Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Sag zum Abschied leise "Servus"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Charliesdaddy, 23.10.2013.

1. #1 Charliesdaddy, 23.10.2013
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    So...nachdem nochmal ca.360€ in den Fiesta investiert wurden für die TÜV-und HU-Plakette, quittiert der Kleine seinen Dienst (endgültig)...Kabel unterm Amaturenbrett verschmort...das war's...Schade.....:(

Der "Nächste" ist ein Opel Astra G...BJ 2000 ....:gruebel:
    ...und das mir...als Fordfan...:ko:
    Danke für die vielen hilfreichen Ratschläge...bleibt schrott-und gebührenfrei !
    LG CD

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Charliesdaddy, 29.10.2013
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    So...die beste Nachricht des Tages....der Fiesta wird neu verkabelt...und darf noch einen TÜV-Turnus lang SFT unsicher machen...yeahhhh...:):top:

4. #3 CORETEX, 29.10.2013
    CORETEX

CORETEX Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (MK3) '94
    Warte mal du kommst aus SFT ? :o
    Dann haben wir uns bestimmt schon gesehen, komme ja auch aus SFT. Wo genau wohnst du ?

5. #4 Charliesdaddy, 29.10.2013
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Ackerstreet.../ Königsplatz ...und Du ??

6. #5 CORETEX, 29.10.2013
    CORETEX

CORETEX Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (MK3) '94
    ich wohne unten inner Stadt, bei AlCapone die Straße rein. Ist ja mega cool, das hier wer aus SFT kommt ^^
    Zu welchem Autohaus fährstn ? Oder schraubste selber ?

7. #6 Charliesdaddy, 29.10.2013
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Waechterplatz??
    Was ich inner Garage machen kann schraub ich selber
    ..also einfacher Dinge...meine FORD sind ja nicht mehr die Jüngsten.... O:-)

8. #7 CORETEX, 30.10.2013
    CORETEX

CORETEX Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (MK3) '94
    Genau :)
    Naja, ich arbeite bei Helbig darum ist für mich relativ einfach. Wenn ich Hilfe brauch, wird gefragt ansonsten selber probiert.

Ja, sehr cool. Vielleicht kann man sich mal treffen, hab da noch nen Kumpel in Ermsleben. Der hat ne Halle, vielleicht kann man ja da mal zusammen hinfahren :)

9. #8 Charliesdaddy, 07.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2013
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Boah Ey...in was für eine Bastelbude ist mein Fiesta nur geraten :keule:...erst wird derTÜV gemacht, danach fackelt er fast ab...dann soll ein neues Armaturenbrett eingebaut werden weil die Kabel verschmort sind und das Neue komplett verkabelt sein soll......leider hat die Bude ein Falsches erwischt...ist es denn wirklich so kompliziert,die passenden Teile zu bestellen ??? Wenn ich Teile für meinen Mondi suche,geb ich die KBA-Nummern ein und ALLES passt...wenn Ihr Tips und Hinweise habt...her damit...Werkstatt wird zuerst gewechselt :rasend:...aber erst muss das Fiasko mit dem Fiesta ein Ende haben...KBA-Nummern: [FONT=&amp] 0928 / 934
    ID:[/FONT]WF0 AXXGAJATG91757

schöne Grüße aus Tirol....

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Scorpio Mike, 07.11.2013
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Charliesdaddy
    1.Laut der VIN Nummer hast du aber kein MK3 sondern ein MK4.;)

[TD="colspan: 2"]Primärmerkmale[/TD] [TD="width: 25%"]Baudatum:[/TD] [TD="width: 25%"]Modellreihe:[/TD] [TD="width: 25%"]Karosserietyp:[/TD] [TD="width: 25%"]Ausführung:[/TD] [TD="width: 25%"]Motor:[/TD] [TD="width: 25%"]Getriebe:[/TD] [TD="width: 25%"]Lenkung:[/TD] [TD="width: 25%"]Achsübersetzung:[/TD] [TD="width: 25%"]Abgasnorm:[/TD] [TD="width: 25%"]Klimaanlage:[/TD] [TD="width: 25%"]Gebiet:[/TD] [TD="width: 25%"]Lackierung:[/TD] [TD="width: 25%"]Innenfarbe:[/TD] [TD="width: 25%"]Innerer Trim:[/TD]
    09.04.1996
    Fiesta 1996-2002
    5türige Limousine
    Luxury
    1.25 Zetec-S/Duratec DOHC EFI(75PS)
    5-Gang-Schaltgetriebe B5/IB5
    LHD FWD
    4.27
    EEC 96 Car (EEC 1)
    Ohne Klimaanlage
    (+)"D"
    Lugano-Blau Metallic
    Blau
    Alpina (5)

