S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 S-Max keine startfunktion

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von Mawe, 26.07.2015.

  1. Mawe

    Mawe Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    s-max 2,0 tdci powershift
    Bj. 01/12
    Hallo liebe S Max Fahrer,

    bin gestern mit Mühe in Italien im Urlaub angekommen.:)

    Der S Max hat folgendes Problem.

    Nach ca. 500 Km Fahrt und Tankstop gibt er keine Funktion mehr von sich.:rasend:
    Der Anlasser dreht nicht ein Bischen.

    nach ca 15 Min startet er wieder einwandfrei. Mit einem mulmigen Gefühl weiter bis zum nächsten Stop, dann wieder das gleiche Spiel.
    Jetzt jedoch mit längerer Pause incl. Abschleppen zum freundlichen.
    Der mir am Freitag nachmittag sagt das er kein Personal hat und am Sa Feiertag, somit würde es eh vor Montag nichts.
    Dann wieder ein Startversuch und das Ding läuft wieder. Weiter zur Zwischenübernachtung und morgens kein Problem.
    Dann bis Arezzo, habe den Wagen einfach laufen lassen wenn Pause war.

    Jetzt sind wie angekommen und hatten gestern beim Einaufsstop noch einmal das gleiche Problem, jedoch sprang er dann nachdem wir nach gut ner halbe Std wieder draußen waren an.

    Hat einer das Problem schon mal gehabt oder eine Vermutung, ich bin im Moment ein wenig Glücksrittermäßig unterwegs.

    Vielen Dank für eure hilfe
    Mawe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mawe

    Mawe Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    s-max 2,0 tdci powershift
    Bj. 01/12
    Hallo Hat keiner ne Idee was es sein könnte oder hat jemand schon mal den gleichen Fehler gehabt.

    Gruß

    Mawe
     
  4. #3 Meikel_K, 27.07.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wird die Schaltposition "N" oder "D" sowie das getretene Bremspedal zweifelsfrei erkannt oder erscheint eine entsprechende Warnung?

    Funktioniert der Bremslichtschalter (Bremsleuchten) sowie die Entriegelung der Lenksäule vor dem Start einwandfrei?
     
Thema:

S-Max keine startfunktion

Die Seite wird geladen...

S-Max keine startfunktion - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  5. Sync Einheit B max

    Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...