Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sägen im Stand, schlechte Gasannahme 1.8 Flexifuel

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Los Quallos, 07.09.2010.

1. #1 Los Quallos, 07.09.2010
    Los Quallos

Los Quallos Guest

Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem Focus 1.8 Flexifuel das Problem dass ich ab und zu ein Sägen im Stand habe.
    Zudem eine schlechte Gasannahme (leicht verzögert) vorallem wenn er kalt ist.

Kennt jemand das Problem?

Ich vermute irgendwie die Drosselklappeneinheit.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polenta, 07.09.2010
    Polenta

Polenta Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Kannst Du das Sägen näher beschreiben.

Wieviel km hast Du drauf? Fährst Du mit B85?

4. #3 Los Quallos, 07.09.2010
    Los Quallos

Los Quallos Guest

Es unterscheidet sich etwas aber meistens ist es so, dass wenn ich einmal leicht im Stand gasgegeben habe, dann geht die Drehzahl nicht einfach wieder auf die normale Standdrehzahl zurück sondern fällt dann in den Keller, schüttelt sich dann und geht hoch auf vielleicht 1500u /min um danach wieder in den Keller zu fallen.

So schwankt es ein paar mal.

Manchmal geht er auch direkt aus.

Ich habe mittlerweile ca. 68.oookm runter, das sägen ist schon länger.
    In der Werkstatt ignorieren Sie mein Problem.

Ich fahre kein E85 sonder immer Super.

5. #4 Grabbi-TDCI, 07.09.2010
    Grabbi-TDCI

Grabbi-TDCI Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    es könnte gut sein das die drosselklappe verschmutzt ist und nicht mehr in die ausgangsposition geht.dann läuft der wagen unrund besonders bei kalten motor

6. #5 Polenta, 07.09.2010
    Polenta

Polenta Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Das vermute ich auch!

PS: Wenn ich bestimmte Bezinsorten tanke, dann hat meiner auch einen sehr unrunden Lauf, speziell im kalten Zustand oder wenn ich 80 - 90 im 5. Gang fahre. Hat ne Zeit gedauert bis ich drauf gekokmmen bin. Seither tanke ich nur bestimmte Sorten und habe auch keine Probleme mehr.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Los Quallos, 08.09.2010
    Los Quallos

Los Quallos Guest

Gut, dann werde ich die Drosselklappe mal säubern!
    Mal schauen obs besser wird.

9. #7 petomka, 08.09.2010
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Deine Werkstatt soll die TSI 15/2010 abarbeiten, danach sollte deinProblem behoben sein. Garantie hast du ja noch?

Thema:

Sägen im Stand, schlechte Gasannahme 1.8 Flexifuel

Die Seite wird geladen...

Sägen im Stand, schlechte Gasannahme 1.8 Flexifuel - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt

1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt: Hallo zusammen. Möglicherweise wurde dieses Thema hier schon des Öfteren diskutiert, aber ich fange es trotzdem noch mal neu an. Ich habe meinen...
  4. Frage an alle 1.8l Flexifuel Fahrer

Frage an alle 1.8l Flexifuel Fahrer: Hallo zusammen, alle die einen Ford Focus Mk2 FL mit dem 1.8l Flexifuel Motor haben könnten mir mal bitte einen Gefallen machen. Könntet ihr mal...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...