S-Max WA6 2015, Aktivierung von Komfortfunktion Speedlock (autom. Verriegelung ab 10km/h)

Diskutiere S-Max WA6 2015, Aktivierung von Komfortfunktion Speedlock (autom. Verriegelung ab 10km/h) im Ford Galaxy / S-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, hat jemand für seinen S-Max/ Galaxy Speedlock (automatische Verriegelung der Türen bei >10km/h) aktiviert? Meine Recherche ist so...

1. #1 michlmax, 19.03.2020
    michlmax

michlmax Neuling

Fahrzeug:
    S-Max / 2015 / 20. TDCi
    Hallo zusammen,
    hat jemand für seinen S-Max/ Galaxy Speedlock (automatische Verriegelung der Türen bei >10km/h) aktiviert?

Meine Recherche ist so weit, dass ich vmtl. ein umschaltbares HS-/MS- Kabel und einen Windows- Laptop mit ForScan brauche. Es soll wohl auch mit einem BT- Dongle gehen, aber das ist mir potentiell zu unzuverlässig. An den Anleitungen* stört mich, dass diese a) uralt, b) meist für FoFo/ FoFi erstellt wurden und sich c) gern auch mal auf Software wie FoCCCus beziehen, die nicht primär für den FoSm / FoGa gedacht ist, meine ich zumindest.

Kann mir hier jemand Erleuchtung spenden: Inwieweit komme ich bei meinem Modell mit Kabel- Adapter und ForScan zum Ziel und welche Alternativen gibt es?

Besten Dank!
    Micha

*externe Links nicht erlaubt, Beziehe mich auf Anleitung von MotorTalk
    motor-talk
    forum/freischalten-von-komfortmerkmalen-mit-elm327-komp-hardware-zb-hlc-tpm-speedlock-t5009550

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Das geht ruckzuck auch mit Forscan.
    Anleitungen aus der Focus-Ecke kannst Du vergessen völlig andere Plattform.

3. focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Smax mk2 2.0tdci awd, Smax mk1 2.0tdci
  4. The Cleaner

The Cleaner Benutzer

Fahrzeug:
    Transit bj 2017 2.0 TDCI 125 kw/170 ps
    Hallo ich habe zwar kein focus /galaxy. Aber so weit bin ich schon das man türverrigelung nicht ab (bestimmte km also wunsch Geschwindigkeit) einstellen kann es ist 20km/h mann könne auto door look aktivieren/deaktivieren. Aber das wars schon so weit ich es heraus gefunden habe, also ich kann mit meinem Adapter foto ist bei über usb mit forscan erweiterte Lizenz also komplett Lizenz , alles machen. Auch focccus usw. Wünscheswert wäre ein original ucds fcds ids Adapter mit pro lizenz und tocken. Dieser erlaubt dir Software Update mit etis Verbindung. Usw.also wie ford lizenz Werkstatt. Aber auch da kann ich nicht km/h programmieren (bei transis bis jetzt bj. Alle modele von transit, kuga, ranger,f150,mondeo,Mustang, Expedition.oder wir haben es nicht gefunden. Momentan suche ich nach einem Fehler beim Start end Bildschirm Logo mit anderen Design das führt dazu dass navy app verschwindet, beim nicht abspeichern von as built data ist es sehr schwierig und Zeit raubend wieder zurück zu finden.zu Not wenn nix mehr geht aber der apim nicht gecrash wurde. Ucds mit etis modul konfrontieren also bei etis 8€/std bis 250glaube ich/Monat bezahlen und konfigurieren starten ,aber we ist noch vor mir da hab ich Zeit.

Aber mal was anderes was hast du an Ausstattung. Was möchtest du noch dazu freigeschaltet haben

Anhänge:

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    1. es ist ihm sicher völlig egal bei welcher Geschwindigkeit sich das Fahrzeug dann wirklich verriegelt.

2. Dein Text ist eine Katastrophe.
    Bitte mach hin und wieder ein Leerzeichen oder einen Absatz, so kann das keiner lesen. Danke!

6. The Cleaner

The Cleaner Benutzer

Fahrzeug:
    Transit bj 2017 2.0 TDCI 125 kw/170 ps
    Ok.werde nächste mal drauf achten

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Vielen Dank! :top:

Thema:

S-Max WA6 2015, Aktivierung von Komfortfunktion Speedlock (autom. Verriegelung ab 10km/h)

Die Seite wird geladen...

S-Max WA6 2015, Aktivierung von Komfortfunktion Speedlock (autom. Verriegelung ab 10km/h) - Ähnliche Themen

1. Ford C-Max 1.6 TI-VCT Bj. 2011 geht im Stand einfach aus

Ford C-Max 1.6 TI-VCT Bj. 2011 geht im Stand einfach aus: Hallo zusammen, da mit der FFH leider keine Lösung liefern kann, möchte ich euch einmal fragen: Mein C-Max 1.6 TI-VCT Bj. 2011 (115 PS) geht...
  2. Ford S-Max Elektronik spinnt (PDC,SHZ, El. verstellbarer Sitz) ausgefallen

Ford S-Max Elektronik spinnt (PDC,SHZ, El. verstellbarer Sitz) ausgefallen: Hallo, ich hab ein kleines Problem und zwar bei mir funktionieren sporadisch das PDC (ich drücke den Knopf, er blinkt 2/3s und geht wieder aus),...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Den großen max polieren

Den großen max polieren: Servus Ich wollte meinen Grande c max Mal aufpolieren. Jetzt stehe ich vor der Herausforderung was die Blenden von B und C Säule angeht . Die...
  4. So wirds gemacht / wie helfe ich mir selbst für Grande C-Max 2015

So wirds gemacht / wie helfe ich mir selbst für Grande C-Max 2015: Servus zusammen Ich wollte Mal fragen ob einer von euch Reperatur Anleitungen für den Grande C-Max 2015 hat ? Als PDF oder ähnliches . Danke...
  5. Lukas und sein Grande C-Max

Lukas und sein Grande C-Max: Servus Ich bin der Lukas komme vom Tegernsee und bin 28 Jahre alt. Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 2015 Grande C-Max Ich erhoffe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden