Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Sammeltopic meiner Defekte und Fragen:Thema heute: Hupe und Rückfahrscheinwerfer

Diskutiere Sammeltopic meiner Defekte und Fragen:Thema heute: Hupe und Rückfahrscheinwerfer im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Da ich in meinen letzen Hilferufen hier im Forum super versorgt worden bin mach eich mal ein Sammeltopic. Dann muss ich nicht bei jedem Defekt dem...

1. #1 John Andrew, 09.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
    John Andrew

John Andrew Benutzer

Fahrzeug:
    und Mondeo CD132
    Da ich in meinen letzen Hilferufen hier im Forum super versorgt worden bin mach eich mal ein Sammeltopic.
    Dann muss ich nicht bei jedem Defekt dem ich nicht auf die Schliche komme ein neues Topic aufmachen.
    Hoffe zwar es kommt nach meinen letzten Bausstellen nichts mehr aber man weiss ja nie.
    Zuletzt: Zündspule und Benzin Pumpe.

Thema heute::lol:
    Hilfe meine Hupe streikt!
    Ausschließen kann ich das Relais. Es ist neu und wenn ich es Brücke (3 und 5) hupt es. Also Airbag runter und die "Wicklungen" der Nabe durchgemessen.
    Alles gut. Sicherungen sind auch alle ganz.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz aus seinem Erfahrungsschatz.

Zusätzlich habe ich festgestellt das der Rückfahrscheinwerfer nicht immer leuchtet. Wenn ich im Rückwärtsgang leicht den Hebel zurück ziehe leuchet er aber. Kann mann am Schaltknauf das ganze justieren? Oder muss der Geber am Getriebe neu?

Ich bedanke mich schon mal höflichst für alle Impulse!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 09.01.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    R-Gang: Wissen tu ich es nicht, aber ich vermute es ist der schalter.. der wars bei mir.. manchmal gings, manchmal nciht.. allerdings hab ich nie am hebel gezogen..
    geht "relativ" einfach zu wechseln.. anleitung hier im forum (und ich wette für dich ohnehin kein problem ;) )

4. #3 tradorus, 10.01.2011
    tradorus

tradorus Guest

Das ganze Teil heißt Rückwärtsgangdrucksensor und sitzt wie du richtig sagst auf dem Getriebe.
    Kostenpunkt bei Ford ca. 40€

LG Martin

5. #4 Schwally, 10.01.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    Kostenpunkt online ein Zehner inkl versand!!!
    (verdammt teuer bei ford!!)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sammeltopic meiner Defekte und Fragen:Thema heute: Hupe und Rückfahrscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Sammeltopic meiner Defekte und Fragen:Thema heute: Hupe und Rückfahrscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Hupen-Problem

Hupen-Problem: Hallo Freunde, bin neu hier, habe seit kurzem einen Fiesta BJ 2005 und leider nicht viel Ahnung. Folgendes Problem: Wollte die serienmäßig recht...
  2. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  3. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  4. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  5. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...