Sachmängelhaftung?Heckscheibenfolie/Schramme unter Ersatzrad

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von delicocuk, 23.05.2006.

1. #1 delicocuk, 23.05.2006
    delicocuk

delicocuk Guest

Hi,

brauche euren Rat.

Umschließt die Sachmängelhaftung bei Gebrauchtwagen (mit A1-Garantie vom Ford Vertragshändler) auch die Heckscheibenfolie die sich ablöst (die schwarze Umrandung der Heckscheibe, werksmäßig verbaut)? Darüber hinaus habe ich auch eine Schramme unter dem Ersatzrad erst letztens bemerkt, was der Händler nicht reparieren wollte, da es angeblich nicht in der A1 Garantie eingeschlossen ist und es wäre "nur" eine Delle ohne Bruch.

ps: Beide Mängel sind in meinen Augen keine Verschleißteile, so das zumindest die Sachmängelhaftung greifen müsste wenn die A1-Garantie nicht greift, oder?

Vielen Dank im vorraus

DelicocuK

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sachmängelhaftung?Heckscheibenfolie/Schramme unter Ersatzrad

Die Seite wird geladen...

Sachmängelhaftung?Heckscheibenfolie/Schramme unter Ersatzrad - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Suche Ersatzrad + Träger für Tourneo Connect II

Suche Ersatzrad + Träger für Tourneo Connect II: Hallo Ich suche für meinen Ford Tourneo Connect ab Bj. 2014 ein Reserverad / Notrad / Ersatzrad incl. Montageträger. Mein neu erworbener...
  2. Suche Ersatzrad/Notrad Mondeo Mk4

Ersatzrad/Notrad Mondeo Mk4: Hallo, hat von euch vielleicht jemand ein Ersatzrad/Notrad inkl. Wagenheber vom 4er Mondeo günstig zu verkaufen? Bei mir ist leider nur dieses...
  3. Biete Styropor Kofferraumeinsätze + Ersatzrad MK2

Styropor Kofferraumeinsätze + Ersatzrad MK2: Hallo Leute, Da ich auf ein dünnes Reserverad gewechselt bin, hab ich die Kofferraumeinsätze aus Styropor zu verkaufen. Die Einsätze sind original...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vollwertiges Ersatzrad gegen Notrad tauschen

Vollwertiges Ersatzrad gegen Notrad tauschen: Hey Leute, ihr wisst ja sicher wie klein der Kofferraum mit vollwertigem Ersatzrad beim 5-Türer ist. Ich will also das Rad gegen ein Notrad...
  5. Biete Ersatzrad (Stahlfelge) für Ford Focus Mk3

Ersatzrad (Stahlfelge) für Ford Focus Mk3: Liebe Ford-Freunde, ich biete ein ungebrauchtes Ersatzrad mit Stahlfelge für den Ford Focus an. Dieses Rad ist ein Original-Zubehör. Dazu biete...