Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sachbeschädigung Aussenspiegel/Reparatur

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Mike2612, 16.07.2015.

1. #1 Mike2612, 16.07.2015
    Mike2612

Mike2612 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    Hallo zusammen,

leider würde mir gestern der Beifahreraussenspiegel demoliert!!! Warscheinlich hat einer unter dem Spiegel getreten. Der Spiegel steht praktisch mit der Plastikabdeckung nicht mehr 100% auf der Karosserie auf. Meine Frage nun......

1. Kann man ihn irgendwie zurecht biegen???? Muss dazu die Innenverkleidung abmontieren und ihn zurecht zu biegen bzw. um ihn auch komplett erneuern

2. Was kostet ca.etwa die Repartur beim FFH. Wie gesagt der Spiegel ist komplett ganz und steht bildlich nur etwas nach oben!!!
    3. Was würde ein komplett neuer Spiegel beim FFH mit Montage kosten (Farbe Panther schwarz)

Vielleicht weiss ja ein aus Erfahrung etwas....

Vielen Dank
    Mike2612

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Hast du schon mal versucht, ihn einfach nur mal nach unten zu drücken? Die Teile sind doch neuerdings nicht mehr star fest sondern leicht beweglich befestigt und er ging nur nicht von selbst in die originale Stellung zurück.

4. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Der Außenspiegel ist an einem inneren Blech befestigt, was unter der schwarzen runden gummikappe ist, laut meinem FFH muss beim zurückziehen darauf geachtet werden das das Blech nicht anfängt zu rosten, hatte es durch Unfall auch gehabt. Neuer Spiegel ist nicht erforderlich wenn er noch ganz ist, kosten ca. 70_80 Euro das richten.

5. #4 Mike2612, 20.07.2015
    Mike2612

Mike2612 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    Hi Dirk,

erstmal lieben Dank für dein Hilfe. Also ich wollte den Preis nicht nennen um zu vergleichen, aber FFH meinte das es auch so 80€ kosten würde + eventuelle Lackarbeiten. Was er damit meinte weiss ich allerdings heute nicht.

Ich hab es bei richtigen "noch Schraubern" machen lassen für ein kleines Scheinchen..

An sich muss nur die schwarze Kappe ab.....ne Ratsche und xx Nuss mit Verlängerung, aber der Spiegel hing trotzdem noch an dem Stromkabel......

Dann wurde noch ein wenig die Karosserie zu recht gekloppt. Nein, Farbe ist nicht abgeblättert. Dann wurden die 3 kleinen Führungsstifte mit der Zange abgeknippst. Die wurden durch den Tritt etwas verbogen. An sich ist das Ergebnis zufriedendstellend und fällt kaum durch einen unwissenden auf

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sachbeschädigung Aussenspiegel/Reparatur

Die Seite wird geladen...

Sachbeschädigung Aussenspiegel/Reparatur - Ähnliche Themen

1. Fachfrage Aussenspiegel

Fachfrage Aussenspiegel: Hallo Ranger- Fahrer, ich habe folgende Fachfrage. Ist der Aussenspiegel vom 2016er Ranger identisch mit dem vom Bj. 2014 ? Ich habe nämlich...
  2. Verschwiegene Reparaturen über FIN herausfinden

Verschwiegene Reparaturen über FIN herausfinden: Ford C-Max 1.6 110KW EcoBoost 9/2013 Hallo Arbeitet hier im Forum jemand bei Ford und kann mir eventuell helfen? Wir haben vor ein paar Wochen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB elektrisch anklappbare Außenspiegel

elektrisch anklappbare Außenspiegel: Hallo, darf man bei einem Modell mit elektrisch anklappbaren Außenspiegel die Spiegel trotzdem noch per Hand einklappen oder wird daduch der...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Außenspiegel Umbauen

Außenspiegel Umbauen: Leider wurde mir der linke Außenspiegel abgefahren. Elektrischer Außenspiegel mit breitem Blinker ohne Umfeldbeleuchtung. Baujahr 12/2007 1....
  5. Suche Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker

Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker: Dank eines netten Verkehrsteilnehmers im Fließverkehr hatte mein Focus auf dem Parkstreifen plötzlich nur noch einen halben linken Spiegel .......