S51 fahrer unter uns?

Diskutiere S51 fahrer unter uns? im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hey wollt mal fragen ob es hier Leute gibt die ne S51, S50... fahren baue nämlich gerade für meine Freundin eine auf und hätte da paa Fragen?;)

  1. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hey wollt mal fragen ob es hier Leute gibt die ne S51, S50... fahren
    baue nämlich gerade für meine Freundin eine auf und hätte da paa Fragen?;)
     
  2. CleaN

    CleaN Guest

    Ich fahr zwar jetzt keinen mehr, aber bin in der guten jugendzeit damit immer schwarz gefahren :lol:
    In der Garage steht das Teil sogar noch rum :lol::lol:
     
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ich such auch noch eine zum rumdüsen in der Stadt da ich mir im Moment keine Karre leisten kann.
    Bin durch das basteln wieder auf den Geschmack gekommen :top1:
    und bei den Benzinpreisen ist das echt ne top Alternative
     
  4. #4 focuswrc, 10.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    n kumpel hat die S51E und ich hatte ne schwalbe. :D

    was hast denn fürn problem?
     
  5. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Würde gern wissen was ich genau für Teile brauch um von 3 gang auf 4 gang umzurüsten
    und ob es möglich ist die Lichtspule die für den Scheinwerfer zuständig ist auf 12V umzurüsten, wenn der Rest 6V bleibt oder gibst da Probleme

    Was besser ist Sprit von der Tanke oder selber mischen
    Und noch welches öl das beste ist für Motor und getriebe, hab schon bei Google nachgeschaut aber ich komm mit den ganzen Spezifikationen nicht klar :lol:
     
  6. #6 focuswrc, 10.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    lol. okay. also: 3 und 4 gang getriebe isn komplett anderer motor. getriebe und motor is ja quasi in einem.
    der 4gang is fartwindgekühlt, der dreigang gebläsegekühlt. macht aber keinen unterschied. fährt sich beides gleich gut.

    12V nur fürs licht is nich. es gibt andere spulen soweit ich weis.

    selber mischen. aber volllsyntetisches nehmen.

    öl tuts normales 10W40
     
  7. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ok :verdutzt:
    das sind jetzt komplett andere Antworten als ich erwartet hätte :lol:

    Motor is der selbe, es gab ihn mit 3 und 4 gang man kann ich auch umbauen nur weiß ich nicht genau was ich dazu alles brauche
    oder gleich auf 5 gang :)

    Es gibt 3 Spulen 1. Zündspule 2. Ladespule und Rücklicht 3. Lichtspule für scheinwerfer, hätte gedacht das das geht weil die ja nur zusammen auf Masse laufen aber bin mir halt nicht sicher :skeptisch:

    Öl is ja wirklich komplett falsch :lol: da sollte irgendwas mit SAE 80 aber von Castrol gibt es da extrem viele verschiedene mit haufen Abkürzungen die ich nich verstehe :gruebel:
    Und das Originale ist noch aus DDR Zeiten also weiß ich nich was sich da geändert hat.
     
  8. #8 focuswrc, 10.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    uha.

    eigentlich solltest mal im simson-forum nachschauen. bei mir isses echt schon 4 jahre her.

    hab sie gefahren wie sie war. hatte den motor damasl überholen LASSEN. der hat auch das öl rein. bin mir also net sicher. aber auf jeden fall das gemisch selber mischen. des gepanschte aus der tanke is n rotz der sehr raucht..

    kommt drauf an aus welchem baujahr. ich hatte damals ne 74er schwalbe mit 3 gang gebläsemotor.
     
  9. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ich hatte meine damals 1 einziges mal zur Reparatur inne Werkstatt gebracht danach kam sie wieder... es tropfte überall das Öl raus und sie lief nich einen meter, als ich se denn wieder zurück gebracht habe meinten die es wäre der Vergaser schuld und haben den auch erneuert :rasend:
    seit dem mach ich alles selbst.

    Mit der Elektrik bin ich so gut wie fertig, jetzt kommt der Motor und das Fahrwerk, neu Lackiert isse auch schon.
     
