S Max Produktionsumstellung

Diskutiere S Max Produktionsumstellung im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, habe gestern meinen S-Max Titanium bestellt. Die Produktionsänderung betrifft alle Fahrzeuge, welche ab dem 18. April gebaut werden....

1. #1 Bürger, 21.03.2007
    Bürger

Bürger Benutzer

Hallo,

habe gestern meinen S-Max Titanium bestellt. Die Produktionsänderung betrifft alle Fahrzeuge, welche ab dem 18. April gebaut werden.

Zwei Beispiele:
    Wärmeschutzverglasung, Blau getönt
    FordConvers+ - wie beim neuen Mondeo

Dafür erhöht sich der Grundpreis um 550,- Euro.

Mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 es-Mex-Ti140, 21.03.2007
    es-Mex-Ti140

es-Mex-Ti140 Guest

Hallo
    woher hast du die Infotmation.Habe um 17.00Uhr bei meinem FFh

4. #3 Bürger, 21.03.2007
    Bürger

Bürger Benutzer

Produktumstellung

Rundschreiben vom 8. März 2007 (Produktänderungen Ford S-Max)

Darin steht zwar ab7. Mai 2007. Als der Händler versuchte das Auto zu ordern war dies nicht mehr möglich. Die Inf. ist von seinem Gebietsleiter.

Altes aktuelles Model wäre S-Max 2006,5

Neues Modell ist 2007,75

5. #4 es-Mex-Ti140, 21.03.2007
    es-Mex-Ti140

es-Mex-Ti140 Guest

6. #5 es-Mex-Ti140, 21.03.2007
    es-Mex-Ti140

es-Mex-Ti140 Guest

Gehe nun zu meinem freundlichen,mal sehen was er/sie sagt melde mich wenn ich wieder da bin solong.

7. ebel76

ebel76 Benutzer

Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Hab irgendwo den Rundbrief gelesen. Weiß nicht mehr obs hier im Forum war.
    Auf jedenfall ist das Convers ein schickes Spielzeug. Bin froh, das ich den S-MAx erst im Sommer hole. Da ist dann auch der Innenraum "Facelift" mit dabei.

8. #7 Bürger, 21.03.2007
    Bürger

Bürger Benutzer

Umstellung

Tja, schade für dich.

Alle anderen bekommen das Innen-Facelift wohl vor dir.:tanzend:

Das Innen-Facelift wird ab dem 18. April auf das Innen-Facelift des Neuen Mondeos angepasst.

MfG

9. #8 es-Mex-Ti140, 21.03.2007
    es-Mex-Ti140

es-Mex-Ti140 Guest

Hallo
    Bin wieder da.Meine freundliche FFHändlerin hat nir gesagt ich bekomme den neuen im April und sie kann es nicht mehr ändern.:weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:

10. #9 Bürger, 21.03.2007
    Bürger

Bürger Benutzer

Wann hast du denn Bestellt?
    Vielleicht hast du ja Glück und er wird nach Ostern Produziert.

11. #10 es-Mex-Ti140, 21.03.2007
    es-Mex-Ti140

es-Mex-Ti140 Guest

Am 24.02.

12. #11 es-Mex-Ti140, 21.03.2007
    es-Mex-Ti140

es-Mex-Ti140 Guest

Ach so vergessen, sie hat gesagt er kommt 100% im April

13. #12 sampdoria, 21.03.2007
    sampdoria

sampdoria Guest

Hallo Bürger,

Produktion des neuen S-Max Modelljahr 2007.75 wird erst ab 07.Mai aktiv. Es gab auch offizielles Schreiben von Ford an seine Händler.

Alle S-Max, die vor dem 07.Mai produziert werden, werden ohne Convers+ und den anderen Änderungen geliefert.

Gruß,
    sampdoria

14. #13 es-Mex-Ti140, 21.03.2007
    es-Mex-Ti140

es-Mex-Ti140 Guest

genau das hat meine freundliche gesagt

15. #14 Bürger, 21.03.2007
    Bürger

Bürger Benutzer

Ist ja schön, wenn das eure "freundliche" von Ford gesagt hat.

Fakt ist, eine Bestellung des Modells 2006,5 ist zwar in der Konfiguration beim Händler (zur Berechnung des Preises und einer Finanzierung) und im Internet noch möglich. Zum Bestellen des Fahrzeuges müssen die Daten in einem anderen System geordert werden. Hier ist die Auswahl eines 2006,5 nicht mehr möglich, sondern nur noch des 2007,75ers.

Habe den Kaufvertrag gestern Unterschrieben mit den Änderungen:
    Convers+, Scheiben, blau getönt; Panaroamadach mit "Solar Reflect", geändertes Sitzpaket usw.

Unabhängig davon ist eine Produktion vor dem 7. Mai eh sehr unwahrscheinlich.

