Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Samsung Galaxy S3 Mini mit SYNC

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von thebitbruger, 12.12.2014.

  1. #1 thebitbruger, 12.12.2014
    thebitbruger

    thebitbruger Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C Max Sync - 2014
    Hallo zusammen

    Mittwoch konnte ich endlich meinen neuen gebrauchten Grand C Max von 05/14 abholen.
    Die Probefahrt letzte Woche ist gut verlaufen.
    Nun ergibt sich aber ein Problem, das mich ärgert.
    Das Samsung Galaxy S3 Mini von meiner Frau kann zwar per Bluetooth gekoppelt werden, aber die Telefonverbindung bricht nach ca. 20-30 Sec. wieder ab.
    Die Medienverbindung hingegen bleibt bestehen.
    Verbindung löschen und wiederherstellen kann ich leider nicht, da das Telefon sich aus Sync nicht mehr entfernen läßt. - Auch nicht durch Löschen der kompletten Daten des Sync.
    Erneutes koppeln führt leider auch nicht zum Erfolg.
    Ich hab schon ein paar APPs (Bluetooth Phonebook, Bluetooth Auto) auf dem Samsung getestet, auch ohne Erfolg.

    Mein Nokia Lumia 800 funktioniert mit SYNC ohne Probleme, auch kann ich das Lumia ohne Probleme wieder aus dem Sync löschen.

    Ich hoffe, das mein Problem verständlich ist, und es jemanden gibt, der das gleiche Problem schon beheben konnt.
    Gruß

    thebitburger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fiestaner, 13.12.2014
    Fiestaner

    Fiestaner Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj,2013, 1,6TDCi
    Ja Samsung hat mit solcherlei Verbindungen Probleme
    Aussage meines FFH als ich 2011 meinen ersten Fiesta abgeholt habe
    Oh Samsung das könnte Probleme geben

    Und auch mein Vater hatte probleme mit dem koppeln eines externen TomTom mit seinem samsung
     
  4. #3 FirefighterTom, 13.12.2014
    FirefighterTom

    FirefighterTom Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium, Bauj. 08/2014
    1.0l 125PS
    Hallo,
    ich habe mit meinem Samsung Galaxy S5 keine Probleme !!! Alles funktioniert !!

    Gruß Thomas
     
  5. #4 thebitbruger, 13.12.2014
    thebitbruger

    thebitbruger Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C Max Sync - 2014
    Hi Thomas.

    Welche Android Version hat du denn? Das S3 mini hat die V4.1.2
     
  6. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Hatte weder mit dem S3 noch jetzt mit dem Note 4 irgendwelche Probleme. Funzt alles bestens.
     
  7. #6 FirefighterTom, 15.12.2014
    FirefighterTom

    FirefighterTom Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium, Bauj. 08/2014
    1.0l 125PS
    Hallo,
    ich habe die Version 4.4.2. drauf !!
     
  8. #7 thebitbruger, 18.12.2014
    thebitbruger

    thebitbruger Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C Max Sync - 2014
    Hallo zusammen

    Ich hab gerade mit Ford telefoniert. Wenn das "alte" S3 mini mit Android 4.2 oder kleiner eingesetzt wird ist das eigentlich kein Problem.
    Aber es gibt einen bekannten Bug, der genau mein Problem beschreibt. Das Telefon läßt sich auch durch den kompletten Reset nicht entfernen.
    Sollte ein SW Update des Sync keinen Erfolg bringen, muss im Zweifel das Sync (kostenlos) getauscht werden.

    Vielleicht schaffe ich es nächste Woche zum FFH. Mal schauen was der dazu sagt.
    Gruß

    thebitbruger
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    4.4.4 und keine Probleme
     
  11. #9 thebitbruger, 23.12.2014
    thebitbruger

    thebitbruger Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C Max Sync - 2014
    das Problem ist gelöst.
    Im Endeffekt ist das Sync nochmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt worden. Danach klappt auch die Verbindung mit dem S3. Allerdings nur noch als Telefonverbindung, nicht als Medienverbindung. Aber das ist für mich auch nicht relevant.
     
Thema:

Samsung Galaxy S3 Mini mit SYNC

Die Seite wird geladen...

Samsung Galaxy S3 Mini mit SYNC - Ähnliche Themen

  1. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

    einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  4. Logobild ändern Sync 2

    Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  5. Sync Einheit B max

    Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...