  10. CleaN

    CleaN Guest

    Der Motor ist eigentlich auch Banane :lol:
    Kosten doch eh nix mehr die Dinger, wenn du schnell vom fleck kommen willst denn nimmste nen 4 Gang.
    Und die bekommst bei ebay für wenig geld.
    Du kannst 12V nur umrüsten wenn du auch die E-Zündung,Grundplatte,Und das Schwungrad (weiss jetzt nicht mehr genau wie das heisst) mit wechselst. Eigentlich eine Komplette E-Zündung sozusagen.
    Wenn du nur licht mit 12V versorgen willst, kaufste dir ne Mopped Batterie die kosten ca 20€ und da kannst du denn dein Licht anklemmen.
     
  11. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    ja aber die muss ja auch irgendwie geladen werden und denn muss ich den Rest auch auf 12V umrüsten ;) deswegen wollt ich nur das Licht ändern.

    Ja mal sehen meine Freundin muss erst mal sehen sie will auch nich zu viel Geld in das Projekt stecken.
     
  12. #12 focuswrc, 10.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich hab mir ne 75er yamaha DS1 im letzten august geholt. von nem schrotthändler für 50 euro. ne stange geld reingesteckt und läuft wie ne katze. hab den ganzen motor auffer werkbank gehabt und grunderneuert... :D
     
  13. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hab momentan kein Platz für solche Projekte die S51 muss auch warten bis wieder wärmer wird.
     
  14. CleaN

    CleaN Guest

    Wie gesagt, S51E Motoren gibt es genug, also daran soll es nicht happern :top1:
    Und du kannst das Licht auch mit 6V betreiben, und zwar über die Lichtmaschine, naja Lichtmaschine nicht richtig, aber das ist irgendein steckplatz am Schloss (frag mich nicht welcher) da klemmste das Plus dran und schon werde es licht :)
    Vollgas=Helles Licht.. Standgas=Schwaches Licht.
     
  15. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hmm wegen sowas durfte ich meine schonmal nach hause schieben :mies:
    ich lass es alles Original denn werd ich nur die 35W Spule einabuen mit ner 35W Glühbirne

    Ne Enduro solls ja nich werden :)
     
  16. CleaN

    CleaN Guest

    Achja, und nicht vergessen den Fisch, also den Heckrahmen Heiß zu machen und dann hoch biegen wegen der Optik :)
    Gute alte Jugendzeiten, ich glaub ich fahr heute nacht noch ne runde damit :gruebel:
     
  17. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ohh nee ich fand das immer so albern :lol:
    ich mags lieber original und robust vielleicht noch fürs Gelände aber Streetfighter past ja nu ganich.
     
  18. CleaN

    CleaN Guest

    Ach das hatte irgendwie was.
    Soweit ich mich noch errinnern kann, war meiner hinten hochgezogen mit MZ Federbeine, vorne die Telegabel bissel gekürzt, nen gerades Rohr als lenker benutzt, und aus der stadt von irgendein roller die Lampenmaske geklaut, sah eigentlich alles garnicht mal so schlecht aus :lol:
     
  19. #19 Dobbi, 10.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
    Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    mein hatte lediglich nen Crosslenker, 60ccm und ne gün metallic Lackierung


    hier mal ein Bild
     
  20. CleaN

    CleaN Guest

    Sieht Gepflegt aus :top1:
    Aber standard war gestern, heute heisst es Extrawagant ^^
    was nicht passt wird passend gemacht, passt es immer noch nicht, kommen die Kabelbinder zum vorschein:lol:
     
Thema:

S51 fahrer unter uns?

Die Seite wird geladen...

S51 fahrer unter uns? - Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  2. Neuer Tourneo Custom Fahrer

    Neuer Tourneo Custom Fahrer: Hallo, da es zum guten Ton gehört sich vorzustellen wenn man irgendwo neu ist, möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen. Mein Name ist Sven, komme...
  3. Fragen an alle neuen S-MAX Fahrer

    Fragen an alle neuen S-MAX Fahrer: Hi zusammen, nun ist es bald soweit, wir wollen uns einen neuen S-MAX gönnen. Nun habe ich mich schon einige Zeit informiert und einiges...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  5. Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?

    Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?: Hi, ich fahre einen Ford Granada Diesel 2,5 Liter von 1984. Ich habe jetzt gehört, dass sich alte Motoren, wie auch der im Granada verbaute...