S-Max/Zahnriemen oder Steuerkette

Diskutiere S-Max/Zahnriemen oder Steuerkette im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi, wir fahren momentan Ford Fiesta und der hat ne Steuerkette. Wollen aufgrund von doppeltem Nachwuchs einen S-Max 2.0 TDCi mit 140 PS kaufen....

1. #1 a.s.michel, 01.12.2006
    a.s.michel

a.s.michel Guest

Hi,

wir fahren momentan Ford Fiesta und der hat ne Steuerkette. Wollen aufgrund von doppeltem Nachwuchs einen S-Max 2.0 TDCi mit 140 PS kaufen. Unser Autohaus sagt nur: Er müßte eigentlich eine Steuerkette haben! Hat er? Oder hat er das eben nicht?:was:

Vielleicht könntet Ihr uns da mal weiterhelfen.

Gruß
    asmichel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DonAlfonso, 01.12.2006
    DonAlfonso

DonAlfonso Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Tja, der hat leider nen Zahnriemen.
    gruß Don

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie mans nimmt, je nach dem. Die Auslassnockenwelle wird von der Kurbelwelle mit Zahnriemen angetrieben, die Auslassnockenwelle treibt die Einlassnockenwelle per Kette an.

5. #4 Flysurfer, 01.12.2006
    Flysurfer

Flysurfer Guest

und ist erst alle 200.000 km oder 10 Jahren zu erneuern. Genau wie der DPF.

Frank

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

S-Max/Zahnriemen oder Steuerkette

Die Seite wird geladen...

S-Max/Zahnriemen oder Steuerkette - Ähnliche Themen

1. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  2. Steuerkette oder Zahnriehmen?

Steuerkette oder Zahnriehmen?: Hey! Wollte mal nachfragen ab welchem Motor eine Steuerkette verbaut wurde. Habe ein 1.8er mk2 facelift 2008 Normalerweise werden ab 1.8liter...
  3. Beratung C-Max Bj 06-07

Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  4. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  5. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...