Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Sägendes Geräusch beim Beschleunigen

Diskutiere Sägendes Geräusch beim Beschleunigen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo aus Wien! Hab mich nun hier registriert, da ich bei der Google-Suche auch nicht fündig wurde bezüglich meinem Problem. Habe meinen Mondeo...

  1. #1 Woo75, 14.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
    Woo75

    Woo75 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, Kombi, BWY, 2.0 16V TDDi /
    Hallo aus Wien! Hab mich nun hier registriert, da ich bei der Google-Suche auch nicht fündig wurde bezüglich meinem Problem.

    Habe meinen Mondeo (85kw, BWY, Diesel) schon seit 2 Jahren, gebraucht privat gekauft. Das Problem begleitet mich nun schon seit ich ihn habe.

    Wenn ich beschleunige habe ich zwischen ca. 1.600 und 2.000 Touren ein sägendes Geräusch. Das Geräusch tritt dann auf, wenn etwas mehr Kraft benötigt wird. Auf flacher Fahrbahn sanft beschleunigt bleibt das Geräusch meistens aus. Es tritt in allen Gängen auf. Unterhalb und oberhalb oben genannter Touren ist es nicht vorhanden. Spüre die Vibrationen von dem Geräusch leicht im Gaspedal.

    Das Geräusch hat keinen Einfluss auf die Motorleistung, Kupplung, Schaltung oder sonst irgendwas. Fürchte den Gang in die Werkstatt etwas, Getriebetausch is ja ne teure Angelegenheit.

    Hat jemand ne Idee was das sein kann bzw. was kann man ausschließen?
     
  2. Primus

    Primus Neuling

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 2,0TDCI
    Ich denke Du hast das gleiche Problem, welches ich habe. Schau mal in den Beitrag: "Motor brummt wenn untertourig"

    Das ist genau dein Problem. Nur Du hast es noch besser beschrieben als ich :top1:
    Kannst vielleicht an der Stelle diesen Beitrag zumachen und dein Problem/Beschreibung nochmal in den oben genannten Beitrag einfügen?!

    Ganz genau, gerade wenn etwas mehr Kraft benötigt wird.....
     
  3. Woo75

    Woo75 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, Kombi, BWY, 2.0 16V TDDi /
    Vielleicht kann ein Moderator meinen Thread verschieben?
     
  4. meiky

    meiky Guest

    Hallo,

    dann macht mal folgendes.
    Fahrt mal zur Autoselbsthilfe und nemmt einen Helfer mit.
    Fahrzeug mit Bühne anheben, Motor an Haube auf und die Gänge durchschalten, wo das Geräusch auftritt.
    Aber Vorsicht ! Unfallgefahr und Abgase !

    Jetzt Horchen wo das Geräusch ist.
    Ich denke mal irgend etwas reibt sich da.
    Auspuff, Kabel usw.

    VLG Meiky
     
  5. Woo75

    Woo75 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, Kombi, BWY, 2.0 16V TDDi /
    Das ganze tretet halt nur unter Last auf. Wenn man die Gänge auf der Hebebühne durchschaltet wird man das nicht hören/sehen.
     
  6. Primus

    Primus Neuling

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 2,0TDCI
    Ganz genau. Nur unter Last, deswegen dauert das Geräusch auch um so länger je höher der Gang ist. Zumindest beim sanften beschleunigen.

    Lange Rede, kurzer Sinnn. Das Problem ist gelöst. Schaut in meinen Thread:

    Motor brummt wenn untertourig


     
Thema: Sägendes Geräusch beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche beim gasgeben mondeo

    ,
  2. Gaspedal knarrt mk3

    ,
  3. ford mondeo mk3 geräusche beim gasgeben

    ,
  4. Ford Mondeo MK3 beim Beschleunigen Rasseln,
  5. mondeo mk macht kreischende geräusche
Die Seite wird geladen...

Sägendes Geräusch beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

    Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...