S-Max Stromversorgung

Diskutiere S-Max Stromversorgung im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Good Day an Alle, Wir haben vor drei Tagen endlich unseren lang ersehnten S-Max bekommen und sind bis jetzt sehr zufrieden (140Ps, Titanium...

1. #1 MaximilianC, 04.03.2007
    MaximilianC

MaximilianC Guest

Good Day an Alle,

Wir haben vor drei Tagen endlich unseren lang ersehnten S-Max bekommen und sind bis jetzt sehr zufrieden (140Ps, Titanium X-Paket II, 7-Sitze, usw.).

Meine Frage:
    Jetzt wollen wir in die hinteren Kopfstützen (zweite Reihe) zwei Bildschirme einbauen. Diese 7" Pannels sind bereits in den Kopfstützen eingebaut, aber die Kopfstützen noch nicht im S-Max (Dafür müssen natürlich die aktuellen ausgebaut werden).
    Ich würde jetzt gerne wissen, ob jemand von euch weiß, wo sich der Anschluss an das Bordnetz befindet. Bei unserem Mondeo (Bj. 2004) war es immer unter dem Beifahrersitz. Aber für den S-Max habe ich noch keinerlei Schaltpläne gefunden.

Diese DVD-Anlage muss unbedingt an das Bordnetz angeschlossen werden (genau wie das original Multimedia.System von Ford). Außerdem gibt es in der zweiten Sitzreihe ja sowieso keinen 12V Anschluss!!! (:wuetend:)

Wäre echt große Klasse, wenn ihr mir antworten könntet...
    Vielen Dank schonmal im Voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MySpeedster, 04.03.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Ich kann Dir da direkt leider nicht helfen, aber mich würde der Rest intressieren.
    Ich ärgere mich auch über die Sauteure Anlage die von Ford ab Werk angeboten wird. Habe mich auch schon nach geeigneten TFT Display umgeschaut.

Mir hat mal einer gesagt, ich solle von billigen Display die Finger lassen, dass müssen im Auto hochwertige Displays sein, die auch mal die große Hitze im Sommer verkraften sollen.

Was genau hast Du für Teile verbaut ??
    Ich möchte sowas für die, wie bei Ford vorgesehen, zweite Sitzreihe einbauen.

Danke für ein paar Tipps ....

PS: Ist im Kofferraum nicht nen 12V Anschluss den man dafür nehmen kann ?? Warum unbedingt ans Boardnetz ?

4. #3 albrecht69, 05.03.2007
    albrecht69

albrecht69 Guest

Da schließe ich mich meinem Vorredner doch glatt mal an. Auch wenn wir hier etwas am Thema vorbei rollen...

Würde mich auch mal interessieren, ob man derartige Kopfstützen komplett kaufen kann.

5. #4 MySpeedster, 05.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Also ich hatte mir das hier mal angeschaut. Traue aber dem Frieden nicht ;-)
    Ich distanziere mich hier von dem u.g. Angebot, es soll nur der Veranschauung dienen.

http://cgi.ebay.de/7-LCD-TFT-Monito...7QQihZ018QQcategoryZ61398QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kostet (nur) 99 Euro - schon billig, oder ?? Lieber Finger weg !!

Mir wurde ja das hier empfohlen. Hat nen Freund gekauft, aber da noch mit DIVX.
    Aber schau mal selbst:

http://cgi.ebay.de/7-TFT-Monitor-in...9QQihZ009QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem

Immer wieder zu lesen, die geben eine Betriebstemperatur von ca. 60° an. das finde ich für einen PKW, vielleicht mit einem Panoramadach, zuwenig.

