S-Max mit DVD-Nagigation + Touchscreen

Diskutiere S-Max mit DVD-Nagigation + Touchscreen im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Zusammen, bin wirklich ein begeisterter :) S-Max Fahrer. Habe mir einige schöne zusätzlich Dinge in den TREND einbauen lassen. Wirklich...

1. s17w

s17w Guest

Hallo Zusammen,

bin wirklich ein begeisterter :) S-Max Fahrer. Habe mir einige schöne zusätzlich Dinge in den TREND einbauen lassen. Wirklich toll. Vor allem die Sprachsteuerung funktioniert bei mir hervorragend. Was ich nun überhaupt nicht verstehe und wozu ich dringend Rat brauche ist folgendes:

Wieso kann bei einen so teuren Feature wie dem Ford DVD-Navigationsgerät mit Touchscreen keine Vorrichtung zum Einbau einer TV-Karte oder zur Nutzung dieses Display als Monitor vorhanden sein. Jeder Mercedes, BMW oder Opel bietet dies an.

Weiß vielleicht jemand Rat, wo und wie man an weitere Informationen ran kommt, um sich ggfl. selbst einen entsprechenden Zugang zu legen? Kann man vielleicht den zusätzlichen Audio-Eingang im Handschuhfach um einen Video-Eingang erweiteren?

Geht nicht kann es doch nicht wirklich geben, oder?!??:weinen: Bitte helft mir. Wer hat hierzu vielleicht einen Belegungsplan vom Touchscreen. Ich will das unbedingt irgendwie lösen.

Freue mich auf Eure Unterstützung.

Stephan

2. tom10

tom10 Benutzer

Ein gut gemeinter Rat von mir : "Lass die Finger davon irgend was an deinem neuen Auto selbst zu ändern"
    Das kann dich Unsummen und mega viel Ärger kosten. Wenn Du das eingehen willst dann lass dich nicht abhalten. :schuechtern:

3. #3 MySpeedster, 29.03.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

ICH will das auch gleich angehen. Soweit ich weiß ist das Denso Navi auch beim Toyota verbaut und dort ist das mit der Rückfahrkamera ganz prima gelöst.

Opel jedoch bietet Dir sowas in den aktuellen Geräten nicht an, ohne dass Du massiv in die Elektronik des Display eingreifst (siehe Migrosser).

Das Opel Display ist aber auch eine feine Sache. Es vereint den Bordcomputer und eben die Darstellung des Navi. Wenn man dort nun einfach das RGB Signal welches ja vom separaten Radio kommt, kann via Umschalter einfach eine andere Videoquelle anschließen.

Ob das auch so einfach in dem beim Ford verbauten Deno Navi klappt - das weiß ich (noch) nicht.

Auf jeden Falle müssen Anschlusspläne her.

Also wenn ich meinen S-Max bekommen, dann wird als erstes das DVD Navi ausgebaut und aufgeschraubt ;-)

Infos wie es beim Opel geht: http://mitglied.lycos.de/hardwarekiller03/dvbtH.htm

Wenn man sich mal als Fachkundiger User den Schaltplan anschaut, dass ist das ganze ganz einfach zu verstehen.

Über mehr Infos oder Kontakt zum "fummlern" würde ich mich sehr freuen !!

VG
    Axel

4. #4 tom10, 30.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2007
    tom10

tom10 Benutzer

Du scheinst ja Geld im Überfluss zu haben mal eben 2-3tausend Euro so zu riskieren um irgend was dann dran anzuschließen...:lol:
    Mit dem öffnen des Gerätes erlischt die Garantie darauf!

5. #5 MySpeedster, 31.03.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Ja, wenn DU Dich so schlau anstellst. Wer will mir nachweisen, dass ich es auf hatte ?? Gut, ist das Display voll mit Siegeln lasse ich die Finger davon.

Also bislang hatte ich alles ausgebaut was ich bekomme. Meine Fachausbildung im Bereich Elektronik hilft mir da aber auch sehr keinen Schaden zu verursachen ...

Beim Opel waren nirgens Siegel drauf und wer wird schon im Werk mir nachweisen könne, dass die auch auf meinem Gerät drauf sind.

