Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Sag zum Abschied leise "Servus"

Diskutiere Sag zum Abschied leise "Servus" im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; So...nachdem nochmal ca.360€ in den Fiesta investiert wurden für die TÜV-und HU-Plakette, quittiert der Kleine seinen Dienst (endgültig)...Kabel...

  1. #1 Charliesdaddy, 23.10.2013
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    So...nachdem nochmal ca.360€ in den Fiesta investiert wurden für die TÜV-und HU-Plakette, quittiert der Kleine seinen Dienst (endgültig)...Kabel unterm Amaturenbrett verschmort...das war's...Schade.....:(

    Der "Nächste" ist ein Opel Astra G...BJ 2000 ....:gruebel:
    ...und das mir...als Fordfan...:ko:
    Danke für die vielen hilfreichen Ratschläge...bleibt schrott-und gebührenfrei !
    LG CD
     
  2. #2 Charliesdaddy, 29.10.2013
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    So...die beste Nachricht des Tages....der Fiesta wird neu verkabelt...und darf noch einen TÜV-Turnus lang SFT unsicher machen...yeahhhh...:):top:
     
  3. #3 CORETEX, 29.10.2013
    CORETEX

    CORETEX Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (MK3) '94
    Warte mal du kommst aus SFT ? :o
    Dann haben wir uns bestimmt schon gesehen, komme ja auch aus SFT. Wo genau wohnst du ?
     
  4. #4 Charliesdaddy, 29.10.2013
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Ackerstreet.../ Königsplatz ...und Du ??
     
  5. #5 CORETEX, 29.10.2013
    CORETEX

    CORETEX Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (MK3) '94
    ich wohne unten inner Stadt, bei AlCapone die Straße rein. Ist ja mega cool, das hier wer aus SFT kommt ^^
    Zu welchem Autohaus fährstn ? Oder schraubste selber ?
     
  6. #6 Charliesdaddy, 29.10.2013
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Waechterplatz??
    Was ich inner Garage machen kann schraub ich selber
    ..also einfacher Dinge...meine FORD sind ja nicht mehr die Jüngsten.... O:-)
     
  7. #7 CORETEX, 30.10.2013
    CORETEX

    CORETEX Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (MK3) '94
    Genau :)
    Naja, ich arbeite bei Helbig darum ist für mich relativ einfach. Wenn ich Hilfe brauch, wird gefragt ansonsten selber probiert.

    Ja, sehr cool. Vielleicht kann man sich mal treffen, hab da noch nen Kumpel in Ermsleben. Der hat ne Halle, vielleicht kann man ja da mal zusammen hinfahren :)
     
  8. #8 Charliesdaddy, 07.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2013
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Boah Ey...in was für eine Bastelbude ist mein Fiesta nur geraten :keule:...erst wird derTÜV gemacht, danach fackelt er fast ab...dann soll ein neues Armaturenbrett eingebaut werden weil die Kabel verschmort sind und das Neue komplett verkabelt sein soll......leider hat die Bude ein Falsches erwischt...ist es denn wirklich so kompliziert,die passenden Teile zu bestellen ??? Wenn ich Teile für meinen Mondi suche,geb ich die KBA-Nummern ein und ALLES passt...wenn Ihr Tips und Hinweise habt...her damit...Werkstatt wird zuerst gewechselt :rasend:...aber erst muss das Fiasko mit dem Fiesta ein Ende haben...KBA-Nummern: [FONT=&amp] 0928 / 934
    ID:[/FONT]WF0 AXXGAJATG91757

    schöne Grüße aus Tirol....
     
