Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Samsungs Galaxy S3 als Mp3 Player über USB

Diskutiere Samsungs Galaxy S3 als Mp3 Player über USB im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi an alle, ich habe seit neusten ein Galaxy s3 Handy und wollte diesen per USB als Mp3 Player benutzen so wie ich das damals mit meinem iphone...

  1. #1 ihaveagrandcmax, 01.08.2012
    ihaveagrandcmax

    ihaveagrandcmax Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Trend 1,6
    Bj. 2011
    Hi an alle, ich habe seit neusten ein Galaxy s3 Handy und wollte diesen per USB als Mp3 Player benutzen so wie ich das damals mit meinem iphone gemacht habe.
    Doch leider erkennt mein Ford das Samsungs nicht als Mp3 Player.
    Was kann ich tun?
     
  2. #2 Stralsunder, 01.08.2012
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Machs über den Klinke Stecker... da sollte es funktionieren...
     
  3. #3 hubi85120, 01.08.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    Damit das Samsung am Ford-Audiosystem als externer Datenträger erkannt wird, muss die USB-Schnittstelle des Handys vorher in den Datenträgermodus umgestellt werden. Das Iphone wird von Ford anders erkannt, da es bei Verbindung über den USB-Stecker einen Handshake ausführt, sich am Fordsystem anmeldet und einen proprietären Musiknutzungsdienst bereitstellt mit dem Ford umgehen kann.

    Das S3 kann das leider nicht - hier erfolgt der Zugriff im Prinzip wie bei einem USB-Stick oder einer SD-Karte
     
  4. #4 ihaveagrandcmax, 01.08.2012
    ihaveagrandcmax

    ihaveagrandcmax Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Trend 1,6
    Bj. 2011
    Wie kann ich denn beim S3 in den Datenträger Modus wechseln?
     
  5. #5 hubi85120, 02.08.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    Ich kenn das S3 nur vom hörensagen - ibei meinem S8000 gibts da in den Einstellungen die Möglichkeit festzulegen welcher Modus bei USB Verbindung auszuführen ist. Und am Defy unter Android hat man die Möglichkeit nach dem Anstecken über das Pull-Down der Statusleiste den Modus einzustellen.

    Einfach mal googeln - Stichwort S3 und Datenträgermodus
     
Thema:

Samsungs Galaxy S3 als Mp3 Player über USB

Die Seite wird geladen...

Samsungs Galaxy S3 als Mp3 Player über USB - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) AUX > USB > keine Erkennung Stick

    AUX > USB > keine Erkennung Stick: Moin, moin, ich habe mal ne Frage... vielleicht gibt es Rat bevor ich das Radio an die Wand schmeiße... Bei unserem Fiesta wird erst nach dem 2....
  3. USB Stick mit eigener Musik übers Serienradio abspielen.

    USB Stick mit eigener Musik übers Serienradio abspielen.: Hallo Ich habe folgende Frage. Mein Ford Focus ,Bj 1999 ,1,8L hat das Serienradio mit CD Spieler verbaut. Gibt es eine Möglichkeit (ausser CD...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht

    Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Wagen sporadisch nicht mehr anspringt.das erste Mal war vor ca. 4 Wochen als ich...
  5. Ladeadapter KFZ Steckdose- USB

    Ladeadapter KFZ Steckdose- USB: Hallo, Habe mir einen Ladeadapter Steckdose zu USB zugelegt und mußte beim ersten Gebrauch gestern feststellen, daß das Ding nach einer halben...