Also keine Panik, ich mache selten was kaputt wenn ich es untersuche ...
    Wenn ich Fleischer wäre oder Paketzusteller würde ich sicher auch so denken wie Du ;-)

Gruß
    Axel

6. tom10

tom10 Benutzer

Wenn Du das Radio offen hattest und eine Reklamation später an dem selben Gerät hast wird es eingeschickt und genaustens untersucht. Selbst wenn nur ein Verdacht besteht das es sich um Fremdeinwirkung handelt, bekommst Du keinen Garantieanspruch darauf.
    Und genau darauf kommte es mir an. Du schreibst das so lässig, dann manch ich das gleich mal auf usw. ist ja auch deine Sache . Ich rate da auf jeden Fall davon ab so ein teures Gerät einfach mal eben so zu öffnen. Denn z.B. selbst die Autowerkstatt oder eben der Händler dürfen das Gerät selber nicht öffnen! Und das gibt doch glaube ich schon genug Auskunft darüber an dem Teil was selber zu machen.....:Augenrollen:

7. #7 MySpeedster, 01.04.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Ich gebe jetzt dazu keinen Kommentar mehr ab. Für mich ist damit dieses Thema durch !

8. llappe

llappe Guest

Hallo,

das ist meines Wissens so nicht richtig.
    Es besteht auf jeden Fall ein Garantieanspruch.
    Auch wenn man das Gerät aufgeschraubt hat.
    Wichtig ist, dass man den Fehler durch das Aufschrauben nicht selbst verursacht hat.
    Ist der Fehler aber schon vorher aufgetreten und man hat dann aufgeschraubt, besteht weiterhin ein Garantieanspruch.
    Ich bin im übrigen kein Rechtsanwalt, daher kann ich natürlich keine rechtlich verbindlichen Empfehlungen oder Ratschläge geben.

Gruß

9. tom10

tom10 Benutzer

Hmm, nur warum sind dann Garantiesiegel auf den Geräten? Und warum erlischt die Garantie auf ein Gerät wenn man es selber öffnet und es einem dann nachgewiesen wird, selbst wenn kein Siegel das Gerät expliziet vor Fremdöffnung sichert? Wie will man selber den Nachweis führen das vor der Öffnung des Gerätes der Defekt schon bestanden hat?
    Die Fragen müste man mir aber dann auch bitte plausiebel erklären können, so das ich da auch vor Gericht ein Recht auf Gewährleistung erstreiten kann und dann auch noch gewinne...
    Ich möchte doch auch keine Grundsatzdisskusion führen und streite auch nicht gern. Ich möchte andere nur darauf hinweisen das ich aus eigener Erfahrung sagen kann das z.B. das öffnen eines solchen Gerätes zum erlischen des Garantieanspruches führt.

10. s17w

s17w Guest

hallo tom 10,

ich glaube, Du bist hier fehl am Platz. Wenn Du eher der ängstliche Typ bist, dann ist es nett, dass Du uns das einmal mitgeteilt hast.
    Wir kennen nun Deine Meinung und brauchen keine weiteren Kommentare. Zur Lösung meiner Fragen tragen diese nämlich in keinster
    Weise bei. Danke Dir und einen schönen Tag.

s17w

11. #11 MySpeedster, 06.04.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Konsens

12. raku

raku Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Bj.2004 TdCi
    Hallo erst mal viel Gelaber aber kein Ansatz einer Lösung habe die Gleiche Sache an meinem Mondeo vor Rückfahrkamera und zweiten Monitor oder andere Spielereien muß doch möglich sein und Garantieansprüche ja oder nein helfen uns nicht weiter:gruebel:

Thema:

S-Max mit DVD-Nagigation + Touchscreen

Die Seite wird geladen...

S-Max mit DVD-Nagigation + Touchscreen - Ähnliche Themen

1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler

C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler: Liebes Forum, kaum dabei und schon die erste Frage: Mein C.MAX 2.0 TDCI BJ. 2014 zeigt beim morgentlichen Einsteigen die richtige...
  4. C-Max DM2 Bj 07 Schlüsselproblem

C-Max DM2 Bj 07 Schlüsselproblem: Hallo zusammen, zur Zeit habe ich ein kleines Problem mit dem Schlüssel und zwar, es wurde vor 3-4 Monaten die Batterie gewechselt. Es lief...
  5. Radio`s mal anders

Radio`s mal anders: 2 Radios in Racingblue mit Code und voll funktionsfähig Pro Radio 80 Euro VHS zuzüglich Versand