[S]Puma, und Beratung.

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von Ben@85, 09.02.2007.

1. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    Hi suche jetz da ich meinen Mondeo verkaufen möchte, (er ist mir einfach zu groß und zu teuer) einen Puma mit 125PS. Am Liebsten in Blau oder Schwarz mit Leder und Klima. Sollten 130 000km nicht überschreiten.

Meine Frage!
    Was kostet ein 1.7L 125PS Puma in Steuer und was kostet der 90PS?
    Und was kosten diese so in Teilkasko bei 35%?Kann mir da einer helfen?

Sind die Motoren robust also kann man einen mit Scheckheft und 120 000km getrost kaufen?

Preisgrenze liegt bei ca. 6000 Euro (zuerst muss ich allerdings meinen Mondeo verkaufen).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Also in der Preisklasse findest du gut nen Puma.
    auch bei gepflegtem Schekheft sind die km in ordnung. Die 1,7er sind recht robust. Nur beim Getriebe musst etwas aufpassen.

Steuer kost der 1,7er etwa 114€.
    Versicherung zahl ich bei 85% etwa 212€ im Viertel Jahr (Teilkasko)

4. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    ok dann müsste ich bestimmt weniger zahlen über meinen dad auf 35% Teilkasko.
    Habe schon wirklich schöne Pumas gesehen aber mir würden die mit recaro Sportsitzen gefallen aber die sind meist total verbastelt oder machen auf den Fotos schon schlechten eindruck.

Auf jedenfall möchte ich einen schwarzen am liebsten mit Leder wenn nicht muss ich mich mit Stoff zufrieden geben. Jetz muss nur noch der Mondeo verkauft werden *g*.

Ist sonst der Puma ein robustes Auto auf dem ich auch viele Km draufspuhlen kann? Pro jahr ca. 30 000? Er soll min. noch 3 -4 Jahre halten.

5. Held

Held Benutzer

was is mit dem Getriebe?

6. #5 puma1.7, 12.02.2007
    puma1.7

puma1.7 Benutzer

:winken:
    Also mit der jährlich Laufleistung kommst schon locker hin. Macht er auch gerne mit, wenn zu min. nicht dauernd Autobahn fährst (ist nämlich echt nervig)

Ansonsten kann ih auch nur zustimmen. Versicherung (Teilkasko) liegt immer so zwischen 230- 330 Euronen (je nach Versicherung halt :))

Was das Getriebe angeht,.................. :denkend: würd ih vom anderen auch gern mal wissen, was das Problem sein soll!!!!!!!!!!!!!!!!????????????

Ih selber merk nichts (schöne kurze Schaltwege), außer das ab und zu der Rückwärtsgang etwas spinnt, aber das hört man(n) wohl auch von anderen Modellen.

Im Verbrauch, naja nicht viel aber auch net wenig, Ford halt :)

7. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    schade ich fahre aber fast nur Autobahn wieso ist das nervig? Doch so Teuer in Teilkasko in viertel Jahr? Knapp 300 euro das ist aber echt heftig! Oder meinst du Jährlich? Würd mich über ne Antwort freuen.

Ich liebe über meinen Dad auf 35% ist es da auch so teuer.

8. #7 puma1.7, 12.02.2007
    puma1.7

puma1.7 Benutzer

Ja finde schon, dass Puma fahren auf der Autobahn ziehmlich nervig is, weil er sooooo hochturig läuft.
    Tempo macht er allerding gut :)!!!!

9. Held

Held Benutzer

also die Versicherungskosten kannst du dir ganz schnell im I-net selber ausrechnen. Da gehst du halt auf die Seite von der versicherung bei der ihr seit, und dann bei Kfz-versicherungen da is irgendwo fast immer ein rechner mitdabei. bei dem du % und Schadenfreiheitsklasse usw angibst.

Ich fahr meinen Puma jetz mit SF12 und 40% bei Allianz mit 105€ im Monat mit Teilkasko. tendenze eher weniger, weil wir jetz noch garagenfahrzeug angegebn haben. Und die Sb auf 300€ hoch

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 puma1.7, 12.02.2007
    puma1.7

puma1.7 Benutzer

105 euro im Monat ?!?!?!?!? :denkend:

Meinst halbjährlich!!!!!!!!

12. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    habe es mir ausrechnen lassen würde 42 euro teilkasko mit selbstbeteiligung pro Monat zahlen bei 35%.
    Jetz muss ich nur noch meinen Mondeo verkaufen *g*.

Achja was schluckt jetz so ein Puma habe gehört von 10l minimum bis auf Spritmonitor.de da war er zwischen 7.3-8.5 im Schnitt was ich ja schon noch ok finde.

Würd mich über eure Meinungen freuen.

Thema:

[S]Puma, und Beratung.

Die Seite wird geladen...

[S]Puma, und Beratung. - Ähnliche Themen

1. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  2. Felgen Beratung

Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht

Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht: Hallo zusammen, ich suche für den Fiesta Sport S die Ersatzteilnummer des Frontsplitters (siehe Foto Link) Benötige diesen allerdings in silber,...
  4. puma motor in fiesta

puma motor in fiesta: Hallo ich bin neu hier heiße Ingo und habe folgende Frage. Passt der 16 v Motor mit 125 Ps aus dem Ford Puma In meinen Fiesta Sport 16 V Bj 2001...
  5. Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu

Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu: Hallo verkaufe wegen Umstieg meine nur 1 Winter alten / neuen Aluräder. Sind weniger als 4 tkm gelaufen und sollten uns eigentlich in den...