Sachen gibts........

Diskutiere Sachen gibts........ im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Vorgestern hatte ich früh am Morgen einen Termin bei meinem Händler. Das Chiptuning sollte noch montiert werden. Also starte ich den 90PS Diesel...

  1. Talax

    Talax Löschklingone

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta | 2007 | 1,6 TDCI | 109 PS
    Vorgestern hatte ich früh am Morgen einen Termin
    bei meinem Händler. Das Chiptuning sollte noch
    montiert werden.

    Also starte ich den 90PS Diesel meines Fiestas.
    Öhhh was ist das? Der läuft aber komisch :gruebel:
    Der lief nur auf 3 Pötten... Na ok ich hatte ja eh
    nen Termin beim Ford Händler.

    Nach 4 Stunden bekam ich einen Anruf:
    Die Einspritzdüse sei defekt, eine neue sei bestellt.
    Diese Düse wurde bestellt und sollte einen Tag später
    ankommen.
    OK so isses halt, 2100 KM ist zwar eine etwas kurze
    Lebensdauer, aber Pech :skeptisch:

    Nun kommts:
    Gestern bekam ich einen Anruf, dass es der Werkstatt
    noch nicht gelungen ist, die neue Einspritzdüse bei
    der Boardelektronik an zu melden. Sie wollen Heute
    mit dem Werk Rücksprache halten....

    Saacht mal wie bekloppt ist das denn?
    Düse anmelden?
    Was soll der Rotz?
    Haben die Ingenieure einen an der Waffel?
    Bald muss man Winterreifen in der Bordelektronik
    an melden.......
    Der Herr erzählte mir, während ich einen Leiwagen
    abholte, dass bestimmte Modelle nicht mehr anspringen
    würden, wenn man den Radio aus bauen würde, ohne
    dass man diesen in der Boardelektronik abmelde...

    :verdutzt:
     
  2. #2 FordFreak´89, 28.11.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hallo Talax,in der Welt der modernen Fahrzeug elektronik, is das heut zu Tage nun mal so!

    Denn wenn die Boardelektronik,die neue Spritzdüse nicht erkennt kann der Motor nicht optimal arbeiten!
    Wenn du ein neues Teil in deinen Rechner einbaust musst du doch auch erst das alte im Hardware Manager deinstalieren und das neue Instalieren!
    So eine Einspritzdüse ist kein Plug and Play gerät,die ganzen Steuerzeiten müssen wieder eingestellt werden etc. das is halt normal!

    Und wenn die Elektronik das nicht erkennt,isses klar das nichts geht!
     
  3. #3 Talax, 28.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2007
    Talax

    Talax Löschklingone

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta | 2007 | 1,6 TDCI | 109 PS
    Danke für deine Ausführungen!

    Dass es denn so ist, hab ich verstanden, doch ich
    habe kein Verständnis, warum es so sein muß....

    Natürlich bringt die Integration von elementaren
    Bauteilen Vorteile. Aber man muss auch die Nachteile
    bedenken. Mehr Fehlerquellen sehe ich als wichtigstes
    Gegenargument.
    Mir ist es egal, ob mein Fiesta 5,0 Liter oder 5,3 Liter
    Diesel verheizt.
    Mir ist es aber nicht egal, dass mein NEUES Auto wegen
    eines elektronischen Fehlers eines Teiles, welches nicht
    zwingend verdrahtet werden müsste, 2+ Tage beim
    Händler steht...
     
  4. #4 FordFreak´89, 28.11.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Naja ich denke mal schon das die Ingeneure Ihre Gründe fdafür hatten,das es für uns nciht gleich ersichtlich ist,is klar!Wobei mich das mal interessieren würde,also die genauen Gründe dafür.Ich würde mla so schätzen das es was mit den Abgasen zu tun hat und den Emissionen oder sowas aber wie gesagt, ist nur so eine vermutung....!


    Aber ich denke mal die wird wohl nichts anderes übrig bleiben als dich damit ab zu finden!
     
  5. Talax

    Talax Löschklingone

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta | 2007 | 1,6 TDCI | 109 PS
    Ich hasse es, Dir in diesem Punkt Recht geben zu müssen. :lol:
     
  6. #6 Fordbergkamen, 28.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,
    die gesamte Motor-Elektronik ist heutzutage ein Schritt in Richtung Sparsamkeit und Umweltschutz.
    Wenn dir egal ist was dein Auto verbraucht und du auch nicht nach der Höhe der Steuern fragst empfehle ich dir einen 123.er Daimler, das ist noch die Generation Diesel die man in der Wüste mit einem Hammer und einem Stück Draht wieder zusammen flicken kann.
    MfG
    Dirk
     
  7. #7 FordFreak´89, 28.11.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hey Cool ein auto für McGyver,der baut daraus ne Atombombe:-)Oder für Hobby Bastler:-)
    Wie gesagt,dir wird nix anderes übrig bleiben!
     
Thema:

Sachen gibts........

Die Seite wird geladen...

Sachen gibts........ - Ähnliche Themen

  1. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

    Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  2. Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?

    Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?: Ich bin scheinbar einer der wenigen Fusion Fahrer dessen Radlauf hinten rostet? Und dann hab ich noch das Glück das es kein Reparaturblech...
  3. 6000 CD und Pioneer DEH 7300bt gibt bei einigen Sendern "in +11c und Out -24c"

    6000 CD und Pioneer DEH 7300bt gibt bei einigen Sendern "in +11c und Out -24c": Servus werte Gemeinede, Meine Radios 6000 CD und ein Pioneer DEH 7300bt, beide verbaut in einem Ford Focus II DA 3 Bauj. 2007 gibt bei einigen...
  4. Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?

    Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?: Hallo liebe Ford Profis, Folgendes Problem ist seit gestern aufgetreten. Und zwar funktioniert das Audio-System im C Max nicht mehr richtig....
  5. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

    Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...