Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Sägendes Geräusch beim Beschleunigen

Diskutiere Sägendes Geräusch beim Beschleunigen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo aus Wien! Hab mich nun hier registriert, da ich bei der Google-Suche auch nicht fündig wurde bezüglich meinem Problem. Habe meinen Mondeo...

1. #1 Woo75, 14.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
    Woo75

Woo75 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, Kombi, BWY, 2.0 16V TDDi /
    Hallo aus Wien! Hab mich nun hier registriert, da ich bei der Google-Suche auch nicht fündig wurde bezüglich meinem Problem.

Habe meinen Mondeo (85kw, BWY, Diesel) schon seit 2 Jahren, gebraucht privat gekauft. Das Problem begleitet mich nun schon seit ich ihn habe.

Wenn ich beschleunige habe ich zwischen ca. 1.600 und 2.000 Touren ein sägendes Geräusch. Das Geräusch tritt dann auf, wenn etwas mehr Kraft benötigt wird. Auf flacher Fahrbahn sanft beschleunigt bleibt das Geräusch meistens aus. Es tritt in allen Gängen auf. Unterhalb und oberhalb oben genannter Touren ist es nicht vorhanden. Spüre die Vibrationen von dem Geräusch leicht im Gaspedal.

Das Geräusch hat keinen Einfluss auf die Motorleistung, Kupplung, Schaltung oder sonst irgendwas. Fürchte den Gang in die Werkstatt etwas, Getriebetausch is ja ne teure Angelegenheit.

Hat jemand ne Idee was das sein kann bzw. was kann man ausschließen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Primus

Primus Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 2,0TDCI
    Ich denke Du hast das gleiche Problem, welches ich habe. Schau mal in den Beitrag: "Motor brummt wenn untertourig"

Das ist genau dein Problem. Nur Du hast es noch besser beschrieben als ich :top1:
    Kannst vielleicht an der Stelle diesen Beitrag zumachen und dein Problem/Beschreibung nochmal in den oben genannten Beitrag einfügen?!

Ganz genau, gerade wenn etwas mehr Kraft benötigt wird.....

4. Woo75

Woo75 Neuling

Fahrzeug:
    Vielleicht kann ein Moderator meinen Thread verschieben?

5. meiky

meiky Guest

Hallo,

dann macht mal folgendes.
    Fahrt mal zur Autoselbsthilfe und nemmt einen Helfer mit.
    Fahrzeug mit Bühne anheben, Motor an Haube auf und die Gänge durchschalten, wo das Geräusch auftritt.
    Aber Vorsicht ! Unfallgefahr und Abgase !

Jetzt Horchen wo das Geräusch ist.
    Ich denke mal irgend etwas reibt sich da.
    Auspuff, Kabel usw.

VLG Meiky

6. Woo75

Woo75 Neuling

Fahrzeug:
    Das ganze tretet halt nur unter Last auf. Wenn man die Gänge auf der Hebebühne durchschaltet wird man das nicht hören/sehen.

7. Primus

Primus Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 2,0TDCI
    Ganz genau. Nur unter Last, deswegen dauert das Geräusch auch um so länger je höher der Gang ist. Zumindest beim sanften beschleunigen.

Lange Rede, kurzer Sinnn. Das Problem ist gelöst. Schaut in meinen Thread:

Motor brummt wenn untertourig

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sägendes Geräusch beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Sägendes Geräusch beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  2. DAB Nachrüstung beim FL

DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  3. Pfeifendes Geräusch

Pfeifendes Geräusch: Guten morgen Gemeinde, fahre einen Ford Focus Kombi 1,6 Liter Diesel Baujahr 2008. Habe nun jetzt schon ein längeres Problem beim fahren meines...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...