Allgemein Sachs Niveaulift defekt (Schieflage)?

Dieses Thema im Forum "Ford Capri Forum" wurde erstellt von yellow-pink-cat, 07.04.2012.

  1. #1 yellow-pink-cat, 07.04.2012
    yellow-pink-cat

    yellow-pink-cat Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri III 2.3 S (Bj. 1984), Focus Turnier Mk1
    Hallo Forengemeinde,

    in meinem Capri ist ein Nievaulift von Sachs verbaut. Der war schon drin als ich den Wagen gekauft habe und der Vorbesitzer sagte mir, dass der Luftdruck immer bei 2 bar liegen müsse.

    Nun habe ich festgestellt, dass der Wagen ein wenig Schieflage bekommen hat. Die linke Seite liegt tiefer als die rechte (natürlich in Fahrtrichtung gesehen). Außerden verliert der Niveaulift Druck. Wie schnell und wieviel habe ich noch nicht genau gestestet, aber aus dem Kopf raus ist das letzte Nachfüllen etwa 5 Wochen her und er hat bis jetzt ca. 1 bar verloren.

    Was nun? Hat irgendjemand eine Idee was dran sein könnte bzw. was ich tun kann um den Fehler zu finden oder zu beseitigen und was das ca. kosten wird?

    Wie ist eure Meinung zum Niveaulift generell? Wenn kaputt = raus oder doch lieber reparieren?

    PS: Mein Capri ist einen Zoll tiefergelegt (hat auch einer der Vorbesitzer gemacht). Hat der Niveaulift damit was zu tun oder könnte ich ihn ohne weiteres gegen normale Dämpfer tauschen ohne das mein Wagen auf einmal hinten höher liegt?


    Das sind jetzt ne ganze Menge Fragen, aber ich bin dankbar um jede Antwort oder Einschätzung. Auch wenn damit nicht alle meine Fragen beantwortet werden.


    Danke im Voraus und euch allen ein frohes Osterfest :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sachs Niveaulift defekt (Schieflage)?

Die Seite wird geladen...

Sachs Niveaulift defekt (Schieflage)? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...