kinderkrankheiten die später erst korrigiert werden.
     
  19. #19 MySpeedster, 23.04.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich warte noch ...
     
  20. Pygu61

    Pygu61 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-max trend, 2010, 2,0 benzin
    Kühlwassertemperatur alarmlampe

    Hallo MySpeedster

    Kannst Du näheres über ' Kühlwassertemperaturanzeige (nur 145 PS Benziner) mitteilen? Ich habe mir neulich einen 145PS Benziner Jahrgang 11/2010 (Facelift) Trend erworben. Laut Handbuch soll ein Kühlwassertemperaturalarmsymbol kurz aufleuchten wenn die Zündung angemacht wird, aber es passiert nicht :gruebel:.



     
Thema: S-Max: Eure Mängel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mängel ford galaxy s-max 2012

    ,
  2. quietschende b-säule Ford s-max

    ,
  3. smax türkontakt

    ,
  4. smax ölwannendichtung,
  5. ford s-max automatik geräusche beim gas wegnehmen
Die Seite wird geladen...

S-Max: Eure Mängel - Ähnliche Themen

  1. C-Max DM2 Bj 07 Schlüsselproblem

    C-Max DM2 Bj 07 Schlüsselproblem: Hallo zusammen, zur Zeit habe ich ein kleines Problem mit dem Schlüssel und zwar, es wurde vor 3-4 Monaten die Batterie gewechselt. Es lief...
  2. Radio`s mal anders

    Radio`s mal anders: 2 Radios in Racingblue mit Code und voll funktionsfähig Pro Radio 80 Euro VHS zuzüglich Versand
  3. C Max Baujahr 2018! Unterschiede?

    C Max Baujahr 2018! Unterschiede?: Hallo zusammen, Mein neuer wurde Ende September gebaut und ist lt. FORD PASS Bj 2018. Weiß jemand die Unterschiede zu den anderen Baujahren....
  4. Heizungswiederstand C Max 06.2007

    Heizungswiederstand C Max 06.2007: Hallo guten Abend, Wollte heute den Heizungswiederstand wechseln, aber ich habe ihn nicht gefunden alle sagen der recht hinter den Handschuhfach...
  5. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

    I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...