Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sägen im Stand, schlechte Gasannahme 1.8 Flexifuel

Diskutiere Sägen im Stand, schlechte Gasannahme 1.8 Flexifuel im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Focus 1.8 Flexifuel das Problem dass ich ab und zu ein Sägen im Stand habe. Zudem eine schlechte...

  1. #1 Los Quallos, 07.09.2010
    Los Quallos

    Los Quallos Guest

    Hallo Zusammen,

    ich habe bei meinem Focus 1.8 Flexifuel das Problem dass ich ab und zu ein Sägen im Stand habe.
    Zudem eine schlechte Gasannahme (leicht verzögert) vorallem wenn er kalt ist.

    Kennt jemand das Problem?

    Ich vermute irgendwie die Drosselklappeneinheit.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polenta, 07.09.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Kannst Du das Sägen näher beschreiben.

    Wieviel km hast Du drauf? Fährst Du mit B85?
     
  4. #3 Los Quallos, 07.09.2010
    Los Quallos

    Los Quallos Guest

    Es unterscheidet sich etwas aber meistens ist es so, dass wenn ich einmal leicht im Stand gasgegeben habe, dann geht die Drehzahl nicht einfach wieder auf die normale Standdrehzahl zurück sondern fällt dann in den Keller, schüttelt sich dann und geht hoch auf vielleicht 1500u /min um danach wieder in den Keller zu fallen.

    So schwankt es ein paar mal.

    Manchmal geht er auch direkt aus.

    Ich habe mittlerweile ca. 68.oookm runter, das sägen ist schon länger.
    In der Werkstatt ignorieren Sie mein Problem.

    Ich fahre kein E85 sonder immer Super.
     
  5. #4 Grabbi-TDCI, 07.09.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    es könnte gut sein das die drosselklappe verschmutzt ist und nicht mehr in die ausgangsposition geht.dann läuft der wagen unrund besonders bei kalten motor
     
  6. #5 Polenta, 07.09.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Das vermute ich auch!

    PS: Wenn ich bestimmte Bezinsorten tanke, dann hat meiner auch einen sehr unrunden Lauf, speziell im kalten Zustand oder wenn ich 80 - 90 im 5. Gang fahre. Hat ne Zeit gedauert bis ich drauf gekokmmen bin. Seither tanke ich nur bestimmte Sorten und habe auch keine Probleme mehr.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Los Quallos, 08.09.2010
    Los Quallos

    Los Quallos Guest

    Gut, dann werde ich die Drosselklappe mal säubern!
    Mal schauen obs besser wird.
     
  9. #7 petomka, 08.09.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Deine Werkstatt soll die TSI 15/2010 abarbeiten, danach sollte deinProblem behoben sein. Garantie hast du ja noch?
     
Thema:

Sägen im Stand, schlechte Gasannahme 1.8 Flexifuel

Die Seite wird geladen...

Sägen im Stand, schlechte Gasannahme 1.8 Flexifuel - Ähnliche Themen

  1. Express (Bj. 95-02) AVL Sehr schlechter Radioempfang

    Sehr schlechter Radioempfang: Ich fahre einen Ford Transit Bj.2012 und habe einen sehr schlechten Radioempfang was kann ich dagegen machen.
  2. Spritpumenanschlüsse schlecht konstruiert?

    Spritpumenanschlüsse schlecht konstruiert?: Meine noch recht neue Spritpumpe ist undicht. Mein Kumpel hatte sie eingebaut, aber schon beim Einbau über die Steckanschlüsse gemeckert. Nun habe...
  3. Schlagen v. Lenkrad im Stand

    Schlagen v. Lenkrad im Stand: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich folgendes Verhalten bei meinem Ford Fiesta Bj. 2007 mit Automatikgetriebe: im Stand (egal ob längere Fahrt...
  4. Suche Ford Focus 1.8 tdci kombi Bj 2004 Waschdüse für Xenonscheinwerfer

    Ford Focus 1.8 tdci kombi Bj 2004 Waschdüse für Xenonscheinwerfer: Hallo Fordfreunde, ich suche dringend eine Waschdüse mit Abdeckung für den Xenon - Scheinwerfer (Beifahrerseite)für meinen Ford Focus , Baujahr...
  5. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....