  9. #9 Scorpio Mike, 07.11.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Charliesdaddy
    1.Laut der VIN Nummer hast du aber kein MK3 sondern ein MK4.;)


    [TD="colspan: 2"]Primärmerkmale[/TD] [TD="width: 25%"]Baudatum:[/TD] [TD="width: 25%"]Modellreihe:[/TD] [TD="width: 25%"]Karosserietyp:[/TD] [TD="width: 25%"]Ausführung:[/TD] [TD="width: 25%"]Motor:[/TD] [TD="width: 25%"]Getriebe:[/TD] [TD="width: 25%"]Lenkung:[/TD] [TD="width: 25%"]Achsübersetzung:[/TD] [TD="width: 25%"]Abgasnorm:[/TD] [TD="width: 25%"]Klimaanlage:[/TD] [TD="width: 25%"]Gebiet:[/TD] [TD="width: 25%"]Lackierung:[/TD] [TD="width: 25%"]Innenfarbe:[/TD] [TD="width: 25%"]Innerer Trim:[/TD]
    09.04.1996
    Fiesta 1996-2002
    5türige Limousine
    Luxury
    1.25 Zetec-S/Duratec DOHC EFI(75PS)
    5-Gang-Schaltgetriebe B5/IB5
    LHD FWD
    4.27
    EEC 96 Car (EEC 1)
    Ohne Klimaanlage
    (+)"D"
    Lugano-Blau Metallic
    Blau
    Alpina (5)


    2.Für einen neuen Kabelbaum braucht man doch kein neues Armaturenbrett.
    Der Kabelbaum ist unter dem Armaturenbrett extra untergebracht.
    Es sei den das ganze Armaturenbrett ist mit dem kompletten Kabelbaum abgefackelt.

    Gruß
    Scorpio Mike:cool:
     
  10. #10 Charliesdaddy, 07.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2013
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Servus Mike,die Daten habe ich über Etis auch abgefragt, stellt sich mir die Frage,warum das nicht der Werkstattfuzzy konnte...den Kabelbrand habe ich gesehen...ich bin Schlosser / Schweisser...und das Erste,was ich fragte:"War zum Schweissen (Schweller für den TÜV) die Batterie abgeklemmt...??" kam die Antwort,"nein,wir nutzen ein Gerät,das an die Batterie angeklemmt wird und die Spannungsspitzen ausgleicht..."
    Aber...selbst,wenn Spannungsspitzen auftreten sollten...muss als Erstes eine Sicherung kommen...sag ich mal als Laie...Also haben die irgendwas verzapft und doktern nun ziel-und hirnlos an der Mühle herum...Das Armaturenbrett sah ganz brauchbar aus,nur die Kabel waren verschmort...warum nicht einfach die Kabel neu verlegt werden,istmir auch ein Rätsel...ich werde das Gefühl nicht los,dass da was vertuscht werden soll...:rasend:Die haben ein AB besorgt,wo der Kabelbaum nicht identisch sein soll...unfd meinten meiner Frau gegenüber,dass es sein könnte,dass der Fiesta nicht anspringt, die Airbags abgeschaltet seien...ich denke,ichwerde die Mühle einem KFZ-Elektriker vorstellen,mal sehen,was der dazu meint...Es ist nur traurig, wenn eine Firma als Fachwerkstatt für KFZ zugelassen ist,solchen Pfusch abzuliefern...:weinen:
    LG CD

    MK4...ok wieder was gelernt...:top:
     
  11. #11 Charliesdaddy, 08.11.2013
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    So...kurzer Zwischenstand...ich bin ja mit 'ner echten Power-Frau verheiratet...die hat den Laden richtig aufgemischt...klar, in Absprache mit mir ( ich hänge ja hier in Tirol arbeitstechnisch fest...)...der Fiesta wurde endlich zum KFZ-Elektriker gebracht...mal sehen, wann ich den Fiasko-Fiesta wieder bekomme...und ...wie...aber es wird schon ...einmal Ford, immer Ford :top:...

    LG aus Tirol...CD
     
  12. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Darauf kannste einen trinken ;) weiterhin viel Erfolg.
     
  13. #13 CORETEX, 09.11.2013
    CORETEX

    CORETEX Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (MK3) '94
    Darf man fragen, in was für einer Werkstatt du warst ?
     
