Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Samsungs Galaxy S3 als Mp3 Player über USB

Diskutiere Samsungs Galaxy S3 als Mp3 Player über USB im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi an alle, ich habe seit neusten ein Galaxy s3 Handy und wollte diesen per USB als Mp3 Player benutzen so wie ich das damals mit meinem iphone...

1. #1 ihaveagrandcmax, 01.08.2012
    ihaveagrandcmax

ihaveagrandcmax Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max Trend 1,6
    Bj. 2011
    Hi an alle, ich habe seit neusten ein Galaxy s3 Handy und wollte diesen per USB als Mp3 Player benutzen so wie ich das damals mit meinem iphone gemacht habe.
    Doch leider erkennt mein Ford das Samsungs nicht als Mp3 Player.
    Was kann ich tun?

2. #2 Stralsunder, 01.08.2012
    Stralsunder

Stralsunder Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Machs über den Klinke Stecker... da sollte es funktionieren...

3. #3 hubi85120, 01.08.2012
    hubi85120

hubi85120 Guest

Damit das Samsung am Ford-Audiosystem als externer Datenträger erkannt wird, muss die USB-Schnittstelle des Handys vorher in den Datenträgermodus umgestellt werden. Das Iphone wird von Ford anders erkannt, da es bei Verbindung über den USB-Stecker einen Handshake ausführt, sich am Fordsystem anmeldet und einen proprietären Musiknutzungsdienst bereitstellt mit dem Ford umgehen kann.

Das S3 kann das leider nicht - hier erfolgt der Zugriff im Prinzip wie bei einem USB-Stick oder einer SD-Karte

4. #4 ihaveagrandcmax, 01.08.2012
    ihaveagrandcmax

ihaveagrandcmax Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max Trend 1,6
    Bj. 2011
    Wie kann ich denn beim S3 in den Datenträger Modus wechseln?

5. #5 hubi85120, 02.08.2012
    hubi85120

hubi85120 Guest

Ich kenn das S3 nur vom hörensagen - ibei meinem S8000 gibts da in den Einstellungen die Möglichkeit festzulegen welcher Modus bei USB Verbindung auszuführen ist. Und am Defy unter Android hat man die Möglichkeit nach dem Anstecken über das Pull-Down der Statusleiste den Modus einzustellen.

Einfach mal googeln - Stichwort S3 und Datenträgermodus

Thema:

Samsungs Galaxy S3 als Mp3 Player über USB

Die Seite wird geladen...

Samsungs Galaxy S3 als Mp3 Player über USB - Ähnliche Themen

1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 USB-Stick wird nicht immer erkannt

USB-Stick wird nicht immer erkannt: Hallo, Ich habe 1 Problem. Hab seit kurzem das kein USB-STICK mehr in meinem B-MAX erkannt wird. Was kann ich machen um das zu beheben. Laut...
  2. suche Adapter von Galaxy Mk1 mit Soundsystem auf DIN

suche Adapter von Galaxy Mk1 mit Soundsystem auf DIN: Hallo zusammen, bin seit gestern Besitzer eines Galaxy V6 Mk1 Bj. 1997 und möchte gerne ein anderes Radio verbauen. Gibt es spezielle Adapter auf...
  3. Galaxy Schaltknauf reparieren

Galaxy Schaltknauf reparieren: Hallo, ich habe einen 2009er Galaxy 2.0 Automatik. Mir ist dieser kleine schwarze Knauf vom Schalthebel abgegangen. Den Knopf, den man drückt,...
  4. Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...
  5. Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...