S-MAX vs. Galaxy - Entscheidungshilfe

Diskutiere S-MAX vs. Galaxy - Entscheidungshilfe im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen meine Frau und ich wollen unsere beiden Autos (Skoda Octavia Combi + Peugeot 206) in ein grösseres Auto umwandeln. Grund... ich...

  1. #1 Madsnowdevil, 07.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2009
    Madsnowdevil

    Madsnowdevil Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKoda Octavia Combi, 2005, 1.9TDi
    Hallo zusammen

    meine Frau und ich wollen unsere beiden Autos (Skoda Octavia Combi + Peugeot 206) in ein grösseres Auto umwandeln.
    Grund... ich sag nur frisch verheiratet, Hund und Nachwuchsplanung.

    So... Die Ford-Familientaxis haben uns eig. rein optisch schon immer gefallen.
    Wenn ich 2005 nicht den Octavia gekauft hätte, hätte ich spätestens beim Autosalon in Genf nen Kaufvertrag für nen S-MAX unterzeichnet. :D

    So jetzt hab ihc genug Honig ums Maul geschmiert und ich komm zum wesentlichen.
    Ich habe eigentlich eine Grundvoraussetzung:
    Umbau auf LPG.
    - Welcher der beiden ist dafür besser geeignet (nein die 3 Sitzreihe brauch ich nicht unbedingt).

    - Wie schauts mit den bösen Kinderkrankheiten von beiden Modellen aus?
    Wenn ich mir nen Jahreswagen kaufe (BJ 2008) wie ausgereift ist das alles schon?
    Das rumlesen im Forum war halt nur einseitig beleuchtet da man ja grundsätzlich selten einen Post findet der nur poitives in sich trägt und man eben tendenziell eher auf Problem-Post trifft in einem Auto-Forum.

    - Was hat es mit FlexiFuel auf sich?

    Ich will ehrlich gesagt weg vom Diesel da mir das auf Dauer zu teuer kommt und ein Kumpel von mir von seinem Gasumbau sehr begeistert ist.

    - was gibts im allgemeinen bei beiden Autos zu beachten?
    - wie funktionell sind beide? (wir fahren MTB, Wintersport, Hund, und eben Familie)
    - Wie schauts mit dem Multimediaaspekt aus? Kann ich das Werksnavi (keine Ahnung... wieviele Geräte bietet Ford an?) laufen lassen und gleichzeitig Musik hören? Boxen? Anschluss von DVD-Player zum Video schaun auf der Rückbank etc.

    - sinnvolle Gimmicks?
    - eher sinnfreie Gimmicks?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    PS: Sorry für Doppelpost. Wollt nur den Titel besser anpassen. Bitte den ersten Post löschen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 07.09.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Umbau auf Gas ist nicht ganz einfach, da es beim S-Max/Galaxy keine Reserveradmulde gibt, in dem man den Tank einbauen könnte, Unterflurtank wäre evtl. möglich, allerings müsste die kleine Mulde hinten am Heck rausgetrennt werden und gegen ein normales Blech getauscht werden.

    Flexifuel kannst du meiner Meinung nach vergessen, Mehrverbrauch von bis zu 40%, alle 10.000km ein Ölwechsel, schlechtes Tankstellennetz. Zudem kann es mit Bioethanol zu Kaltstartschwierigkeiten kommen.

    Die Benziner im S-Max galaxy sind auch nicht besonders spritzig und für das schwere Fahrzeug eher untermototrisiert, einzig der 2,5l Turbomotor aus dem ST macht richtig Laune. Zudem sind ford Motoren immer noch nicht für Gas geeignet.

    Die Werksnavis sind nicht schlecht, Navigation und Musik ist kein problem, allerdings sind die Updates des Kartenmaterials schweineteuer, dafür bekomme ich teilweise zwei gute Navis aus dem Zubehör (für die Windschutzscheibe).

    Kinderkrankheiten sind am 2008 Model noch ein paar vorhanden, die meisten sind aber bereits beseitigt bei dem Modelljahr.

    Gimmicks?
    beheizte Windschutzscheibe
    Sitzheizung
    Klimaautomatik
    Tempomat
    ....
     
  4. #3 S-Max Trend 2.0, 07.09.2009
    S-Max Trend 2.0

    S-Max Trend 2.0 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max, 2009, 2.0TDCI
    Hallo!

    Ich für meinen Teil, würde (na klar, wie sollte es anders sein) dir zum S-Max raten!! Warum???

    1. Optisch macht er mehr her!! Wirkt sportlich, im genesatz zum Galaxy!!!!

    2. Bekommst bereits in den S-Max viel rein, und wenn die hintere Bank auch noch umgeklappt wird, dann halt noch mehr:rotwerden:
    3. Billiger als der Galaxy

    Gimmicks??
    - Beheizbare Sitze
    -Beheizbare Frontscheibe
    -Kimaananlage 2 Zonenautomatik reicht schon voll und ganz
    - Blaupunkt Travel FX mit SD Karte (dann kannst du auch Musik von CD hören)
    Sound/Connect Paket (USB Hub im Handschuhfach)
    - getönte Scheiben:)
     
Thema:

S-MAX vs. Galaxy - Entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

S-MAX vs. Galaxy - Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,

    Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,: hallo hab vor kurzem einen Galaxy 2,0 Benziner gekauft BJ. 2003 mit 5 Gang beim einlegen des 3, Ganges harkt das Getriebe leicht kann man so was...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

    Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...
  3. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  4. C-Max Antennensokel

    C-Max Antennensokel: Hallo Zusamnen, Ich ein Probelm und zwar ist bei meinem C-Max Bj 2005 mt Navi der Antennefuß kaputt gegangen sodass Wasser rein tropft. Ich dachte...
  5. Focus C-Max 2004 EPB fehler

    Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...