Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sand im Handschuhfach

Diskutiere Sand im Handschuhfach im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe in letzter Zeit öffters feinen Sand im Handschuhfach bemerkt. Wo kommt der her ?

  1. #1 bernd827, 10.07.2015
    bernd827

    bernd827 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 3, Bj. 2011, 150 PS
    Hallo,

    ich habe in letzter Zeit öffters feinen Sand im Handschuhfach bemerkt. Wo kommt der her ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    in der Nähe(unter dem Handschuhfach) ist der Pollenfilter vieleicht stimmt da was nicht,da gibt es zwei Spangen am Gehäuse des Filters die gehen gerne beim wechseln kaputt und dann wird das Gehäuse undicht.
     
  4. #3 samsung, 10.07.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Kann es sein, das in deinem Handschuhfach das Sandmännchen eingezogen ist ? :rofl:
    (Sorry, der musste sein)
     
  5. #4 bernd827, 11.07.2015
    bernd827

    bernd827 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 3, Bj. 2011, 150 PS
    Finde ich nicht, muß ich ins Handschuhfach schauen ? Den Sicherungskasten auf der Beifahrerseite im Fußraum habe ich gesehen.
    Kannst du das noch einmal genauer beschreiben?
     
  6. #5 FocusFunX, 11.07.2015
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Wenn du auf den Sicherungskasten schaust, ist links vorne an der Mittelkonsole, eine Abdeckung, welche Festgeschraubt und eingehangen ist. Dahinter sitzt der Innenraumfilter.


    Geschickt vom Appel.
     
  7. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
  8. #7 bernd827, 12.07.2015
    bernd827

    bernd827 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 3, Bj. 2011, 150 PS
    Danke, gefunden.
     
  9. #8 aspire77, 12.07.2015
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Du wirst dir beiden Stecker im letzten Bild auch noch abnehmen müssen, ohne geht es viel einfacher. Ich wechsle meinen Filter jährlich selbst, beim FFH werden dafür mal eben 30-40 fällig. :verrueckt:
     
  10. #9 GeloeschterBenutzer, 12.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ach was die stecker müssen garnicht ab , wenn man weiß wie braucht man keine 5 min um den filter zu wechseln ;)

    aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie über den Innenraumfilter sand ins handschuhfach kommen soll
    wenn das handschuhfach nicht klimatisiert ist .
     
  11. #10 Bud Bundy, 12.07.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Stimmt. Die beiden Stecker müssen nicht ab.
    Es geht ohne die Stecker nicht viel besser/einfacher.

    Wegen des Sand's prüfe mal die Türdichtungsgummies. Wenn die nicht dicht schließen (etwa im Bereich der Türaufhängung), könnte schon Staub/Sand von rechts her in das Handschuhfach verwirbeln.
    Kann aber auch sein, dass, wenn du mit offenen Fenstern und eingeschalteter Umluft fährst, der Sand so ins Handschuhfach gewirbelt wird.
     
  12. #11 MaxMax66, 12.07.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.678
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    gabs da nicht mal was, dass beim Filterwechsel ein Nase wegbrechen kann und dann pfeift es, vielleicht kommt dadurch auch Schmutz in den Innenraum,
    ich glaube das Handschuhfach war doch nach oben offen (Da wo die Ford-Mappe drinnen steckt)?

    ich habe bei ziemlich genau 130 auch ein leichtes Pfeifen, muss das auch mal checken...

    @Rathi, kannst du mal bitte nen Pfeil machen, war das nicht bei Dir mit der Nase?

    Den Anhang 70511 betrachten
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Lena 77, 12.07.2015
    Lena 77

    Lena 77 Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB/150 FL / Fiesta MK6 - Bj 2008
    Hier - hast Du das gemeint?
     
  15. #13 MaxMax66, 12.07.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.678
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    jo, danke für die Info, bei mir sind alle Nasen drann,
    ich habe heute zusätzlich unten noch eine schraube reingedreht,
    da ziehts den Deckel richtig ran
    ist irgendwie vorgesehen das Loch, wird aber wohl nicht genutzt

    Den Anhang 70513 betrachten
     
Thema:

Sand im Handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Sand im Handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anschluss hinter dem Handschuhfach

    Anschluss hinter dem Handschuhfach: Hallo Forum :sieg: Ich habe mich heute auf die Suche nach der Fassung für die Fußraumbeleuchtung gemacht. Leider war keine da also habe ich das...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Handschuhfach Klipse gesucht (Teilenummer)

    Handschuhfach Klipse gesucht (Teilenummer): Guten Abend, da ich leider nirgendwo wirklich fündig geworden bin und ich auch nicht wirklich weiß wie man diese Teile benennen soll, versuche...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Handschuhfach ausbauen ‐ Ford Focus Turnier Titanium 2016

    Handschuhfach ausbauen ‐ Ford Focus Turnier Titanium 2016: Hallo, will mein Handschuhfach ausbauen um eine andere Beleuchtung und eine Halterung zum induktiven Laden des Handys einzubauen. Dafür habe ich...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) LED Handschuhfachbeleuchtung für Ford Tourneo Connect Bj. 2015

    LED Handschuhfachbeleuchtung für Ford Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, ich würde gerne die Glühbirne in meinem Handschuhfach gegen eine LED ersetzen, jedoch kommt man an die Glühbirne nicht gut ran,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Abschließbares Handschuhfach

    Abschließbares Handschuhfach: Hallo Gemeinde, gibt es für meinen Ford Focus Turnier BJ 2007 ein Abschließbares Handschuhfach?Oder kann man man da eventuell von einen anderen...