MfG

16. #15 sampdoria, 21.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2007
    sampdoria

sampdoria Guest

Mir hat es nicht der freundliche erzählt... ich arbeite direkt bei Ford in Köln und habe die Informationen aus erster Quelle.

Es ist richtig, dass keine neuen Order mehr mit der alten Konfiguration erlaubt sind, jedoch sind noch genügend alte Bestellungen in der Orderbank, dass die Produktion des "alten" S-Max bis Anfang Mai ausgelastet ist.

Deine Order wird Ende März im Sytem verfügbar sein + 6 Wochen Lieferzeit macht also Produktion mindestens Mitte Mai. Da aber sicherlich noch alte Order auch noch in den Mai bedient werden müssen und parallel die Produktion des neuen Mondeo im Mai hochgefahren wird, wird Deine Order nicht vor Ende Mai / Anfang Juni produziert - Wetten !!!

Trotzdem alles Gute,
    ciao sampdoria

**
    Hier auch das Schreiben von Ford an die Händler mit freundlichen Grüßen an MySpeedster

http://www.myspeedster.de/tmp/S-Max/...taenderung.pdf

17. #16 spectec, 22.03.2007
    spectec

spectec Guest

hallo zusammen,

ich habe mir über die Firma den S-Max Titanium bestellt, Bestellung ist am 15.03. raus. Liefertermin soll der 17.05 sein. Heißt das jetzt, ich kriege, da Produktionsbeginn ab 08.05., die neuen Features oder noch die alte Version?

18. ebel76

ebel76 Benutzer

Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Hab gestern beim Händler mal eine zusammenstellung gemacht. Da hatte der noch die "alte" version des S-Max drinn. Aber der wusste nicht mal das der neue S-Max das Convers vom Mondeo bekommt... Ich musste ihm auch erklären das Bi-Xenon kein Kurvenlicht hat:-)

Alles in allem wird mein neuer S-Max auf die 38.000€ kommen. Und da ist der MS-Design spioler satz noch nicht dabei....was wird der denn so kosten????

19. #18 Bürger, 22.03.2007
    Bürger

Bürger Benutzer

Hallo alle zusammen,

nach Auskunft, meines ffh's und seines Gebietsleiters wird die Produkttion des neuen Models statt zum 8. Mai 2007 auf den 18. April vorverlegt(Ja ich kenne das offizielle Schreiben von Ford).

Meinen Kaufvertrag vom Montag wurde am Dienstag storniert und ich habe den Wagen mit den Neuen Features bestellt.

Spectec:
    Liefertermin soll der 17.05. sein. Dann wünsche ich dir viel Glück, das dein Modell in der Ausstattung nicht schon Produziert wurde und auf Lager steht. Ansonsten könntest du mit viel Glück in den Genuss des Liftings kommen.

Ebel76:
    Dann sollte er mal das Rundschreiben vom 8. März lesen! Mit etwas Rabatt(wobei 11% drin sein sollten) wird er ja billiger. Und den Benzin-Gutschein bekommst du ja auch noch bis zum 24. März.

MfG

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 spectec, 22.03.2007
    spectec

spectec Guest

ich bin etwas verwirrt.
    Hatte gerade ein Gespräch mit meinem Ford-Händler, der erst nach Rücksprache mit dem Einkauf überhaupt wusste, dass es eine Produktionsänderung geben wird.Dann hat er mir mitgeteilt, dass für die 2007/75 erst ab nächster Woche die Bestellungen angenommen werden können (systemseitig) und dass sich, sollte ich die Bestellung abändern, die Leiferzeit um ein Monat verlängern (!) würde, d.h. Auslieferung erst Mitte Juni.
    Ergo, um in den Genuss des Liftings zu kommen, müsste ich die Bestellung stornieren und einen Liefertermin akzeptieren, der um 1 Monat nach hinten verschoben wurde....wenn mein Wunsch-Smax nicht schon auf halde produziert wurde.....
    ich seh es so, ich spare ca. 500 € wenn ich nichts mache und das 2006 Modell nehme und bekomm den wagen spätestens zum 17.05...

22. #20 es-Mex-Ti140, 22.03.2007
    es-Mex-Ti140

es-Mex-Ti140 Guest

Hallo.Also wenn das was du da schreibst stimmt müßte ja unser S-Max eventuell ja auch schon mit der neuen Ausstattung kommen.Das heißt natürlich er steht noch nicht auf "Halde".Meine freundliche kann oder will nicht nachschauen das macht ihr Gebietsleiter,sagt sie???

Thema:

S Max Produktionsumstellung

Die Seite wird geladen...

S Max Produktionsumstellung - Ähnliche Themen

1. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  2. Beratung C-Max Bj 06-07

Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  5. Radioabschaltung C-Max (sync2)

Radioabschaltung C-Max (sync2): sers mal wieder, bevor ich lang rumsuche oder lese frag ich selber gleich, kann man die automatische radioabschaltung beim aussteigen...