VG
    Axel

6. #5 MaximilianC, 05.03.2007
    MaximilianC

MaximilianC Guest

So weit ich weiß, gibt es diese DVD-Systeme, die "professionell" in die Kopfstützen eingebaut sind, zurzeit nur im Internet zu ordern...
    Jedenfalls habe ich sie ausschließlich bei Ebay gefunden. Wenn ihr sie euch anschauen möchtet, schaut mal unter::) http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=Kopfst%FCtze+DVD&category0=

Auf dieser Seite findet ihr die, meiner Meinung nach hochwertigeren Modelle der DVD-Center. Verschiedene Shops bieten da drei Modelle an, wobei eines mehr als 500€ kostet und das günstigere ab 150€ zu haben ist (kommt auf den Verkäufer drauf an)

Wir selber haben uns für die günstigere Variante entschieden (also für 2 Bildschirme ca. 300€), weil wir keine einfahrbaren Bildschirme benötigen und das andere Modell von der Optik nicht so gefallen hat (ist aber gleichwertig, hat nur noch zwei, wahrscheinlich schlechte, Lautsprecher)
    Die Geräte können alle DVD-Formate abspielen, sind relativ gut verarbeitet und haben einen FM-Transmitter, um den Ton eventuell auch in den Autoboxen wiedergeben zu können. [Das soll keine Werbung sein!!! Aber schaut sie euch selber an]

Da die Kopfstützenbildschirme noch nicht angekommen sind, wollte ich mich schonmal erkundigen, wo ich an das Bordnetz komme.
    Man kann solche Systeme auch an eine normale 12V Steckdose hängen, aber dann sind diese blöden Kabel im Weg, die man sehr schön durch die Sitze ziehen kann.

Also wenn jemand weiß, wo sich der Hauptkabelbaum befindet... Es wäre toll, wenn er es hier posten würde.

Euch allen einen schönen Abend...

7. #6 MySpeedster, 06.03.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Ja, aber alle lesen kein DIVX !!

Verstehe aber Dein Problem nicht ganz.
    Hast Du denn keinen Teppich in Deinem Auto. Dann verlege doch Deine 12V Leitung einfach zur Steckdose nach hinten. Habe ich in einer 1/2 Stunde erledigt.
    Soweit ich weiß ist da ein Dauerplus drauf. Ein geschaltetes 12V Signal wird es wohl da hinten nicht geben.

http://i19.ebayimg.com/03/i/08/7d/ce/81_10.JPG

Das sieht doch alles ganz einfach aus - oder ??

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Papsi

Papsi Guest

@ MaximilianC

was ist denn jetzt aus den Kopfstützen geworden...???

Laufen die schon bei Dir, wie ist die Qualität???

mfg

10. #8 Albatros73, 04.01.2015
    Albatros73

Albatros73 Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max Titanium
    Baujahr 2010
    2.0 TDCi
    Hallo,

der Thread hier ist zwar schon alt, aber ich versuche trotzdem mal ne Antwort zu bekommen.

ich möchte auch für die Kinder hinten Bildschirme für die Urlaubsreise einbauen. Außerdem bräuchte ich hinten eine Steckdose um z. B. ein Handy zu laden. Die Steckdose würde ich in den Aschenbecher hinten einbauen. Ist es möglich beides von der Steckdose im Kofferraum abzugreifen? Ich habe mir das so gedacht, dass ich von der Rückseite der Steckdose im Kofferraum eine Leitung bis in den Aschenbecher im Fond lege. Im Ascher installiere ich dann die Doppelsteckdose. Ferner würde ich an der gelegten Leitung den Strom für die Bildschirme abgreifen. So würde eventuell gleichzeitig die beiden Monitore laufen und ein Handy und ein Tablet zum Laden dran hängen. Wäre das zu viel auf einmal?

Viele Grüße

Thema: S-Max Stromversorgung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s-max 12volt anschluss

,
  2. ford s-max business edition 12 volt kofferraum

Die Seite wird geladen...

S-Max Stromversorgung - Ähnliche Themen

1. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  2. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  3. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  4. nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max

nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max: nachdem die Batterie von heute auf morgen total platt war,und eine neue eingesetzt wurde steht jetzt im Display nach abstellen des Motors...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) F150 V-Max aufheben

F150 V-Max aufheben: Moin Liebe gemeine, ich bin der Dacid und nenne einen F150 Bj 2013 5L mein eigen. Ich hätte gern ein Gerät mit dem ich V-Max aufheben kann. Hat...