sämtliche fragen..

Diskutiere sämtliche fragen.. im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; oookay, das kann nun alles einbisschen peinlich werden, aba hey ^^ also, zunächst glaub ich, meine tanknadel spinnt oooder der schluckt sau...

  1. #1 despaired-tears, 26.05.2006
    despaired-tears

    despaired-tears Guest

    oookay, das kann nun alles einbisschen peinlich werden, aba hey ^^

    also, zunächst glaub ich, meine tanknadel spinnt oooder der schluckt sau viel, was bei den 50ps ja garnich soo sein kann oder? mal issa ganz voll (hab vollgetankt heute) paar mins issa fast nen cm unter "voll" dann wieder bei voll und nu wieder nen cm unter "voll" ... hm?? ;)

    kann es sein das mein kleiner zu wenig stan-gas hat? das meinte nen freund, weil der beim stehen halt immer so "ruckelt" wie son trecker ^^

    hm.. und sonst? ne sonst fällt mir grad nix ein, aber kommt sicher noch :D


    lg, jana
     
  2. #2 despaired-tears, 30.05.2006
    despaired-tears

    despaired-tears Guest

    hm.... antwortet niemand? :/
     
  3. Unhold

    Unhold Guest

    Nach der Tanknadel würd ich net gehen ,die gehn meist nach dem Mond..volltanken und solange fahren bis er leer is... dann kannste ja schaun wie weit du gekommen bist und ob alles ok is!wenn die Uhr nur sche.. anzeigt nimm halt en 5 liter kanister zur not mit, dann kannste eifrig leer fahren ....was fährste denn für`n FoFI?
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    er fäht n mk4...

    ich geh mal davon aus das du keinen drehzahlmesser hast? wenn doch schreib mal die standgas drehzahl hier rein.
     
  5. #5 despaired-tears, 30.05.2006
    despaired-tears

    despaired-tears Guest

    also zum ersten is "er" ne "sie" ;) und ich fahr nen mk4 von 97 ...

    hab keinen drehzahlmesser, ne :/
    naja ich bin mit der letzten tankfüllung nur ~252km gekommen ._.


    lg jana (ne sie ;) )
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ok, ich schreib zukünftig nur noch "es" :P :lol:

    naja, ne audioaufnahme vom standgeräuch wäre ganz hilfreich. vibriert denn der motor im stand stark?
     
  7. #7 despaired-tears, 30.05.2006
    despaired-tears

    despaired-tears Guest

    naja stark nit..zumindest nit extrem.. aba er tuts schon.. und tuckert halt so vor sich hin ^^


    lg - es ;)
     
  8. #8 Dark Blue, 30.05.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ok, Jana. Also, mein Spatz kommt vollgetankt 460/470 Kilometer weit, dann geht die Tankanzeige an. Das solltest du auch schaffen.
    Und bei Standgasruckeln hat sowohl bei mir als auch bei meinem Bruder ein Softwareupdate in der Werkstatt geholfen.

    LG
     
  9. #9 despaired-tears, 31.05.2006
    despaired-tears

    despaired-tears Guest

    mh naja ich bin eben nur um die 252km gekommen.. das is ja wirklich sehr viel weniger als du da erwähnst..!?
     
  10. #10 Dark Blue, 31.05.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Das kann wirklich nicht sein. Du hattest vorher wirklich vollgetankt, ja?
    Stellen wir uns mal vor, der Tank war wirklich voll und du bist gefahren, bis die warnanzeige anging, dann hast du etwa 33 Liter verbraucht. Und das entspricht nem Verbrauch von 13,1 Liter auf 100 Kilometer.
    So viel verbrauchen Oberklasse-Autos mit dickem V8 Motor. Meiner zum Vergleich nimmt gerade mal 7 Liter auf 100 Kilometer
     
  11. #11 marblue, 31.05.2006
    marblue

    marblue Guest

    also das kommt drauf an wie man fährt, ausserdem empfinde ich gerade den 50ps 1,1 motor als ÄUSSERST durstig, wenn man mal bisschen zügiger fährt. ich hab den damals immer bis 4000 getreten maximal und hatte so 11 liter verbrauch. war aber mk3 aber motor is ja dieselbe grütze....im leerlauf ist der fiesta dank 4zylinder eigentlich sehr ruhig
     
  12. #12 Dark Blue, 31.05.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    wenn ich dauer vollgas auf der autobahn mit 180 fahr, verbraucht meiner 8, 9 maximal, 10 Liter. Aber 13 ?!
    Und ich schätze mal, Jana is im Stadtverkehr unterwegs und nich mit 180 auf der bahn...
     
