S-Max - Wartezeit

Diskutiere S-Max - Wartezeit im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich stehe unmittelbar vor dem Kauf eines S-Max. Hab hier im Forum gelesen, dass es da wohl mal Probleme mit der Lieferzeit gab. Könnt...

1. #1 eagleburger, 06.05.2007
    eagleburger

eagleburger Neuling

Hallo,

ich stehe unmittelbar vor dem Kauf eines S-Max. Hab hier im Forum gelesen, dass es da wohl mal Probleme mit der Lieferzeit gab.

Könnt Ihr mir bitte sagen, wie viele Wochen (Monate??) nach euren Erfahrungen die momentane Lieferzeit beträgt?

Vielen Dank schon mal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jein

jein Neuling

Hallo,

allgemeiner Tenor ist wohl 10 bis 12 Wochen, wobei es da auch noch Ausnahmen gibt: Hab in nem anderen Beitrag gelesen, dass die Solar-Reflect-Scheibe zur Zeit nicht/schwer lieferbar sei. Titanium-Autos bleiben wohl verschont, die restlichen mit diesem Wunsch gehen anscheinend erst im Oktober raus. Kann das aber fast nicht glauben...

4. #3 MySpeedster, 06.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Ein Freund der bei der Marke mit der Stern arbeitet sagte gestern, da gibt es auch ähnliche Probleme mit Panoramadächern und Solar Refelct Scheiben.
    Ist kein neues Problem.

Aber; Ich frage mich, warum sind die Titanium Käufer von diesem Problem ausgenommen ? Ich habe Titanium mit SR bestellt.

Siehe auch hier: http://forum.smax-forum.de/index.php?showtopic=90&hl=

5. #4 eagleburger, 06.05.2007
    eagleburger

eagleburger Neuling

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Aber - 10-12 Wochen "normale" Wartezeit? Du meine Güte! Da kann ich ja froh sein, wenn ich mein neues Gefährt Ende Juli hab!

Solar Reflect würde ich nicht bestellen - so gesehen sollt ich da kein Problem haben.

Hab mal gelesen, dass es auch Lieferverzögerungen gab, wenn man das Ford-DVD Navisystem (mit Touchscreen) bestellt. Stimmt das immer noch? Weil das Ding sollte bei uns schon dabei sein.

6. #5 eagleburger, 07.05.2007
    eagleburger

eagleburger Neuling

Hallo nochmal,

also mein Ford-Händler hat mir heute zugesichert, dass der Wagen in 10 Wochen da sein sollte.

Wollen wir mal hoffen!

7. #6 MySpeedster, 07.05.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Ja stimmt, aber seit HEUTE (!) ist das alles Schnee von gestern !!

Seit heute wird bei Ford in Genk ein neues Navi von Blaupunk verbaut.

VG
    Axel

8. #7 eagleburger, 08.05.2007
    eagleburger

eagleburger Neuling

Huch! Hab ich da irgendwo irgendetwas überlesen? Hast du dazu nähere Infos?

Danke schon mal im Voraus!

9. #8 eagleburger, 08.05.2007
    eagleburger

eagleburger Neuling

Danke! Hat sich erledigt! Hab hier im Forum mal nachgeguckt (so nach dem Motto "Zuerst fragen, dann gucken" :) )

Na dann hoffe ich, dass dieses Navi-System was taugt!

10. #9 MySpeedster, 08.05.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Ein Taucher der nicht taucht, taucht nix ...

Wird schon werden, ist doch aus der Boschgruppe ;-)

11. pctopp

pctopp Guest

Ich habe heute bestellt, S-MAX 2.5l, keine Panorama oder so. Liefertermin soll 08/2007 werden. Wenn's knapp wird dann wird's mindestens ein Monat länger, denn dann kommen die Werksferien dazu... also hoffe ich mal!

CIAO
    Michael

12. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Meinst du die machen so was noch? Bei der Auslastung der Werke währe das doch sträflich.

13. pctopp

pctopp Guest

Der Verkäufer meinte, dass die bei der geplanten Fertigstellung wohl Werksferien haben, also... hm, wem kann man glauben? Ich hoffe, dass ich meinen noch vorher bekomme. ;)

Michael

14. #13 eagleburger, 19.05.2007
    eagleburger

eagleburger Neuling

Am Montag wird bestellt.

Telefonisch meinte unser Händler, dass wir 8 Wochen warten müssten, er aber versuchen wird, das auf 6 Wochen zu reduzieren.

Sobald ich nähere Infos habe, sage ich Bescheid

15. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Rein technisch gesehen ist eine Produktion nach den, wenn vorhandenen, Ferien sinnvoll. Dann fließen die ersten größeren Verbesserungen schon mit ein.

16. pctopp

pctopp Guest

Hm, was hast du denn für einen bestellt? 8 Wochen wäre cool...

Michael

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 eagleburger, 21.05.2007
    eagleburger

eagleburger Neuling

So - heute bestellt, und zwar einen 2.0 TDCi mit 96 kw in der Ausstattung Trend,

Sonderausstattungen:
    • Parkpilotsystem vorne und hinten
    • einfacher Tempomat
    • Einklappbare Außenspiegel
    • Farbiges Navi
    • Bluetooth-Vorbereitung B
    • Diebstahl-Innenraumüberwachung
    • Metallic (natürlich)
    • Elektrisch verstellbarer Fahrersitz

Preis vom Händler 28.000 Euronen, Lieferzeit 8 Wochen - unverbindlich natürlich!

19. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der neue Mondeo, S-Max und Galaxy laufen alle von ein und dem selben Band. Da die Einführung des Mondeo Vorrang hat kommt es vermutlich zu den Wartezeiten bei den anderen Fahrzeugen.

Thema:

S-Max - Wartezeit

Die Seite wird geladen...

S-Max - Wartezeit - Ähnliche Themen

1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...
  3. Pannenstatistik Ford S-Max

Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  4. C-Max Antennensokel

C-Max Antennensokel: Hallo Zusamnen, Ich ein Probelm und zwar ist bei meinem C-Max Bj 2005 mt Navi der Antennefuß kaputt gegangen sodass Wasser rein tropft. Ich dachte...
  5. Focus C-Max 2004 EPB fehler

Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...