S.O.S Geräusch beim Bremsen ?

Diskutiere S.O.S Geräusch beim Bremsen ? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi @ all ! bin seit 1 1/2 jahren stolzer besitzer eines Ford Mondeo 16 V ZtTec mit 115 PS !(160.000 KM Baujahr 95 ) Seit einiger zeit zeigt...

1. #1 Anonymous, 20.04.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi @ all !

bin seit 1 1/2 jahren stolzer besitzer eines Ford Mondeo 16 V ZtTec mit 115 PS !(160.000 KM Baujahr 95 ) Seit einiger zeit zeigt sichh bei meinem Baby folgendes Problem ...auf der Autobahn bei Tempo 180 oder so wenn ich verzögere egal ob stark oder nur leicht ertönt so eine Art wummern ? Ein langanhaltendes Geräusch bis ich wieder von der Bremse gehe ...gleichzeitig hab ich das problem das ich das gefühl habe das sich die bremsleistung sich verkleinert und ich stärker auf die bremse drücken muss !? Hab meine Bremsen erst neu machen lassen ! (Beläge und Klötze ) vor 2 Wochen das Geräusch war schon vorher ! Es ist immer noch da ?! Kann es sein das die Stoßdämpfer ausgeschlagen sind oder so ?! was kann ich tun wer weiß Rat oder hatte dasselbe mit seiner Transportschlampe ! Aber ist so ...Sorry FORD RULEZ ALL !!!

MFG

2. Anzeige

schau mal hier: S.O.S Geräusch beim Bremsen ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big.sharky, 20.04.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Das wummern kann auch davon kommen, dass die Bremsscheiben einen Seitenschlag haben.

4. #3 Anonymous, 20.04.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

sind doch neu ?! wie kommt da denn dann ein seitenschlag rein beläge und bremsscheiben neu ...!!!

und nu ???? :cry:

5. #4 big.sharky, 20.04.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Aber wenn die Werkstatt die Radnaben, auf denen die Bremscheibe anliegt nicht entrostet, so dass die Bremscheibe absolut Plan an der Nabe anliegt kann die wieder einen Seitenschlag bekommen.

Das passiert bei uns in der Firma leider auch immer wieder schonmal.

Hatte meinen Mondeo auch bei´nem Ford Händler gekauft, der hat mir wegen TÜV noch neue Scheiben und beläge vorne drauf gemacht. Nach zwei Wochen fing es mit dem wummern an.

Habe jetzt zwei neue Bremscheiben plus Satz Beläge auf Erstazteilgarantie neu bekommen.

Der Mechaniker holte die Bremscheiben runter und die Nabe war total angerostet, die hab ich den erst man schleifen lassen.

Seitdem läuft der 1a!

6. #5 winnidoc, 02.05.2004
    winnidoc

winnidoc Guest

Oder die haben dich in der Werkstatt beschissen!!!!!!!
    Klötze erneuert, Scheiben gereinigt und fertig ist das.........
    Nimm mal ein Vorderrad ab, und schau dir mal die Sache an. Manches kann sogar der laie erkennen.
    MFG Winni

7. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Und dann würde ich beinahe noch sagen das dein Bremszylinder vielleicht nich mehr ganz in ordnung ist

8. #7 fantaaaa, 26.03.2011
    fantaaaa

fantaaaa Ford Focus C-MAX

Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX 2,0 Bj. 2004
    Und was war das Problem jetzt? Hab genau das gleiche Problem mit einem 1993er Scorpio 2.0i...

...hab hier viel von ABS-Sensoren gelesen aber eine endgültige Lösung wurde hier nicht genannt.

Hab bei mir erst vor ca. 2 Wochen alle Bremsscheiben inkl. Beläge (vorne sowie hinten) neu machen lassen und zwei Bremssattel getauscht (vorne links, hinten rechts)

Das hier beschriebene Problem trat allerdings schon einige Zeit VOR dem Bremsenwechsel auf.

Würde mich über Feedback freuen.

Gruß, Arthur

9. #8 Mr. Binford, 26.03.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Öhm der letzte Beitrag ist vom 02.05.2004. Ich denke du wirst den TE (welcher mittlerweile gesperrt ist) nicht mehr erreichen.

10. #9 fantaaaa, 27.03.2011
    fantaaaa

fantaaaa Ford Focus C-MAX

Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX 2,0 Bj. 2004
    Probieren kann man's ja mal. Evtl. hat ja aktuell jemand das Problem gehabt und es lösen können...

Thema:

S.O.S Geräusch beim Bremsen ?

Die Seite wird geladen...

S.O.S Geräusch beim Bremsen ? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Geräusche beim Bremsen.

Geräusche beim Bremsen.: Hi Forum, mein im Juli gekaufter gebrauchter macht leider grad 2 kleine Probleme. Seit einigen Tagen habe ich in verschiedenen Situationen...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schleifendes/reibendes Geräusch beim Bremsen

Schleifendes/reibendes Geräusch beim Bremsen: Moin, seit einiger Zeit habe ich beim Bremsen manchmal ein unangenehmes reibendes bzw. grob schleifendes Geräusch. Das tritt aber nicht immer auf...
  3. Seltsames Geräusch beim Bremsen

Seltsames Geräusch beim Bremsen: Hallo erst mal an alle, Kurze Infos zu meinem Auto es Handelt sich hierbei um einen Ford Focus 1,6 TDCI Baujahr Februar 2014. Bei diesem habe ich...
  4. Laute geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang

Laute geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang: Hallo Zusammen, Leider habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass es wenn ich langsam rückwärts fahre (also z. B. beim ausparken) und dann...
  5. Geräusch beim Bremsen z.B. auf Schnee

Geräusch beim Bremsen z.B. auf Schnee: Hallo, ich habe gemerkt das wenn ich z.B. auf Schnee bremse, kommt so ein komisches Geräusch. ( Sobald das Auto halt rutscht) Was könnte das sein?...