S MAX ständig Notlauf

Diskutiere S MAX ständig Notlauf im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Servus erstmal bin neu hier, besitze S-MAX 2.0 tdci mit 140PS Bj 2011 in Trend Ausstattung. Sind recht zufrieden mit dem Auto zur Zeit zickt er...

1. #1 Buschman, 14.12.2017
    Buschman

Buschman Neuling

Fahrzeug:
    S-Max,2011,2.0tdci ,140PS, Powershift
    Servus erstmal bin neu hier, besitze S-MAX
    2.0 tdci mit 140PS Bj 2011 in Trend Ausstattung.

Sind recht zufrieden mit dem Auto zur Zeit zickt er doch etwas, wenn ich auf der Autobahn beschleunigen will dann geht er einfach in den Notlauf also Max 110kmh.Im Display steht dann Motorstörung.Fahre auf den Seitenstreifen mach aus Starte, alles wieder gut.

Waren schon in der Werkstatt Fehlerspeicher wurde ausgelesen nichts hinterlegt von daher können die nichts finden!!!

Die Nummer hat er jetzt 3mal gemacht was mir aufgefallen ist, er hat beim letztenmal Morgens nach dem Starten im Innenraum nach Abgase gestunken hatte!!

Für Tipps oder Problemlösungsansätze wäre ich dankbar!!!!

2. #2 Punisher, 14.12.2017
    Punisher

Punisher Guest

in diesem fall sollte man den fehlerspeicher auslesen , wenn der fehler da ist .
    heist den motor nicht abstellen wenn die MIL an ist und dann den fehlerspeicher auslesen
    gut möglich das dieser sporatische fehler nicht im dauerspeicher abgelegt wird
    sonden nur im flüchtigen und dieser speicher wird nach neustar gelöscht .
    ja ist etwas kompliziert genau dann wenn der fehler da ist auch in der nähe von der werkstatt zu sein .
    oder die werke muß den fehler selbst reinfahren .
    ich denke mal das es ladedruckprobleme sind entweder das ladedruckregelventil oder der turbo selbst

Buschman gefällt das.
  3. #3 Buschman, 14.12.2017
    Buschman

Buschman Neuling

Fahrzeug:
    S-Max,2011,2.0tdci ,140PS, Powershift
    Danke Dir, hatte heute nochmal mit der Werkstatt gesprochen und der Meister sagte, wenn die möglichkeit besteht direkt im Notlauf und Fehlermeldung hinkommen Auto nicht ausmachen!!!

Das die Werkstatt den Fehler selbst rein Fährt wird eher Schwierig da er bis jetzt alle 2-3 Wochen aufgetaucht ist insgesamt 3×!!!

4. #4 MucCowboy, 15.12.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    EDIT by MOD: Thema ins passende Modellforum verschoben.

5. #5 Schrauberling, 16.12.2017
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    wenn du es genau wissen willst; ein kleiner Tester ist nicjt teuer

Thema: S MAX ständig Notlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s max notlauf

,
  2. Ford smax notlauf

,
  3. ford s max geht in notlauf setzt aber keinen fehler

,
  4. smax kühlwasser notmodus,
  5. SMAX notlauf,
  6. notlauf ford smax 2.0 tdci,
  7. s max 2017 notlauf,
  8. Ford s Max Not Lauf,
  9. Ford s Max tdci get bei vollast aus,
  10. Smax ständig notlauf ,
  11. auto ford smax im notlauf,
  12. notlaufprogramm s max ,
  13. notlaufprogramm ford findet den fehler nicht,
  14. s-max 2016 schaltanzeige notlauf,
  15. s-max schaltanzeige notlauf,
  16. ford s-max geht bei fälligem ölwechsel in den Notlauf,
  17. kraftstoffsystem s-max notlauf,
  18. ladeluftregelventil Ford S Max
Die Seite wird geladen...

S MAX ständig Notlauf - Ähnliche Themen

1. Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung

Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung: Hallo, seit kurzer Zeit war aufeinmal die Leistung meines Fahrzeuges weg, sprich er hat keine Turboleistung mehr. Ich habe den Turbo somit...
  2. Ford S-Max Bj 2009 2.0 TDCI Markierungen Steuerzeiten

Ford S-Max Bj 2009 2.0 TDCI Markierungen Steuerzeiten: Hallo zusammen, mein Kumpel fährt einen Ford S-Max 2009 2.0 TDCI mit 140 PS. Er hat heute den Zahnriemen gewechselt und seither läuft der Motor...
  3. Hilfe - Suche verzweifelt Ersatzdämpfer und Federn für meinen Titanium S

Hilfe - Suche verzweifelt Ersatzdämpfer und Federn für meinen Titanium S: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. An meinem S-Max ist eine hintere Feder gebrochen. Da die Stossdämpfer auch nicht mehr die besten sind,...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Gibt es irgendwo vernünftige Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch für C Max ?

Gibt es irgendwo vernünftige Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch für C Max ?: Gibt es irgendwo vernünftige Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch für C Max / Grand C Max zu erwerben? Hab mich blind gesucht. "So wirds...
  5. 2019 Grand C Max- Radio Austausch möglich?

2019 Grand C Max- Radio Austausch möglich?: Hallo Am Montag bekomme ich mein Grand C Max. Da es um ein Auslaufmodell jetzt handelt, war die Auswahl gering. Ich habe ein Ambiente genommen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden