Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sachbeschädigung Aussenspiegel/Reparatur

Diskutiere Sachbeschädigung Aussenspiegel/Reparatur im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, leider würde mir gestern der Beifahreraussenspiegel demoliert!!! Warscheinlich hat einer unter dem Spiegel getreten. Der Spiegel...

  1. #1 Mike2612, 16.07.2015
    Mike2612

    Mike2612 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    Hallo zusammen,

    leider würde mir gestern der Beifahreraussenspiegel demoliert!!! Warscheinlich hat einer unter dem Spiegel getreten. Der Spiegel steht praktisch mit der Plastikabdeckung nicht mehr 100% auf der Karosserie auf. Meine Frage nun......

    1. Kann man ihn irgendwie zurecht biegen???? Muss dazu die Innenverkleidung abmontieren und ihn zurecht zu biegen bzw. um ihn auch komplett erneuern

    2. Was kostet ca.etwa die Repartur beim FFH. Wie gesagt der Spiegel ist komplett ganz und steht bildlich nur etwas nach oben!!!
    3. Was würde ein komplett neuer Spiegel beim FFH mit Montage kosten (Farbe Panther schwarz)

    Vielleicht weiss ja ein aus Erfahrung etwas....

    Vielen Dank
    Mike2612
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Hast du schon mal versucht, ihn einfach nur mal nach unten zu drücken? Die Teile sind doch neuerdings nicht mehr star fest sondern leicht beweglich befestigt und er ging nur nicht von selbst in die originale Stellung zurück.
     
  4. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Der Außenspiegel ist an einem inneren Blech befestigt, was unter der schwarzen runden gummikappe ist, laut meinem FFH muss beim zurückziehen darauf geachtet werden das das Blech nicht anfängt zu rosten, hatte es durch Unfall auch gehabt. Neuer Spiegel ist nicht erforderlich wenn er noch ganz ist, kosten ca. 70_80 Euro das richten.
     
  5. #4 Mike2612, 20.07.2015
    Mike2612

    Mike2612 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    Hi Dirk,

    erstmal lieben Dank für dein Hilfe. Also ich wollte den Preis nicht nennen um zu vergleichen, aber FFH meinte das es auch so 80€ kosten würde + eventuelle Lackarbeiten. Was er damit meinte weiss ich allerdings heute nicht.

    Ich hab es bei richtigen "noch Schraubern" machen lassen für ein kleines Scheinchen..

    An sich muss nur die schwarze Kappe ab.....ne Ratsche und xx Nuss mit Verlängerung, aber der Spiegel hing trotzdem noch an dem Stromkabel......

    Dann wurde noch ein wenig die Karosserie zu recht gekloppt. Nein, Farbe ist nicht abgeblättert. Dann wurden die 3 kleinen Führungsstifte mit der Zange abgeknippst. Die wurden durch den Tritt etwas verbogen. An sich ist das Ergebnis zufriedendstellend und fällt kaum durch einen unwissenden auf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sachbeschädigung Aussenspiegel/Reparatur

Die Seite wird geladen...

Sachbeschädigung Aussenspiegel/Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

    Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel Anklappbar

    Außenspiegel Anklappbar: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich fahre einen Ford C-Max 1.0 Ecoboost Baujahr 2014 mit 100 PS. Nun ist mir der elek. anklappbare Außenspiegel auf...
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Außenspiegel klappt nicht ein

    Außenspiegel klappt nicht ein: hallo Zusammen, Bei meinem Galaxy aus 2014 klappt seit gestern der Beifahrer Ausßenspiegel nicht mehr elektronisch ein. Nachdem auch ein Versuch...
  4. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

    Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  5. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...