2.Für einen neuen Kabelbaum braucht man doch kein neues Armaturenbrett.
    Der Kabelbaum ist unter dem Armaturenbrett extra untergebracht.
    Es sei den das ganze Armaturenbrett ist mit dem kompletten Kabelbaum abgefackelt.

Gruß
    Scorpio Mike:cool:

12. #10 Charliesdaddy, 07.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2013
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Servus Mike,die Daten habe ich über Etis auch abgefragt, stellt sich mir die Frage,warum das nicht der Werkstattfuzzy konnte...den Kabelbrand habe ich gesehen...ich bin Schlosser / Schweisser...und das Erste,was ich fragte:"War zum Schweissen (Schweller für den TÜV) die Batterie abgeklemmt...??" kam die Antwort,"nein,wir nutzen ein Gerät,das an die Batterie angeklemmt wird und die Spannungsspitzen ausgleicht..."
    Aber...selbst,wenn Spannungsspitzen auftreten sollten...muss als Erstes eine Sicherung kommen...sag ich mal als Laie...Also haben die irgendwas verzapft und doktern nun ziel-und hirnlos an der Mühle herum...Das Armaturenbrett sah ganz brauchbar aus,nur die Kabel waren verschmort...warum nicht einfach die Kabel neu verlegt werden,istmir auch ein Rätsel...ich werde das Gefühl nicht los,dass da was vertuscht werden soll...:rasend:Die haben ein AB besorgt,wo der Kabelbaum nicht identisch sein soll...unfd meinten meiner Frau gegenüber,dass es sein könnte,dass der Fiesta nicht anspringt, die Airbags abgeschaltet seien...ich denke,ichwerde die Mühle einem KFZ-Elektriker vorstellen,mal sehen,was der dazu meint...Es ist nur traurig, wenn eine Firma als Fachwerkstatt für KFZ zugelassen ist,solchen Pfusch abzuliefern...:weinen:
    LG CD

MK4...ok wieder was gelernt...:top:

Thema:

Sag zum Abschied leise "Servus"

Die Seite wird geladen...

Sag zum Abschied leise "Servus" - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abschied

Abschied: Ich verabschiede mich aus dem Focus Forum um zum Kuga Forum zu wechseln. Ich bedanke mich für die vielen Anregungen , Tipps und Hilfen die ich in...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abschied wegen Fahrzeugwechsel

Abschied wegen Fahrzeugwechsel: Hallo Leute:zunge2: Ich verabscheide mich nun nach über 4 Jahren mit Ford nun aus dem Forum. Da dies auch mein ganz sicher letzter Ford war, werde...
  3. Servus aus Waghäusel!

Servus aus Waghäusel!: Servus beisammen, ich heiße Adrian, bin 18 Jahre alt und wohne in Waghäusel in Baden-Württemberg. Zu mir gibts eigentlich nicht viel zu sagen....
  4. Wollte mal Hallo sagen

Wollte mal Hallo sagen: Guten Morgen zusammen, erstmal danke für die schnelle und unkomplizierte anmeldung hier im Forum. Ich war ne zeit schon Gastleser und habe einiges...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe! Wer kann mir sagen warum der Mondeo so schlecht anspringt?

Hilfe! Wer kann mir sagen warum der Mondeo so schlecht anspringt?: Hallo zusammen! Hier eine Video Aufnahme, wie ich meinen Mondeo MK 3 starte: https://youtu.be/0ROhIZ0f6D8 Das Auto kam am Montag aus der...