S-Max ruckelt und spinnt

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von fgreess, 12.10.2007.

1. #1 fgreess, 12.10.2007
    fgreess

fgreess Guest

Hallo zusammen,

ich fahre einen S-Max 2.0 TDCI mit 130 PS und habe trotz fortwährenden Werkstattbesuchen mit angeblichen Software-Updates immer noch folgende Probleme:

1. Ruckeln
    Wenn ich bei ca. 2.000 bis 2.200 Umdrehungen lastfrei fahre (weder Gas geben noch Motorbremse), dann ruckelt er ohne Ende

2. Elektronik
    Immer mal wieder (nicht andauernd) spinnt die Elektronik, z.b. kein Piepsen, wenn ich trotz Licht aussteige (ich habe kein autom. Licht).

3. Gas
    Ich habe manchmal das Gefühl, wenn ich Gas gebe und dann das Gaspedal im Leerlauf schnell zurücknehme, dass es irgendwie hängenbleibt.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, Ford konnte es bisher leider nicht

Am absolut nervigsten ist das unter 1 beschriebene Ruckeln ….

Schöne Grüße aus dem Süden Frank (fgreess@hartlieb.de)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TV Mueller, 13.10.2007
    TV Mueller

TV Mueller Guest

MOIN
    HI habe einen 140 ps Max ist leider auch bei mir mit dem geruckeln.Bei meiner Elektronik zeigt das Display sporadisch STÖRUNG DER SERVOLENKUNG an.Keiner bei Ford weiss wo es herkommt .Mann hört immer nur "Ich melde mich" aber nix passiert.Die Kunden Hotline ist der absolute Witz.Ich weis leider auch nicht was ich machen soll? mfg Ralph

4. #3 fgreess, 13.10.2007
    fgreess

fgreess Guest

Hallo,

das Problem mit der Servolenkung oder die Anzeige kenne ich nicht.

Mit "ruckeln" meine ich auch eine Art stottern des Motors, man hört zwar nichts besonderes, aber es ist genau so, als ob man laufend das gaspedal antippt und dann ruckartig wieder loslässt

5. nietie

nietie Guest

Ist auch eines meiner Probleme!

Habe einen S -Max mit 140 PS Dieselmotor - bei mir artet dieses ruckeln schon irgendwie in schlagen aus - fühlt sich an, als wenn's aus den Gelenkwellen käme. :gruebel:
    Und dazu hab ich noch das Problem, sowie das Fahrzeug einen Tag lang nicht bewegt wurde, springt er am nächsten Tag zu 100% nicht an - Batterie leer!!! Kennt jemand das Problem?- Ford leider nicht. :nene2:
    Die tauschen dann zum dreißigsten Mal die Batterie und trotzdem funktionierts nur wenn ich jeden Tag fahre - und wenn's nur 100 Meter sind, das reicht - mir reichts auch.:rasend:
    Gruß
    Nietie

6. #5 josh1960, 28.10.2007
    josh1960

josh1960 Guest

Hallo.
    Ich fahre seit ca.14 Monaten einen S-Max mit dem 2,5Liter 220PS Motor.
    Seit ein paar Monaten ruckelt der Motor wenn er kalt ist. Wenn die Betriebstemperatur erreicht ist, läuft er ganz normal. Trotz mehrmaligem Werkstattbesuch konnte das ruckeln nicht beseitigt werden. Ich bin genervt, und habe die Faxen dick. Es ist ja nicht nur das eine Problem, das andere ist die Elektronik. Das was das Auto gekostet hat, ist es bei weitem nicht wert.
    Hat jemand ähnliche Probleme?
    Gruß Josh

Thema:

S-Max ruckelt und spinnt

Die Seite wird geladen...

S-Max ruckelt und spinnt - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  3. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  4. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...