Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Samsung Galaxy + Sound & Connect

Diskutiere Samsung Galaxy + Sound & Connect im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe das Galaxy S1 und Sound & Connect im neuen Focus BJ 12 (Sony Radio). Die beiden Geräte lassen sich gut verbinden (d.h.: Aufbau klappt,...

  1. #1 omcd85, 03.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
    omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Ich habe das Galaxy S1 und Sound & Connect im neuen Focus BJ 12 (Sony Radio).
    Die beiden Geräte lassen sich gut verbinden (d.h.: Aufbau klappt, Daten werden übermittelt usw). Sprachausgabe usw ist alles sehr gut. Leider habe ich fast jedes 2. Telefonat einen Bluetooth-Verbindungsabbruch. Ich vermute, dass es vom Galaxy verursacht wird - denn dort erscheint eine Fehlermeldung für einen Prozess. Danach habe ich 2-3 Minuten kein Netz mehr und das Telefon muss erstmal neu gestartet werden, bis es wieder verbunden werden kann.

    Ich hatte vorher ein ähnliches Problem mit einem Kenwood-Radio. Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können? Kann man das Problem vll beheben?
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab mit Samsung (allerdings nicht Galaxy) und Nokia noch nie Probleme gehabt.
    Verbinden sich sofort und sind dann stabil.
     
  3. #3 vision311, 03.08.2012
    vision311

    vision311 Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2012, 1l EcoBoost 125PS
    Galaxy S3, ebenfalls kein Problem.
     
  4. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, 05/2012
    Galaxy Nexus auch problemlos.

    ev. hast du irgendeine app, die in den bluetooth-stack reinpfuscht ...
     
  5. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    An diese App-Problematik habe ich auch schon gedacht. Vll sollte ich das Handy mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Danke für den Hinweis!
    Mit nem Nokia 5800 und dem Sony K800i hatte ich auch keine Probleme, bisher!


    Ich werde berichten!
     
  6. #6 focuswrc, 04.08.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich hab des gleiche problem manchmal mit meinem sgs2 und dem naviradio im mk2 focus.

    bluetooth bricht ab und manchmal seh ichs handy aufleuchten wenns neu startet. das passiert manchmal nach einem telefonat. ich glaub des ding bekommt manchmal den funkmastwechsel nicht gebacken und hängt sich auf.
     
  7. #7 Grisuh26, 04.08.2012
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Ich habe das Galaxy S2 und keine Probleme, genauso wenigmit Nokia E66und X7.
    Es hat bereits ein Update für das Ford System und/oder Sony System gebgeben, stelle die Releasenotes mal unten rein.

    Grüße



    Releasenotes:

    Release: April 2012

    Die Aktualisierung Ihres Ford Bluetooth- und Multimediamoduls bietet Ihnen Verbesserungen in folgenden Bereichen:

    - Abspielen von Musik-Dateien über den USB Stick
    - Verbindungsstabilität von iPod/iPhone Geräten
    - Verbindungsstabilität im Bereich Bluetooth, Telefonie und Bluetooth Audio Streaming
    - Kompatibilität von Mobiltelefonen


    RELEASENOTES
    Release: Oktober 2011

    Die Aktualisierung Ihres Ford Bluetooth- und Multimediamoduls bietet Ihnen Verbesserungen in folgenden Bereichen:

    - Unterstützung des original Apple USB-Kabels
    - Apple iOS 5.0 Kompatibilität: Darstellung des Mobiltelefon Batterielevels und der GSM Signalstärke
    - Apple iOS 5.0 Kompatibilität: verbesserte Verbindungsstabilität bei Bluetooth Audio Streaming
    - Abspielen von Musik-Dateien über den USB Stick
    - Verbindungsstabilität von iPod/iPhone Geräten
    - Verbindungsstabilität im Bereich Bluetooth, Telefonie und Bluetooth Audio Streaming
    - Kompatibilität von Mobiltelefonen
    - Darstellung von Telefonbuch und Ruflisten


    Eine Softwareaktualisierung ist bei folgenden Fahrzeugen möglich:

    Model Bauzeitraum

    Fiesta: Juli 2008 - Dezember 2011
    Focus: Februar 2008 - Januar 2012
    C-MAX: Februar 2008 - Januar 2012
    Kuga: Februar 2008 - Januar 2012
    Mondeo: September 2008 - Januar 2012
    S-MAX: September 2008 - Januar 2012
    Galaxy: September 2008 - Januar 2012
    Transit: ab Juni 2009
    Ranger: ab April 2009
     
Thema:

Samsung Galaxy + Sound & Connect

Die Seite wird geladen...

Samsung Galaxy + Sound & Connect - Ähnliche Themen

  1. Mein Ford Galaxy Quitscht extrem laut

    Mein Ford Galaxy Quitscht extrem laut: Kann mir einer weiter helfen. Zur Zeit habe ich überhaut kein Geld für eine Autoreparatur. Nur leider Quitscht mein Ford Galaxy so laut, obwohl...
  2. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...
  3. Sound richtig einstellen

    Sound richtig einstellen: Hallo an alle, Ich habe mir einen c-max gekauft und bin bisher echt rundum zufrieden. Eine Sache könnte aber etwas besser sein, was aber...
  4. Sound richtig einstellen

    Sound richtig einstellen: Hallo an alle, Ich habe mir einen c-max gekauft und bin bisher echt rundum zufrieden. Eine Sache könnte aber etwas besser sein, was aber...
  5. Kühlergrill beim 2016er Galaxy demontieren

    Kühlergrill beim 2016er Galaxy demontieren: Hallo. Ich möchte gern den Kühlergrill welcher ja mit in der Stoßstange verbaut ist durch ein Wabengitter ersetzen. Weis jemand ob der Grill nur...