S-Max mit 93000 km Laufleistung, Kaufen!?

Diskutiere S-Max mit 93000 km Laufleistung, Kaufen!? im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich denke zurzeit darüber nach einen S-Max zu kaufen. Habe bei einem freien Händler diesen hier gefunden:...

1. #1 Mark1rs, 24.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2008
    Mark1rs

Mark1rs Neuling

Hallo,
    ich denke zurzeit darüber nach einen S-Max zu kaufen. Habe bei einem freien Händler diesen hier gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bcjvdfoc21wa

Der Wagen soll ein Ford Werkswagen sein. Was immer das auch bedeuten mag.
    Weiß jemand von euch ob man so ein Auto kaufen kann?
    Ich denke mal das damit viele verschiedene Leute gefahren sind und die evtl. nicht immer optimal mit einem Motor umgehen.

Hat jemand schon Erfahrung mit einem Werkswagen gemacht?

Würde mich über einen Rat freuen.

grüße
    MM

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ich sehe das so: Es ist ein Auto, das ein Mitarbeiter von Ford z.B. 1 Jahr hatte und nun verkaufen möchte... diese Autos sind in der Regel gut erhalten und werden gerne gekauft.

4. ergo1

ergo1 Guest

Also erstmal würde mich die km-Leistung abschrecken (knapp 19k EUR für ein Auto mit knapp 100.000 km und in 4-5 Jahren mußt du dich nach einem neuen umsehen, weil er über 200.000 drauf hat),
    und dann der Gebrauchtwagenhändler selbst (bietet 8 Autos an, davon 4 Schrott).
    In der DAT-Liste steht die Kiste übrigens mit gut 14.000 EUR Händlereinkauf.
    Würde mir das an deiner Stelle gut überlegen.

PS: Was haltet ihr von dem hellblauen 2.5 Titanium von Ford Krüll/Hamburg (21.950 EUR, siehe autoscout24).

Sollte man generell überhaupt einen 2006er S-Max kaufen wegen der zahlreichen Mängel?

Gruß!

5. #4 Micha S-Max, 26.03.2008
    Micha S-Max

Micha S-Max Benutzer

Fahrzeug:
    S-Max 2006 2.0-130PS
    Also ich persönlich würde den S-Max nicht kaufen wollen, mich schreckt auch die KM Leistung etwas ab. Ansonsten sieht er eigentlich recht gut aus, ich würde eine Probefahrt vereinbaren und zu einem unabhängigen Gutachter fahren. Das habe ich damals bei meinem Mondeo auch gemacht, nur zur Vorsicht.

Vor allem würde ich schauen, das alle aktuellen Softwareupdates aufgespielt sind. Bei der heutogen Technik kommt man sich vor wie ein Fahrendes Betriebssystem was ständig aktualisiert wird.

Wie gesagt, ich würde den ehr nicht kaufen aber das muß jeder selber wissen.

Gruß

Micha

6. #5 Mark1rs, 26.03.2008
    Mark1rs

Mark1rs Neuling

Vielen Dank für eure Meinungen.
    Ich habe mir den Wagen angesehen aber noch nicht gefahren. Der Händler meinte es währe alles überholt und sogar die Reifen und Felgen sehen neu aus.
    Leider ist keine Inspektion in das Scheckheft eingetragen.

Aber ich denke ich werde wohl eher weiter suchen und von diesem Kauf absehen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ein Werkswagen wo viele unterschiedliche Leute mit gefahren sind. Ich denke dann macht das alles keinen sinn. Mich hat halt der Preis angelockt. Aber die KM Leistung und die anderen Umstände schrecken mich eher wieder ab.

Mal sehen was ich sonst noch so finde..

Grüße
    Mark

7. #6 kaburs, 26.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2008
    kaburs

kaburs Guest

In seiner Anzeige wirbt er aber mit lückenlos Scheckheftgepflegt - sehr zweifelhaft, Hände weg würde ich sagen...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fas

fas Guest

ich denke wohl eher das ein werkstatt wagen ein auto ist das den kunden zur verfügung steht wenn sie ihr eigenes zur reperatur bringen oder????

grüße ich würd es lassen

10. #8 fliegermike, 31.03.2008
    fliegermike

fliegermike Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS RS MK2
    An den Angaben stimmt einiges nicht. Es ist laut den Bildern ein Titanium und kein Trend. Werkswagen im Leben nicht. Wenn es ein ehemaliges LeaseCar gewesen wäre hätte er nicht mehr wie 20000 Km drauf und max 8Monate alt. Diese Fahrzeuge werden in der Regel an Händler im Raum Köln abgegeben. Bei der Laufleistung scheint das eine Werkstattkutsche zu sein mit der jeder rumgegurkt ist. Meine Meinung: Finger weg der Preis ist zu hoch. Im Werk werden Titanium 2,5l, 6 Monate alt mit max 15000Km drauf für 24000 Euro verkauft. Diese Wagen haben dann aber auch Vollausstattung, drei Jahre Garantie bis 80000Km.:mies:

Thema:

S-Max mit 93000 km Laufleistung, Kaufen!?

Die Seite wird geladen...

S-Max mit 93000 km Laufleistung, Kaufen!? - Ähnliche Themen

1. Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...
  4. Pannenstatistik Ford S-Max

Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) MK7 jetzt neu kaufen?

MK7 jetzt neu kaufen?: Hallo zusammen, wir brauchen Ablöse für unseren Zweitwagen und weil ich mit dem FoFo sehr zufrieden bin steht ein Fiesta ganz oben auf der Liste....