S-MAX (Bj. 06-10) WA6 S-Max-Informationen

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von Skypa, 13.08.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skypa

    Skypa Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Accord i-CTDI 2005
    Hallo und guten Tag an alle hier :)
    Ich plane derzeit den Kauf eines gebrauchten S-Max 2.0 TDCI Titanium oder 2.5 Titanium (max 3.5 Jahre alt, bis 60.000km). Er soll unseren derzeitigen Honda Accord Tourer Diesel ersetzen, was rein vom Platz schon recht schwer wird ;) Nichts desto trotz interessieren mich bekannte Schwächen des Wagens, die ich beim Kauf natürlich gleich ausschließen möchte. Kennt da jemand den ein oder anderen Wermuts-Tropfen? Weiterhin interessieren mich die reellen Fahrleistungen des Diesels. Er soll jeden jedes Jahr mindestens zweimal nen Wohnwagen (ca. 1300kg) quer duch Europa ziehen, vielleicht nächstes Jahr dann auch etwas schwereres. Wie schlägt er sich damit?
    Wie sieht die Ersatzteil und Zubehör-Versorgung aus? So gru7ndsätzliche Infos wären wirklich sehr sehr hilfreich, ich danke euch jetzt schoneinmal dafür :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krypton, 13.08.2010
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Hallo und willkommen!

    Als erstes würde ich Dir empfehlen mal ein wenig "quer" zu lesen, dann kannst Du die meisten Deiner Fragen schon auf die Schnelle selbst beantworten, denn es gibt ohne Ende Kaufempfehlungen bzw. Motorempfehlung/Motormeinungen!

    Zum Zweiten und auf die Schnelle: Der S-Max ist groß und das spielt sich auch im Innenraum wieder! Er liegt nicht so wackelig auf der Straße wie die viele anderen Vans, sondern eher etwas sportlich straff und daraus ergibt sich auch die gute Eignung als Zugfahrzeug. Ob nun Diesel oder 2,5 T ist eine persönliche Sache, geeignet sind sie beide, der Verbrauch ist sicherlich ein anderes Thema und die Zuverlässigkeit ist bei Langstrecke und nicht permanenter Kurzstrecke auch beim Diesel recht hoch.
    Der Rest steht hier im Forum und auch in den netten benachbarten Foren findet man eine Menge toller Infos :top1:

    Gruß und viel Spaß bei der Suche
    Krypton
     
  4. #3 Janosch, 13.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Genau, bitte die Suche quälen, es gibt genug Themen dazu.
    Hier mach ich mal zu.
     
Thema:

S-Max-Informationen

Die Seite wird geladen...

S-Max-Informationen - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  5. Sync Einheit B max

    Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.