Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Sägezahn bildung rechter Reifen vorne

Diskutiere Sägezahn bildung rechter Reifen vorne im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich hatte schon bei den Winterreifen vorne rechts eine Sägezahn bildung am Reifen und zwar die lauffläche ausen, der reifen war...

  1. #1 Tunier Fahrer MK1, 23.06.2012
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo Leute,
    ich hatte schon bei den Winterreifen vorne rechts eine Sägezahn bildung am Reifen und zwar die lauffläche ausen, der reifen war hinüber, ich bin dann in eine Werkstatt und habe mir die Spur einstellen lassen, dann habe ich die Sommerreifen drauf gemacht das war vor 3 Monate nun habe ich wieder so ein aufgerupftes Profil rechts ausen, ich habe auch fest gestellt wenn ich links abbiege und fahre dabei über eine kleine kante kommt es mir vor das da etwas knackt bin ich etwas steiler in die Kurfe gefahren ist es deutlich zu hören, könnten es die Querlenker sein ( 2Jahre alt) oder Spurstangenkopf
    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firebird, 23.06.2012
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    Moin Moin
    Das ist meist ein Zeichen für Querlenker/Koppelstangen
    nach 2 Jahren haben es die in der Regel ohne hin hinter sich

    Das Knacken könnte von einer Ausgeschlagenen Querlenker Buchse Kommen .,.. wobei wenn du sagst etwas steiler durch die Kurve würde ich auch mal die Federn Inspitzieren
     
  4. #3 Tunier Fahrer MK1, 23.06.2012
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    OK werd mir dann mal neue Querlenker und Koppelstangen besorgen, ist ja kein Hexenwerk die zu wechseln, werd aber mal des Geld ausgeben und Orginale besorgen die ersten waren 14 Jahre drin und die neuen die ich rein gemacht habe waren von FEBI das st. zu 45€
     
  5. #4 Jens & ELa, 23.06.2012
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Ein knacken kann auch von defekten inneren Spurstangen kommen
     
  6. kw1

    kw1 Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 1,8L & 2,0L
    knacken kann da alles!
    das fzg ist ja glücklicherweise nicht großartig mit achs-teilen bestattet sodass sich der fehler eigtl leicht finden lässt.. und bei jeder achsvermessung ist es eigtl eine pflicht sich die bauteile anzugucken ob die noch i.o. sind oder nicht. hast du noch den ausdruck von der vermessung?
     
  7. #6 Tunier Fahrer MK1, 24.06.2012
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Muss ich nachschauen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tunier Fahrer MK1, 26.06.2012
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    So Leute bin fertig, neue Querlenker und Kacken ist weg, die Sägezahnbildung kam von den Stossdämpfern ich hab neue rein gemacht war ein Tip von meinen Reifenfutzy
     
  10. #8 Firebird, 26.06.2012
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    na ist doch super wenn dein wägelchen nun Nicht mehr "Kacken " ähm Knacken tut:lol:

    Sagte ja bereits irgendwo oben Bereich der federn anschauen waren ua auch Dämpfer mit gemeint aber nun ist ja wieder alles gut:top1:
     
Thema:

Sägezahn bildung rechter Reifen vorne

Die Seite wird geladen...

Sägezahn bildung rechter Reifen vorne - Ähnliche Themen

  1. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

    1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

    Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...
  3. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

    Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  4. haltegriff rechts

    haltegriff rechts: mein kürzlich erworbener fusion viva von 2004 hat auf der beifahrerseite keinen panik-griff meine holde vermißt ihn weiß jemand ob man einen...
  5. Suche Antriebswelle rechts

    Antriebswelle rechts: Moin, Ich suche eine Antriebswelle für meinen Focus. 1,6l Benziner Bj: 2005 HSN/TSN: 8566/588 Da meine leider einen Höhenschlag hat. MfG Chris