S-MAX (Bj. 06-10) WA6 S Max Kupplungsprobleme

Diskutiere S Max Kupplungsprobleme im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Ford S Max 2,0 TDCI Zulassung 12/2006 Km 71000, Zweimassenschwungrad + komplette Kupplung muß erneuert werden

?

wer hat dieselben Probleme

  1. Kupplungsprobleme S Max TDCI

    100,0%
  2. ab 60 000 km

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ruemi

    ruemi Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S Max 2,0 12/2006 TCDI
    Ford S Max 2,0 TDCI Zulassung 12/2006 Km 71000, Zweimassenschwungrad + komplette Kupplung muß erneuert werden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 02.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Und nun? :)
     
  4. #3 DonAlfonso, 02.11.2009
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hatte ich auch. Bei 1700 km.
    Ob dieser Serienfehler bei den heutigen Modellen wohl behoben ist??
    Hast noch Garantie? Wenn nicht mehr, was solls kosten?
    gruß Don
     
  5. #4 goetzuwe, 03.11.2009
    goetzuwe

    goetzuwe Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S_MAX 2009 175PS TDCI
    Ich fahre jetzt meinen 2. S-MAX nun 175 PS nauch 140 TDCI PS

    Hauptunterschied ist, das sie Kupplung jetzt deutlich härter ist.

    (alte Kupplung wurde auf Garantie gewechselt weil Sie durchrutschte
    bei ca 1800 U/min und bei VOLLGAS)
     
  6. ruemi

    ruemi Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S Max 2,0 12/2006 TCDI
    Fahrzeug war außerhalb der Garantie. Reparaturkosten 1952,00 Euro von denen Ford evtl. 250,00 Euro lt. Händler übernimmt
     
  7. #6 didi4ever, 04.02.2010
    didi4ever

    didi4ever Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Unser Galaxy TDI (140 PS) hatte bei 40000 km vor einem Jahr einen Kupplungsschaden. Zulassung Mitte 2007 Haben 4 Jahre Garantie. Ford will trotzdem nicht zahlen. Habe Rechtsanwalt eingeschaltet. Kupplungspedal blieb hängen, auch noch mit neuer ausgetauschter Kupplung! Danach noch Geberzylinder gewechselt. Scheint wohl der Grund gewesen zu sein.
     
  8. #7 erftsurfer, 20.08.2010
    erftsurfer

    erftsurfer Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max TDI, 10/2007,140PS
    hängende Kupplung

    Bei unserem S-Max TDI (EZ 10/2007, 140 PS, 51TKM) bleibt seit einigen Fahrten ebenfalls das Kupplungspedal hängen. Zunächst nur im ersten Gang, jetzt auch schon im Dritten. Der Ford- Händler müßte zur Fehlerfindung das Getriebe ausbauen (!?), die Kosten hätte ich wahrscheinlich zu tragen (trotz Anschlussgarantie 3. JAhr bis 80TKM). Kann doch nicht sein, oder ? An didi4ever: Was hat denn der Rechtsanwalt erreicht ?
     
  9. #8 goetzuwe, 23.08.2010
    goetzuwe

    goetzuwe Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S_MAX 2009 175PS TDCI
    richtig ist das zur Reparatur der Motor raus muss.
    also zeitaufwändig und teuer (1½ Arbeitstage)

    Ich hatte Glück da bei mir der Schaden nach ca. 20 Monaten nach Erstzulassung auftrat.
    Hat FORD direkt Alle Kosten übernommen.
    Ohne Anwalt oder ohne Drohung einen aufzusuchen.
     
  10. #9 erftsurfer, 23.08.2010
    erftsurfer

    erftsurfer Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max TDI, 10/2007,140PS
    Jetzt wird erst mal der Geberzylinder gewechselt. Auf Garantie. Das ist wohl knifflig für den Monteuer aber nicht sooo aufwändig. Das Kuriose: Mein Kupplungsproblem trat an zwei Tagen mehrfach auf und jetzt seit einigen hundert km nicht mehr !
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 didi4ever, 04.09.2010
    didi4ever

    didi4ever Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Kupplungsschaden

    Hallo,

    Problem scheint sich ja mittlerweile zu häufen. Hier der Stand bei mir, auch für Erftsurfer evtl. von Interesse.
    Angelegenheit ist mittlerweile vor Gericht. Richter hat weiteres Gutachten angefordert. Aus meiner Sicht ist die Argumentation von Ford nicht haltbar. Nachdem die Kupplung ausgetauscht wurde, trat der Fehler (hängende und rauchende Kupplung) wieder auf. Daraufhin wurde der Geberzylinder von einem anderen Fordhändler auf Garantie ersetzt. Seitdem alles ok. Habe Gutachten, dass der Geberzylinder offenbar auch der Grund für Schaden an erster Kupplung war. Der Fordhändler, der mir die erste Kupplung in Rechnung gestellt hat, besteht aber weiterhin auf Bedienerfehler. Nun, wir werden sehen. Jedenfalls freuen sich die Gutachter. Wir werden Anfang nächsten Jahres einen neuen Van kaufen. Wird vermutlich keine Ford mehr. Eigentlich schade, nachdem wir schon 4 Ford Galaxys hatten. Nutzungsdauer jeweils so zwischen 3-4 Jahren. Aber der Service gehört mit dazu.
    Gruß,
    Didi
     
  13. #11 erftsurfer, 05.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
    erftsurfer

    erftsurfer Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max TDI, 10/2007,140PS
    aktueller Stand bei mir: Geberzylinder wurde auf Garantie gewechselt. Auf der Fahrt von der Werkstatt nach Hause bin ich bin mit hängender Kupplung liegengeblieben! Das Fahrzeug mußte abgeschleppt werden. Mußte ich selber organisieren! Dann gab Ford endlich der Werkstatt die Freigabe, das Getriebe auszubauen. Jetzt wurde der offenbar undichte Nehmerzylinder ersetzt. Soll wohl die Ursache gewesen sein. Alles noch auf Garantie. Insgesamt habe ich das Fahrzeug mit kurzer Unterbrechung 14 Tage nicht fahren können. Einen Ersatzwagen gab es nicht. Mein Resumee: katastrophaler Service- liegt weniger am Händler sondern mehr an Ford. Schade, der S-Max ist sonst ein klasse Auto.
     
Thema: S Max Kupplungsprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s-max 1.6 Kupplung austauschen

    ,
  2. schwungmassenrad galaxy wa6

    ,
  3. massenschwungrad kupplung ford s-max

    ,
  4. ford smax 2 0 tdci probleme
Die Seite wird geladen...

S Max Kupplungsprobleme - Ähnliche Themen

  1. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

    Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...
  4. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  5. Styling -Allgemein S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang

    S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang: Hallo zusammen, ich bin verwirrt. Wir haben auf unserem jetzigen S Max BJ 2016 235/55R17 drauf ab Werk. Ich wollte nun gerne auf 19 Zoll...