S-MAX (Bj. 06-10) WA6 S MAX kaufen- bitte um Rat

Diskutiere S MAX kaufen- bitte um Rat im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Frau und ich möchten uns ein S-MAX kaufen, weil der uns sehr gefällt....

1. #1 ofenrohr29, 18.01.2009
    ofenrohr29

ofenrohr29 Guest

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Meine Frau und ich möchten uns ein S-MAX kaufen, weil der uns sehr gefällt.
    Wir bitten euch um Rat zweck`s, was soll noch hinzugefügt werden oder weg lassen.
    Hier ein paar Daten:
    Tinanium S
    2,5 (220PS)
    Parkpilot-Paket:
    (Vorn-hinten, Reifenkontrolle m. Reifenpositionsanzeige,
    Festellbremse elektronisch mit ein - Tastenbedienung)
    Sicherheitsnetz,Umfeldbeleuchtung,
    Farbe weiß evtl.
    Fahrersitz 8 Fach mit Memory elektr.
    Audio- Sony CD
    Verstärkte Batterie, Standheizung,

So was ich bis jetzt zusammengestellt habe.
    Und hoffe auf eure Unterstützung.
    Ich bin noch am überlegen ob 220 PS Benziner oder 175 Ps Diesel.
    Gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten bei S-MAX ?
    Denn paar Sachen habe ich schon gelesen zwecks Probleme.
    Mit Fracht: 41010,- Euro
    - Rabatt = 35500,- euro Gesamtpreis.

MFG
    ofenrohr

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Auf die Reifendruckkontrolle kann man meiner Meinung verzichten.
    Die Solar Reflect Frontscheibe würde ich auf jeden Fall dafür rein nehmen.
    Weiß hat einen schlechten Wiederverkaufswert.
    Du brauchst keine Freisprecheinrichtung?
    Welchen Motor du nehmen willst hängt zum einen nach deiner Fahrleistung pro Jahr und deinem Wunsch ab. Von den Wartungskosten werden sie sich nicht groß unterscheiden.
    Viele der hier typischen Mängel wurden ja schon vom Werk abgestellt.

3. #3 Barnold, 18.01.2009
    Barnold

Barnold Benutzer

Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 2.5T
    Hi, wir haben uns abenfalls den Max gegönnt. Titanium S schwarz mit dem 2,5 T. Parkpilot unbedingt. Umfeldbeleuchtung ist sehr angenehm beim Ein/Aussteigen. Farbe ist halt Geschmack. Reifendruck braucht man denke ich auch nicht. Fahrersitz mit Memo ist komfortabel, wenn ihr häufig Fahrer wechselt.
    Ansonsten ist ja eine Menge drin. Das Auto macht riesig Spaß. Wir haben noch die dritte Sitzreihe mit drin. Wir sind jedenfalls begeistert.

4. #4 ofenrohr29, 21.01.2009
    ofenrohr29

ofenrohr29 Guest

Hallo,
    reifendruck ist halt mit im Paket dabei.
    Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, eine Probefahrt zu absolvieren.
    Denn ich bin am überlegen ob 175 Ps diesel oder 220 Benziner.
    Ist das heute immer noch so, das man mindestens 20000 Km im jahr fahren sollte um das es sich lohnt, zumal diesel von der Emosion besser ist als Beziner. (Laut Prospekt)

ofenrohr

5. #5 Janosch, 21.01.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Vom Verbrauch her wird sich der Diesel schon lohnen. Der dicke 2.5er Turbobenziner nimmt nämlich gern nen Schluck mehr, oder auch zwei :)

6. #6 Bernd01, 21.01.2009
    Bernd01

Bernd01 Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2.3 Bj. 97 + Fiesta MK4 Bj. 98
    Ab 2010 werden die Autos nach CO2 Ausstoß versteuert. Hast Du die aktuelle Werte für die beiden Motoren, das könnte für die jährlichen Kosten interessant sein.

7. #7 ofenrohr29, 22.01.2009
    ofenrohr29

ofenrohr29 Guest

Hallo,
    ja habe ich.
    Benziner 224 Co2
    Diesel 176Co2
    Steht das denn schon zu 100% fest?

ofenrohr

8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nö und auch noch nicht ob Rückwirkend und ab wann überhaupt.

9. #9 focusdriver89, 22.01.2009
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    der 2.5T soll bei Vollgasfahrten bis zu 18l Super verbrauchen, da ist der Diesel sparsammer und er wird mit 175PS genau so gut gehen...

Bei normaler Fahrt kannst du mit ca. 10-12l Durchschnitt rechnen.

Ansonsten: sehr gute Wahl....nur die el. Handbremse würd ich evt. auch nicht unbedingt dazu nehmen, weil die ab und zu mal nicht los geht und die Autos dann zur Werkstatt muss. außerdem kannst du nicht mehr selbst entscheiden, ob du im winter bei minusgraden die handbremse nicht doch lieber gelöst lassen willst, damit es nicht einfriert...und die weiße farbe würd mir bei dem wagen auch nicht zusagen, aber geschmäcker sind ja zum glück auch verschieden.

10. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    1. Das System ist ein anderes als das vom Focus. Da kenne ich keine Probleme mit dem lösen.
    2. Den Knopf der Handbremse drücken beim ausschalten des Motors und gedrückt lassen. Schlüssel raus und die Bremse wird nicht angezogen, Knopf loslassen.

11. #11 Barnold, 24.01.2009
    Barnold

Barnold Benutzer

Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 2.5T
    Die 18 l bei Vollgas sind locker drin, allerdings nimmt der Diesel bei Vollgas auch nicht wenig. Allerdings darf sich keiner über den Spritverbrauch beschweren, der längere Zeit Vollgas fährt. Die Rechnung muss also lauten. Wie viele Kilometer fahre ich tatsächlich im Jahr? Wie es mit der zukünftigen Dieselbesteuerung aussieht kann sich auch immer ändern. Wer weiß, was denen noch einfällt.

12. #12 Don Rolli, 06.02.2009
    Don Rolli

Don Rolli Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max Titanium S 2.2 TDCI
    Hallo,
    ich kann nur sagen je mehr Ausstattung desto besser ( mehr Spaß). Empfehlen kann ich aber den 2.2 TDCI mit 175 PS zzgl. Steuerbox ( sind dann ca. 205 PS).
    Dies ist mehr Fahrspaß und günstiger im Verbrauch ( ca. 8-9 Liter/100km).
    Der Rabatt ist soweit oaky. Ich würde allerdings noch etwas nachverhandeln.

13. #13 Fischer, 22.02.2009
    Fischer

Fischer Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK1, 1996, 1.6 Zetec
    20000 km im Jahr muss man nicht unbedingt erreichen damit es sich lohnt, das Problem was ich nur sehe, ist, wenn du viel kurzstrecken fährst und dann nur ab und zu mal auf die Autobahn, das kann schnell zu Problemen mit dem DPF führen, gibt es nicht nur bei Ford, ist eben allgemein so. Ich denke aber vom Spaß her müssten bei gut sein, aber ich glaube auch, das im Diesel ein anderes Getriebe verbaut wird, das MMT6 Speed Manual, das macht echt laune, welches im 2.5er Benziner sitzt weiss ich grad garnich, vielleicht weiss des ja jemand, würde mich auch interessieren

MFG

Fischer

14. #14 paddy130, 22.02.2009
    paddy130

paddy130 Guest

Also wir fahren nen 131 PS Diesel
    Verbraucht lt Computer 6,8 real liegt er aber bei 7.1, muss dazu sagen, meine Frau fährt nen heisen Reifen(131 Diesel Ps reichen) reichen dabei meist aus.

15. #15 FocuSTurboGT, 22.02.2009
    FocuSTurboGT

FocuSTurboGT Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, 2,5T
    Hi, weiß war auch meine wahl aber solangsam bereue ich es (bei dem sch... Wetter), jetzt wurde ich royal-grau wählen.

16. #16 MainCoon, 22.02.2009
    MainCoon

MainCoon Wetzeisentreiber

Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Ich würde auf jeden Fall zusehen, den Parkpiloten einzeln zu bekommen.und auf das Paket zu verzichten.Denn gerade das Reifendruckkontrollsystem macht immer Theater, wenn du die Reifen wechseln willst. Da kannst du nicht so einfach Winterreifen drauf machen, ohne das System beim FHH immer wieder justieren zu lassen. Manche Händler berechnen dafür bis zu 25 €, pro Rad, versteht sich. Und letzlich warnt er dich bei zu geringem Druck, aber zum Aufpumpen musst du trotzdem anhalten und dir die Finger schmutzig machen. Wenn noch keine heizbare Frontscheibe dabei,dann die mitnehmen.
    Ansonsten ist es ok.
    Viele Grüße Mainy

17. #17 Carcasse, 22.02.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Die Standheizung ist schon dabei. Ist die beh. Frontscheibe da extra noch nötig?

ZV mit Fernbedienung?

Ich würde für den geringen Aufpreis die 18 Zoll Aluräder nehmen.

Wie sieht es mit Tempomat und klimatisiertem Handschuhfach? 2 Extras die ich auf längeren Strecken schätzen gelernt habe.

Der Tempomat ist beim Audiopaket dabei. Da hast du dann Sonywechsler, Bluetoothvorbereitung und Tempomat.

Thema:

S MAX kaufen- bitte um Rat

Die Seite wird geladen...

S MAX kaufen- bitte um Rat - Ähnliche Themen

1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler

C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler: Liebes Forum, kaum dabei und schon die erste Frage: Mein C.MAX 2.0 TDCI BJ. 2014 zeigt beim morgentlichen Einsteigen die richtige...
  3. Ich möchte Ganzjahresreifen kaufen.

Ich möchte Ganzjahresreifen kaufen.: Worauf muss ich unbedingt achten. Für unsere Gegend reichen die, nein Wintersport mache ich nicht, zur Not kann der Wagen bei richtig Schnee...
  4. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...
  5. Kundendienst nach Kauf machen ?

Kundendienst nach Kauf machen ?: Hey, habe vor ca 8 Monaten meinen Focus (Ez. 2016) mit 21 tsd.~ Kilometer beim Ford Händler gebraucht gekauft und habe bisher ca. 3-4 tsd....