S-Max nach 7000 KM Motorschaden (komplett)

Diskutiere S-Max nach 7000 KM Motorschaden (komplett) im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi Leute, Bei meinem S Max 2,0 TDCI 140 Ps,(Titanium) ging nach 7000 Km Motor ´Defekt, durch einen Software Fehler von Ford, seit dem nur...

  1. #1 S Max-man, 24.09.2006
    S Max-man

    S Max-man Guest

    Hi Leute,

    Bei meinem S Max 2,0 TDCI 140 Ps,(Titanium)
    ging nach 7000 Km Motor ´Defekt,
    durch einen Software Fehler von Ford,
    seit dem nur ärger mit Ford,
    kein Motor Lieferbar ,3 wochen warte ich schon.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das ist ja hart :shock: haste wenigstens n kostenlosen ersatzwagen bekommen?
     
  4. Kaine

    Kaine Guest

    Das ist ja hart :shock: morgen erstmal Schauen ob es ne Oasis oder ne Mitteilung da drüber gibt
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Geht das ewt. genauer?
     
  6. #5 MySpeedster, 26.09.2006
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Liegt bestimmt an der TITAN Ausstattung :lol:

    Nee, ich würde gerne auch mehr dazu erfahren. Was genau hast Du denn putt gemacht ??

    Gruß
    Axel
     
  7. #6 kap1976, 27.09.2006
    kap1976

    kap1976 Guest

    Ich schaffte mit meinem S-Max nur 700 KM

    Bei mir Steht mein S-Max seit 1 Woche in der Werkstatt und die
    finden den Fehler nicht.
    Der motor hat zwar volle Leistung klingt aber wie ein Diesel aus den 70ern .
    Anscheinend baut er in der Kupplungsgegend viprationen auf, die
    immer lauter werden.

    Den Motor gibt es ja auch schon eine Zeit lang , dürfte eigentlich ausgereift sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hobby_190, 06.10.2006
    Hobby_190

    Hobby_190 Guest

    @ S Max-man

    Und läuft Dein Auto nun wieder??
    Wenn ja, würde mich interessieren, wie Ford nun die Sache gelöst hat und
    warum (Details) der Motor hoch ging??

    Gruß
    Hobby_190
     
  10. #8 kap1976, 06.10.2006
    kap1976

    kap1976 Guest

    Hallo Smaxman

    Die haben 1 woche lang gebraucht um den Kupplungsgeber auszutauschen.
    Laut meiner Fordwerkstatt läge es aber an dem 2Masseschwung.
    Ford Köln hat aber angewiesen nur den Kupplungsgeber zu tauschen.
    Ist eigentlich komisch , weil der sich nicht dreht und dadurch die Vibrationen nicht kommen .
    Von Ford wird nächste Woche ein Techniker geschickt der das Ganze begutachtet .



    Da mein Ford ein Firmenauto ist und wir normalerweise nur Vw haben
    kann es sein das der Smax durch einen Passat ersetzt wird .
    Wäre schade , den mir gefällt er auf alle Fälle besser als der Passat.
    Bei einem Vergleich mit meinem Arbeitskollegen (fahrt von München
    nach Kahlsruhe ) konnte mich der Passat nicht überzeugen.
     
Thema:

S-Max nach 7000 KM Motorschaden (komplett)

Die Seite wird geladen...

S-Max nach 7000 KM Motorschaden (komplett) - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

    Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...
  2. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  3. C-Max Antennensokel

    C-Max Antennensokel: Hallo Zusamnen, Ich ein Probelm und zwar ist bei meinem C-Max Bj 2005 mt Navi der Antennefuß kaputt gegangen sodass Wasser rein tropft. Ich dachte...
  4. Focus C-Max 2004 EPB fehler

    Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

    Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....