  14. #14 Charliesdaddy, 09.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2013
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Hast ne PN...übrigens...Werkstatt...diesen Begriff verwende ich für derartige Bastelbuden nicht...:mies:
     
  15. #15 Charliesdaddy, 13.11.2013
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Das Ende des Fiesta scheint unabwendbar...Der KFZ-Elektirker will ja auch sein Geld verdienen und machte bei einem Telefonat keinen überzeugten Eindruck,dass die Bastelbude das Auto wieder richten kann...man muss ja auch die Folgekosten im Auge behalten...ich halte schon mal Ausschau...nach nem neuen Gebrauchten...klar ...wieder ein Fiesta...:)
     
  16. #16 Charliesdaddy, 25.11.2013
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Das Armaturenbrett liegt immer noch beim KFZ-Elektriker...ich meine...der sollte auf Taschenlampen umsteigen...solange kann ein geprüfter Fachmann für den Austausch von ein paar Kabeln doch echt nicht brauchen...:zunge2:
     
  17. #17 Charliesdaddy, 09.12.2013
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Schlusswort...Abmeldung Fiesta diese Woche...wirtschaftlicher Totalschaden...naja...die Frau hat sich für einen Ford KA entschieden...kleines "Etwas",für die Stadtfahrten sicher nicht ungeeignet...für längere Wege gibts ja noch den Mondeo... LG CD
     
  18. #18 CORETEX, 09.12.2013
    CORETEX

    CORETEX Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (MK3) '94
    Das natürlich sehr schade, dann mal viel erfolg mit dem KA. :)
     
  19. #19 Charliesdaddy, 10.12.2013
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Morjen ...Ich bin nicht ganz vom KA überzeugt, zumal er mir mit mageren 60 Ponystärken etwas schwachbrüstig erscheint...aber er wird seinen Zweck sicher erfüllen...SFT-SBK...mehr muss das Teil nicht...Ich wollte ja einen Focus (116 - 131 PS) holen...aber meine Frau meint,der ist ihr zu groß...ok...sie muss mit dem KA fahren...und Parkplatzprobleme sollte es mit dem Ultra-Kleinst-Wägelchen sicher nicht geben...Gruß aus der Urlaubszentrale SFT :)
     
  20. #20 Mike2612, 10.12.2013
    Mike2612

    Mike2612 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    Ist es das neuere Modell oder der Alte? Der neue KA finde ich optisch ganz schön, aber was mich nervt ist komisch hoch positionierte Gangsschaltung. Diese hohe Schaltung ist eher was für Transits, aber nicht für ein normales Auto. Der alte KA finde ich einfach nur peinlich und hässlich.....
     
Thema:

Sag zum Abschied leise "Servus"

Die Seite wird geladen...

Sag zum Abschied leise "Servus" - Ähnliche Themen

  1. Ich Sag mal für paar Jahre adee

    Ich Sag mal für paar Jahre adee: Hallo, Nein ich muss nicht hinter Schwedische Gardinen, und selbst da gibt es bestimmt Internet ... da ich auf dem Land lebe, würde ein Pickup...
  2. Servus aus Olching

    Servus aus Olching: Hallo Leute, dachte ich melde mich hier mal an um gleichgesinnte zu finden die auch einen tourneo connect ab bj13 haben und gerne an ihrem...
  3. Servus aus Niederösterreich

    Servus aus Niederösterreich: servus :) Mein Name ist Thomas und ich wohne im schönen Niederösterreich, genauer gesagt in Neulengbach. Bin erst 20 Jahre jung und sehr ford...
  4. Servus aus Wien! :)

    Servus aus Wien! :): Hallo zusammen! Grüße alle hier mal recht herzlich und freu mich schon hier ab und zu mal mitzumachen... Bin seit 91 Ford Fahrer und hier mal...
  5. Servus aus Oberbayern

    Servus aus Oberbayern: an euch. Hab gerade einen 99er Mondeo aufgelesen. Oder er mich? Bin 58 und Selbstschrauber. Klasse Forum. Gruss Greyshark