  13. #13 marblue, 31.05.2006
    marblue

    marblue Guest

    stadtverkehr verbraucht ja auch noch mit am meisten, vor allem wenn man versucht, zügig voran zu kommen.
    und nur weil du mehr ps hast, heisst es ja nicht, dass dein motor mehr verbraucht. der 1,1er ist halt einfach nicht effizient, verbraucht nur wenig, wenn man dahinkrückt (3000u/min maximal, dann schafft man auch weniger als 9 liter)
     
  14. #14 Dark Blue, 31.05.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Trotzdem, 13 Liter ist zu krass. Mag sein, dass der motor ineffizient ist, ist ja auch noch ein 8-Ventiler, wenn mich nich alles täuscht. 10 Liter wären schon viel für so einen kleinen motor, aber 13, nee! da muss der sprit ja regelrecht aus dem auspuff tropfen...
    Der gehört meiner meinung nach mal ordentlich gewartet; Luftfilter und Zündkerzen erneuern etc., evtl. noch ein Softwareupdate.
    Auch wenn ich nach wie vor nicht an die 13,1 Liter glaube!
     
  15. #15 marblue, 31.05.2006
    marblue

    marblue Guest

    Ventile einstellen nicht vergessen bei der alten Rasselmaschine
     
  16. #16 marblue, 31.05.2006
    marblue

    marblue Guest

    Naja da weiss es jemand besser ;)
    der hat noch 8 ventile und steuerkette ja...

    Was beim Fiesta 1,1 mmer mal wieder gemacht werden sollte:
    Ventile einstellen. Und Luftfilter mal gucken ob der neu muss.
    ansonsten immer unter 3500 bleiben dann schafft der auch seine 9 liter :)
    oder halt alles tauschen wie oben erwähnt dann kriegst du auch 8,99 liter hin.
    hab damals auch alles mögliche getauscht mit erwähntem effekt.
    das geld hätte ich lieber vertanken können. und immer fein super tanken.
    wenn der auch bei moderater fahrweise (=opa) so viel braucht,
    mal bei ford anfragen vielleicht gucken die mal unverbindlich unter die haube.
     
  17. #17 despaired-tears, 31.05.2006
    despaired-tears

    despaired-tears Guest

    hey.. erstmal danke für euren vielen antworten :)

    also zum 1. isses schwer immer unter 3500 zu bleiben wenn man keinen drehzahlmesser hat ^^
    und zum anderen.. tüv u alle komischen untersuchungen da hat er nu neu.. nächste woche fahr ich wirklich ma zu ford und lass mal rein schaun.. das is wirklich iwie nich ganz normal.

    was kostet mich der spass denn wenn ich das "heile" machen lasse?

    lg,jana
     
  18. #18 marblue, 02.06.2006
    marblue

    marblue Guest

    naja 3500....
    es gibt nen punkt wo der 1,1er deutlich anfängt, überhaupt mal zu beschleunigen. da sollte man möglichst schalten und nicht aufm gas bleiben.
     
  19. #19 bluekacorinna, 02.06.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    also ich hatte mal nen mk3 bj.90,der brauchte auf der BAB voll gas,ca 150-160 Kmh 10l

    mein KA hat 70 PS wenn ich den auf der BAB ausfahre ,komme ich mit einem 40 l Tank etwa 300 km aber da dreht er konstant auf 5-6 T umdrehungen.

    Im normalfall im üblichen Verkehr bei so 3-4 T Umdrehungen komm ich ca.400 Km weit.

    also ich empfinde den Spritverbrauch vieeel zu hoch,der frisst das ja regelrecht.also bei aller liebe.
     
  20. #20 marblue, 02.06.2006
    marblue

    marblue Guest

    mit 150-160 kmh das schafft eh nur der 60ps 1,3er motor. der ist schon n tick effizienter als der 1,1er
     
Thema:

sämtliche fragen..

Die Seite wird geladen...

sämtliche fragen.. - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  4. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  5. Frage zu Armlehne Focus MK1

    Frage zu Armlehne Focus MK1: Hallo, ich würde mir für meinen Ford Focus gerne eine Armlehne kaufen... Bei Ebay gibt es welche, aber nur welche die bis Facelift passen. Nun...